Freitag, 12. April 2013

Die lebende Naked-Palette

The life... inside of my shopping-bag


Jaaaa, ich habe eingekauft: aber NUR 1 Produkt und NUR Lidschatten, keinen Nagellack :-)

neu

Meine süße Freundin trug ihn bei unserem letzten Treffen auf den Augen und ich fragte sofort nach, was das denn Tolles sei (das mache ich bei ihr immer, denn es sieht immer klasse aus).. da meinte sie: 
"Das ist der 3D-Lidschatten von essence: ich hab ja gehofft, du stellst ihn mal auf deinem Blog vor, bevor ich mich dafür entscheide!"
*süüüüüüüüüüüß*

Und hiermit der Hinweis an alle (meine nicht bloggenden Freundinnen und Leser): ich habe die anonyme Kommentarfunktion freigeschaltet: Wünsche, Lob und Witze über meine Malereien können also direkt hier abgelassen werden :-D




Ich bin nun also im Besitz eines dieser "3D-Lidschattens", die ja auf Blogs nicht all zu gut weggekommen sind: aber ich vertraue im Zweifelsfall immer meiner Freundin: ICH habe IHR schon so viel nachgekauft :-) Sie brachte mich auch in Berührung mit LE's und begeisterte mich wieder für Nagellack - nachdem ich diesem im Jahre 2009 schon fast abgeschworen hatte. 
Außerdem ist sie die Meisterin des hauchdünnen Lidstrichs (und ich kaufte dank ihr meinen ersten Flüssig-Eyeliner) und der braunen AMU's, ebenso wie des farbig-betonten Unterlids :-)

Da ich nun also wieder schwach geworden war und mit einem braunen Lidschatten-Duo in "irresistible caramel cream" nach Hause ging, überkam mich der Gedanke, DOCH mal nachzuschauen, was ich denn bereits so für Brauntöne besitze.

Und so begann meine Verwandlung in eine lebende Naked-Lidschattenpalette...

Ich bin nur ein Objekt(-Träger)!!

zumindest war DAS mein Assoziation, als ich mit meinem vollgemalten Arm durchs Haus lief, immer auf der Suche nach dem besten Licht :-)

Getestet habe ich diese Reihe an mir zur Verfügung stehenden Brauntönen (ohne Base auf nacktem Arm):


En détail: von links nach rechts

Catrice: Lunch at Tiffany's 050 - MNY: 602A - Manhattan: Mocca 92Q

ab 2. von links_essence: 3D-Lidschatten irresistible caramel cream 04 - Manhattan: Brown 95 S 

ab 2. von links_Manhattan: Magic Duo Golden Brown 88 - artdeco: 21





Dabei habe ich die hellen Töne bei den Duos ausgelassen. Insgesamt tummelten sich also 7 Schattierungen von BRAUN auf meinem Unterarm :-)

Texturen

Alle Texturen schimmern ziemlich: es ist kein matter Ton dabei. Ich besitze generell wenig matte Lidschatten. Am meisten Geglitzer sieht man beim ersten (und zweit-neuesten) Lidschatten ganz links: "Lunch at Tiffany's" von Catrice.

Tageslicht

Ziemlich ähnlich sind sich N°5 und N°6, was mir vorher gar nicht so bewusst war: aber da beide von der gleichen Firma sind (Manhattan) ist das eigentlich kein Wunder. Nur war N°6 bis jetzt immer mein subjektiver Liebling, während ich N°5 immer für zu schokoladig hielt - so kann man sich irren :-)

farbecht

Der neue essence-Lidschatten hier an 4. Stelle wirkt ziemlich schokoladen-braun: in echt ist der artdeco-Lidschatten aber der dunkelste und einfach goldbraunste, den ich besitze..

Mein Fazit
Ich habe gar nicht soooooooooooo viele Brauntöne.. und noch keine totalen Farb-Klone! *puuuh*
Außerdem sollte ich meinem armen, unterprivilegierten MNY-Uralt-Lidschatten (N°2) eine Chance geben, denn seine Farbe gefällt mir sehr! Und den habe ich nicht mal gekauft, sondern zu einer Zeitschrift dazu bekommen!! Generell würde ich gern mehr kalte Farben haben. Bronze ist nicht so mein Fall :-/ Deswegen werde ich mich auch anstrengen müßen, N°3 mal zu benutzen, den ich im Döschen ANBETUNGSWÜRDIG fand, seine Farbe auf der Haut mir aber einfach zu goldig-braun ist.. *o*


Übrigens...
Am Ende unserer Konversation über ihren neuen Lidschatten sagte meine Freundin dann noch zu mir :
"..er hält gut, aber ich trag ja auch eine Base... von Rival de Loop Young."
What the f****? Im gleichen (und einzigen) Dorf-Rossman gekauft, wo ICH bis jetzt immer nur auf leere Regalreihen und Tester gestoßen bin?? 
DAS ist also meine nächste Mission!! 

