Mittwoch, 6. März 2013

...it's getting darker


The life... on my face

... und ja, es geht noch dunkler:
da ich all meinen Freundinnen etwas Gutes tun will und keine vergessen möchte, hier nun also die wirkliche smokey-smokey Variante für meine dunkeläugige Schönheit aus den kalten Landen ;-)

Smokey-smokey

Ich habe mir ja gestern schon gedacht, daß man meine Variation ("Pretty smokey") von paddys Augen Make-up leicht intensivieren und zu einem abendtauglichen Smokey-Eyes Look machen könnte. Und da ich paddys Anleitung nicht klauen will, mache ich selbst eine (diesmal ohne Verwackler und Leute, die im Hintergrund durch ein Video marschieren)!

Dabei musste ich die Erfahrung machen wie es ist, eine komplette Fotoserie löschen zu müßen, weil alle  Bilder abends -- im Kunstlicht = nicht farbecht! waren....*argggh*


Hier also mein zweiter Versuch einer Schritt-für-Schritt Anleitung: es wird Nacht auf dem Auge *.*

Die Ausgangssituation:

Auge nackig :-)

1. 

Kajal in dunkelgrau
in einer dicken Linie am oberen Wimpernkranz auftragen

2.

Kajal (hier mit essence Smokey eyes-brush)
stark verblenden (mit Pinsel, Wattestäbchen oder Finger)


3.

hellen Lidschatten (hier mattes Beige) 
unter der Augenbraue und im inneren Augenwinkel auftragen

4.
dunklen Lidschatten (hier mattes Taupe)
über den Lidstrich bis knapp über der Lidfalte auftragen

5.
Kajal
am unteren Wimpernkranz auftragen und verwischen,
dann mit dem matten, dunklen Lidschatten rauchig verwischen


6.
Kajal
in einer dicken Linie am oberen Wimpernkranz auftragen (nach außen breiter)


7. (optional)
Mit schwarzem Eyeliner (Gel-, flüssig oder Stift)
eine feine Linie ziehen um den oberen Wimpernkranz zu verdichten

8.
Mit Volumen-Mascara
die Wimpern kräftig oben tuschen!

9.
Kajal
auf der unteren Wasserlinie auftragen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vorher-Nachher (ich LIEBE solche Bilder)^^


Pretty smokey

Smokey-smokey


Der Unterschied war in echt besser zu sehen und auch krasser..  wichtig fand ich u.a. Volumen-Mascara zu benutzen statt "nur" verlängernder Wimperntusche: Bilder von gestern abend..

links soft - rechts dark


der Blick XD

links: wenig, rechts: viel


Ich denke, daß man diese Art Smokey-Eyes bestimmt auch mit allen anderen, möglichen Farben schminken könnte: dunkelbraun-, grün oder blau, oder mit schimmernden/glitzernden Lidschatten. Nur komplett in Schwarz sieht es bei mir auch komplett blöd aus :-D

 I wanna see your smokey eyes! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...