Samstag, 19. Januar 2013

Nachts sind alle Taupe-Töne grau..

The life... on my nails


From Dusk to Dawn, I love mauve...
Getreu dem Motto "Ich nutze, was ich habe", kam ein schon ziemlich alter Lack - d.h. den ich schon länger habe, nicht, daß er Falten hat oder staubig ist :-) - mal wieder auf meine Nägel. Ich besitze ihn seit Jahren und habe ihn vielleicht 2 oder auch nur 1-mal getragen..beschämend :-( 
Der arme Lack stand nur auf meinem Schreibtisch und wartete wahrscheinlich jeden Tag drauf, benutzt zu werden: und ich kann auch nicht mehr verstehen, warum ich das so lange nicht getan habe.
Denn seine Farbe gefällt mir!! (WA-rum nur bin ich so erstaunt?! O.o)

"From Dusk to Dawn" von Catrice ist ein sogenannter Taupe-Ton, aber ich kann mit dem Begriff mauve (=lila+grau) hier mehr anfangen.
Und ich L-I-E-B-E mauve! Eine der Lippenstiftfarben, die meine Mutter hatte, war mauve, und ich fand es immer elegant und einfach schön.

Er hat noch so einen dünnen Pinsel, lies sich aber ungeachtet seines "Alters" gut auftragen. Ich trage ihn seit 1 Tag und habe nur an den Nagelspitzen etwas Abnutzungserscheinungen.

Das Beste ist aber wirklich seine Farbe!
Tagsüber getragen sieht er nämlich einfach nur mauve aus, kein bißchen bräunlich oder schlammig, wie man es in der Flasche annehmen könnte (letztes Bild). Im Kunstlicht wirkt er dunkler, aber auch da eher grau als braun (denn braun mag ich so eher GAR nicht *uahh*).
Ich hab mich also viel zu lange von der Farbe in der Flasche abschrecken lassen!




Catrice Lack From Dusk to Dawn
Tageslicht
Blitzlicht
Kunstlicht


Ich hätte drei Schichten lackieren müssen (statt nur zwei), um ihn richtig deckend hinzubekommen; aber das sieht man natürlich nicht, wenn man sich erst kurz vorm Schlafengehen die Nägel macht *hehe*

Denn: nachts sind alle Taupe-Töne grau :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...