Samstag, 4. Mai 2013

dm *DANGER*


The life... inside of my shopping-bag


...das ist der neue Ausruf, den meine Freunde tätigen, sobald ich davon rede: "Ich muss zu dm!"

"!Danger, danger!"

Ich armes (ja), unschuldiges (naja) und wehrloses (oh ja!) Wesen stolperte letztes Wochenende mit einer ganz kleinen Einkaufsliste bewaffnet in einen (ungenannten) dm in einem Randbezirk der deutschen Hauptstadt.. und dort erwartete mich viel mehr, als ich erhofft hatte!

Regale über Regale


Neues von Catrice & Manhattan
und Aufsteller über Aufsteller mit Produkten, Neuheiten oder einfach nur Sachen, die an den Mann gebracht werden sollten.. 
es gab so viele, ich wußte kaum, wo ich hinschauen sollte..

Neues von essence & Astor
... und all das unter DIESEM Vorzeichen (das ich erst nach einigem um-mich-selbst-drehen entdeckte)!

Die Kooperation des Verderbens (also, meines) :-O
Vornweg: ich hab meine Handyflatrate nicht mit dem Anschauen dieser Videos belastet, aber das musste ich auch nicht... mir reichen prall gefüllte, nett arrangierte Regale und Aufsteller.
Und da ich sehr ästethisch + neugierig veranlagt bin, kann ich keinem hübsch gestalteten, als "neu" deklarierten Augenschmaus widerstehen: Sachen in Standardsortimenten lassen mich kalt, aber kommt ein Pappaufsteller daher..*juchee*

Catrice zeigt uns, was Verführung bedeutet
Dabei fand ich die Idee wirklich nett! Catrice hatte sich Mühe gegeben und einen ganzen Look parat gehabt, den man nur noch einsacken musste. 
Es gab zwei Lidschatten-Paletten (aus dem Standardsortiment), Mascara, Gold-Bronzer und Rouge inklusive Pinsel..

Nagellack passend zum Lipgloss
außerdem noch Nagellack mit farblich passendem Lipgloss *I like*. Schnell erspähte ich nur eine der Lackfarben nicht in der Standard-Theke nebenan, der Rest schien auch sonst normal erhältlich zu sein.

Get the It-Pieces Look!
Catrice lockte zudem noch mit einem Schmink-es-nach! - Kärtchen... *hach*. Ich LIEBE sowas :-)
Das "Gradation Powder-Blush" mit Farbverlauf konnte ich nicht da lassen, ebenso wenig den Nagellack in einem gedeckten, hellen Pink in "01 Fuchsariama", den ich sehr passend zum Frühling fand. 

L'Oréal wollte auch was verkaufen
L'Oréal war auch vertreten, aber ich ging lieber erst gar nicht näher ran..

Denn der Maybelline-Aufsteller hatte mich total für sich eingenommen! Bunte Mascara! *WUHUUU*

You got me!
Boris-the Locke-Entrup durfte mit etwas seltsamem Gesichtsausdruck mal wieder für alles werben, was die Firma so raushaut.. (wenigstens muss er hier nicht ganz so gezwungen lachen - als würde man ihm eine Knarre zwischen die Rippen drücken - wie in den GNTM-Werbepausen-Schminkvideos) ^.^

lila Tusche
Ich bin also der Variante in lila und türkis verfallen: letztere habe ich bereits ausprobiert, doch die lila Wimperntusche habe ich noch unangetastet gelassen, da sich Mascara ja nicht unendlich hält, wenn sie mal offen ist.. und mal ehrlich: wie schnell werde ich meine - aktuell nun - 4 geöffneten Mascaras leeren, wenn eine bei mir mindestens 2 Monate durchhält?
Lila Wimpernspitzen werde ich wohl erst im Spätherbst ausführen *hehe*

türkise Tusche
Dazu gab es - leider nicht optional - eine schwarze Mascara aus dem Standard-Sortiment: ich habe so eine ähnliche von Maybelline, die ich gut finde.. und Mascara muss ich nun bis ins Jahr 2014 erstmal nicht mehr kaufen ;-)

Das ist insofern eine ungewöhnliche Nachricht, als das ich an diesem Tag eigentlich nur Gesichtscreme und ein Puder besorgen wollte...
doch was dann alles noch dazu kam, darüber hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.. :-O

Ich hab also vorerst dm-Verbot... und wenn ich mich doch einem nähere, springt meine Freundin vor mir auf und ab und ruft:

"Danger, danger!!!"




Kommentare:

  1. Bei dem Teil mit dem Herrn Entrup und der Knarre musste ich doch ziemlich schmunzeln :) Sowas hab ich mir auch immer gedacht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, du hast gelacht *sehr gut*
      Ich denke das schon seit der ersten Stunde dieser GNTM-Schminkvideo-Werbeunterbrechung.. und ich hab das grad nochmal bei youtube verifiziert: und tatsächlich, sein Lächeln verdient das Prädikat "festgetackert"
      :-D

      Löschen
  2. Ich glaub, der Ausdruck ist nur so seltsam, weil 80% (wenn nicht mehr) retuschiert sind :D

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...