Freitag, 19. April 2013

Ich kam, sah und kaufte


The life... on my nails

.....neuer Nagellack, mal wieder, statt einen alten zu benutzen!!! O.o

Geburtstagsset: eines davon wurde meins

Dabei ist es ja nicht so, daß ich kaufen und dafür anderes dann wegschmeißen würde:
heute habe ich nämlich festgestellt, das in meinem neu aufgeräumtem Schrank kein Platz mehr ist: eine Reihe ist komplett voll!

Doch statt den letzten, ganz hinten (und somit ältesten) wegzuwerfen, besah ich ihn mir, fand eine Verteidigungsstrategie für ihn ("Vielleicht sieht er ein bißchen aus wie Sole Mate von essie?") und stellte ihn wieder rein! Dabei hat der ein "essence" Fläschen, bei dem ich mir nicht mal sicher bin, ob die Menschen, die DIE noch kannten, nicht schon alle gestorben sind....:-P


Und doch heißt der heutige Kandidat (in der Reihe pure Verführung)"Fishnet Stockings" von essie

"Penny Talk" aus diesem Schächtelchen ist ja schon einer meiner neuen Lieblinge *klick*
und war auch der Grund, warum ich dieses Set überhaupt gekauft habe: und "Fishnet Stockings" .. naja, der war so eine Nebenwirkung, die ich mitnahm. Ich dachte nämlich, als ich ihn sah, daß das so ein bißchen altbackenes Rot sei, nicht wirklich essie-würdig.


Sonnenlicht direkt - Schatten

Tageslicht drinnen
In echt ist die Netzstrumpfhose aber viel weniger altbacken, als ich dachte :-D
Das Rot ist nicht so gedeckt, wie es in der Flasche aussieht: jeglicher Grau-oder Braunschleier, der die Farbe eintrübte, ist nicht mehr zu sehen: es ist ein klares Dunkelrot! Ok, es ist weniger pinkig-kalt als ein Kirschrot, aber Rostbraun ist das hier auch nicht *puuuuuuuuuuuuh*


essie: 1x nourrish me - 2x Fishnet Stockings - 1x Good to go
essie: Fishnet Stockings

Der Glanz ist wunderbar und der Auftrag leicht und streifenfrei (Unregelmäßigkeiten sind hier fotografischer Herkunft): eine weitere essie-Liebe eben <3

Als ich ihn lackierte, fiel mir auf, wie sehr er dem "Dating time" von p2 auf meinen Fußnägeln ähnelt: und wirklich, die Farbe sieht im Sonnenlicht und im Dunkeln fast genau gleich aus, nur im Blitzlicht erkennt man, wie "Dating time" minimal dunkler ist.. aber aufgetragen "fühlte" ich keinen Unterschied :-)
Nur der Auftrag und Halt sind bei essie etwas besser..

Beweisfotos:
links: Dating time; rechts: Fishnet Stockings
links: Dating time; rechts: Fishnet Stockings 

jeweils links: Dating time; jeweils rechts: Fishnet Stockings 

Soooo, jetzt habe ich nicht nur wieder mal einen alten Lack aus meiner Armee an Veteranen vernachlässigt, sondern sogar in kurzer Zeit zwei neue Nagellacke gekauft, die definitiv Zwillinge sein könnten... tja: passiert!  *relax*

Mein nächstes Projekt heißt dann:
Ist "Skirting the Issue", der dritte im Bunde (von essie) vielleicht eine Alternative zum Wicked?
Probieren wir dann die Dangerous Lady nochmal aus, diesmal... Skirting the lady??



Essie, ahoi
auf ein Neues!






Kommentare:

  1. Penny Talk ist ein ganz toller Lack, hab ihn auch :) Die andren 2 sind aber auch nicht zu verachten, sehr schick;)
    Viel Spass damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich mag zum ersten Mal einen Metallic-Lack :-)
      Danke, ich bin diesen Winter zum ersten Mal ganz im "Rot-Rausch" gewesen ^^

      Löschen
  2. Ich finds immernoch schade, dass die 3er Kombinationen etwas eintönig waren ... zumal ich ja nicht so die Rotträgerin bin. Nichtsdestotrotz gibts nen Daumen hoch, denn ich bin selbst im Besitz von "dating time" und mag ihn sehr gern.

    Ich hoffe doch du zeigst irgendwann mal deinen Nagellackschrank?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mich hat auch nur diese Kombi hier angemacht und eine mit "Camera", aber da hab ich mir selbst auf die Finger gehauen, weil der bestimmt dritte (oder 4?!) Lack in neon-rosa geht ja gar nicht!
      Mit Dating time besitzt du quasi den hier in preiswerter, Herzlichen Glückwunsch!
      Da jetzt aber DOCH mal die warme Jahreszeit anbricht (es fehlen ja nur noch die Blätter), kommen die dunkelroten Lacke wohl erstmal in die hintere Ecke.
      Meinen Schrank? Hui, da muss ich aber vorher.. öhm, putzen?
      Ich hatte die Illusion, alle meine Lacke auf Nagelfächer zu swatchen, bevor ich die Schränke öffne.. (ich hab genau 100 Stück bestellt, mehr dürfen es also nicht sein...)

      Ok, wir machen es so: du zeigst mir deins, ich zeig dir meins *hehe*

      Löschen
    2. A... aber - ich hab doch zuerst gefragt!!!!! XDDD
      Ich fürchte außerdem dass ich die 100 schon geknackt haben könnte. Das wäre ein herber Realitycheck.

      Ich hätt ja gern noch andere LEs von Essie gesehen und vor allem vllt ein Set in Grün/Blau - oder eins mit "leading lady"!

      Löschen
    3. *HARHAR*

      Irgendwann zeigen wir uns gegenseitig unsere Dinger :-D

      Tja, Grün-Blau, da musst du dich wohl durchs Standard-Sortiment kaufen (ich geh dann mal zählen wieviele ICH davon habe).. und Leading Lady gibt es bestimmt noch auf dem Schwarzmarkt :-P

      Löschen
    4. LOL ja, zeigen wir uns gegenseitig was wir haben! XD

      ...leading lady gibts auch auf ebay.... ich muss zugeben, dass ich da schon schwach geworden bin.

      Löschen
    5. Jajaja *zeigenzeigenzeigen*

      Löschen
  3. Den Fishnet Stockings liebe ich auch sehr. Eine tolle Farbe. Wer mit ihm liebäugelt kann ihn aktuell in der Russian Roulette Kollektion erwerben. LG Gwen

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...