Nachdem die lebende Naked-Palette
sich den Arm gewaschen hat :-)





Kommentare:

  1. Ein super Vergleich ;) Aber bei mir sieht es ungefähr genauso aus :D (http://daslebenistdocheinponyhof.blogspot.co.at/2013/01/wie-viele-braune-lidschatten-braucht.html) Frag deine Freundin doch mal, ob sie eines ihrer AMUs fotografieren möchte, damit wir sie auch sehen können :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich mag es auch wenn andere ihre Schminke zeigen!

      Ich werde meine Freundin mal darum bitten, daß ist eine gute Idee. Eines ihrer AMU's werde ich sowieso bald mal nachschminken+fotografieren ;-)

      Löschen
  2. Du machst mich echt neugierig auf deine Freundin. Vielleicht kann sie ja immer mal auf deinem Blog vorbei schaun? :3

    Ich habe auch schon mal gemerkt, dass man als reguläres Schminkmädel sowieso dermaßen viele brauntöne hat, dass man die Naked Palette eigentlich eher nicht braucht.
    Zumal das dann viel individueller ist: mehr schimmer, mehr matt, mehr glitter... je nachdem was man mag.
    Fals dich mein Eintrag interessiert: http://minimalmakeup.blogspot.de/2012/05/die-naked-palette-die-kennen-wir-nicht.html

    Ansonsten finde ich auch dass MNY sehr unterschätzt wurde. Ich habe auch 3 Lidschatten und bereue es etwas, da nicht öfter zugeschlagen zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Damit bist du jetzt schon die zweite :-)

      Ja, dabei bin ich gar nicht so der Braun-Freak! Ich denke dabei immer: "dezent? Kann ich auch noch, wenn ich alt bin!"
      Aber dann wandert doch immer wieder was in meine Einkaufstasche.. liegt vielleicht an der Umgebung. Versprühen die in der Drogerie kaufanreizende Lockstoffe? ;-)

      Dein Eintrag ist ja super, passt wie die Faust aufs Auge!

      Hmm, ich glaub ich hab zwei von denen....*kram*

      Löschen
  3. Auch wenn ich dich in deiner Kaufsucht bestärken sollte, aber du hast noch nicht zu viele Brauntöne! :-)

    Soll ich mal schauen, ob ich dir eine Base besorgen kann und dir zuschicken? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Jaaaaaaaaaaaaaaaa*, danke, jetzt habe ich eine Berechtigung, weiter zu konsumieren!!

      Das ist soooooooooo lieb von dir!!! *Sternchen in den Augen*
      Aber ich hab sie jetzt TATSÄCHLICH bekommen! Meine Provinz holt auf!!

      Löschen
  4. Hallo meine Liebe,

    danke, dass du endlich deine Brauntöne vorgestellt hast. Du weißt ja, dass ich Brauntöne liebe. Danke dir auch für die schönen Komplimente :-) Ich fühle mich wirklich geehrt *mit leicht geröteten Wangen*. Ich hätte aber auch gern gesehen, wie der essence Lidschatten auf deinen Augen aussieht...und das nächste Mal, wenn wir uns sehen, machen wir vielleicht mal Fotos ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HIIIIIIIIIIIIIIII!!!!

      Das ist ja der Hammer, ich freu mich *die anonyme Kommentarfunktion kommt zu Ehren*

      Ja, und das Augenmake-up liegt natürlich schon fertig fotografiert auf meiner Festplatte: Moooooooontag, sag ich nur :-)

      Und dann machen WIR Fotos (du wirst hier schon angefragt)^^

      :-*

      Löschen
  5. Mich erinnert die Farbmischung sehr an die Nude Palette von Catrice...
    Die RdL Base soll ja wirklich der Knaller sein. Da ich zufällig zwei Mini Versionen der UDPP zu Paletten dazu bekommen habe, bin ich derzeit noch versorgt, aber sie neigen sich dem Ende. Ich weiß schon, was ich mir als nächstes anschaue :3

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...