Montag, 4. Februar 2013

p2..hält mich fest

The life... on my nails


Vor kurzem machte mich die gute Paddy von innenaussen darauf aufmerksam, daß nicht nur Produkte von essence und Catrice gehen müssen, sondern auch welche von p2.. also definitiv welche, die in meinen Zuständigkeitsbereich fallen - sie stehen schließlich in der Drogerie und somit bei meinem dm direkt nebeneinander. Ich muss für alle ein weiches Herz offenbaren *mhhhhhhhhh*

p2 Hold me tight

Dieser Auszug von Kosmetikteilchen ging allerdings still und leise vonstatten, und nach den lauten Ankündigungen der anderen Marken und meinem Gerenne nach bald-ausverkauften-Sächelchen hatte ich den Blick gar nicht mehr auf die etwas unterprivilegierte Marke mit dem p mal zwei (=p2^^) gerichtet..

und so stand ich also letztens vor den blitzenden Regalen, die mir eh immer den Verstand vernebeln, hatte endlich mal genug Platz und Rangierfreiheit (man muss ja so einiges jonglieren im Auswahlprozess) und googelte tatsächlich mit meinem Handy nach den ausgelisteten Artikeln. O.o
...............Für einen KURZEN Moment hatte ich erwogen, eine dm-Fee um eine Liste dieser Artikel zu bitten, aber dann fragte ich mich: 
"Weiß die das überhaupt schon? 
Wenn ja, hat sie so eine Liste? 
Und würde sie überhaupt auf die Idee kommen, die mir zu geben??"

Die schwankende Internetverbindung und ich waren also allein zugange und ich glich Produktnummern mit Farben ab, um zu sehen, ob mir überhaupt was gefiel. Wenn das der Fall war, googelte ich wiederum nach Tragebildern der Lacke.. 
es war ein längeres Unterfangen ;-). Am Ende kreiste ich den "Dim the lights" ein - was aber zeigt mir die google-Bildersuche?
p2..........Hold me tight 
konnte ich bei beautykitten15 bewundern. Und alles andere in lila-dunkelgrau war vergessen. Ich kuckte vom Handy hoch auf die Theke.
Der stand direkt neben dem Abschusskandiaten!! Und so vom Fläschchen hätte ich den nie mitgenommen!

Oh verflucht-gepriesene Bildersuche... schon bin ich um einen Lack reicher. Wohltätige Aktionen hatte ich an dem Tag nicht mehr im Sinn und überließ den "Schummerlicht-"Lack seinem Schicksal...
Ich ging tatsächlich mit einem p2-Lack als Beute an die Kasse! WANN war das das letzte Mal passiert?

Aufgetragen hörte die Freude nicht auf:

p2 Hold me tight
p2: Hold me tight

p2: Hold me tight Blitzlicht
Der Lack ist mit zwei Schichten wunderschön, deckend und streifenfrei gewesen. Ein edles Ergebnis, zu dem mir sofort die Begriffe "ladylike" und "damenhaft" (auf gut deutsch^^) einfallen.. ein erwachsenes, aber nicht langweiliges oder biederes, dunkles Rot. 
Ja, denn er fällt definitiv in die Kategorie Rot. Dunkel, je nach Licht mit mehr Pink- oder mehr Lila-Anteilen, aber am Ende sagte ich mir immer wieder: eigentlich bleibt es ein edles Dunkelrot (in Richtung Bordeaux). Zumindest vom Tragegefühl im Tages- und Kunstlicht in der realen Welt, nicht digital :-)

Ich habe trotzdem versucht, Farbvergleiche und  Fotos anzustellen...

Farbvergleich mit rot

Farbvergleich mit pink

Farbvergleich mit mauve/taupe = grau-lila

Es ist, auch wenn das Ergebnis der Wahrheit (danke, Neru und Malemädchen) nicht nahekommt, in keinem Fall eine exakte Übereinstimmung zu sehen. Auf den Händen hat man auf keinen Fall am Ende pinke oder lila Nägel (davon hab ich schon genug)... 
Der Lack hielt auch erstaunlich gut für seinen (niedrigen) Preis... er hielt sich richtig an mir fest! ;-)
Tja, p2, du hast mich - tatsächlich!

Hold me tight, I hold you tight -

Lass ich nicht mehr los....!

alright?!









Kommentare:

  1. tolle farbe :) aber "kucken" schreibt man mit g: gucken ;D

    AntwortenLöschen
  2. Hey esra..Danke für die Nachricht!
    Bei diesem Verb gibt es regionale Unterschiede: ich komme mehr aus dem Norden und da schreibt man das mit k.. Ich finde das andere gucken voll ungewohnt^^
    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja witzig... Eine ähnliche Unterhaltung hatte ich vor Jahren mit meinem Deutschlehrer XD Kurz nach einer der Reformen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würklüsch??? Ich fühle mich gleich besser... Süddeutsche wollen mich immer dahingehend korrigieren *mimimimimii*

      Löschen
    2. Ich hab den Eindruck ALLE wollen einen dann korrigieren, deswegen habe ich mich gebeugt... Das war es mir (besonders zu Schulzeiten) dann doch nicht Wert :D

      Löschen
  4. Mein Freund hatte am Wochenende übrigens einen Bahama Mama^^
    Island Hopping ist bzw. war übrigens auch eine Militärstrategie *klugscheißermodusaus* ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wirklich..? Ich hab von beidem echt noch nichts gehört gehabt: danke für die immer-interessanten, neuen Infos :)

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...