Mittwoch, 8. Mai 2013

Meine perfekte Grapefruit-Koralle


The life... on my nails



Ein fruchtiges Grapefruit-Koralle, wie es in keinem Buche oder Versandhauskatalog steht :-)

Schon seit ich mal auf der Jagd nach dem perfekten korall-farbenen Lack auf ihn getroffen war, hatte er es mir total angetan.. warum ich dann so lang gewartet habe (um ihn letztendlich bei KK zu kaufen), weiß ich selbst nicht.
Vielleicht, weil mich die Preis von knapp 10 € abgeschreckt hat? Oder weil er in der Flasche bei douglas immer weniger knallig aussah, als er tatsächlich ist?

koralliger Klumpen der Freude :-)
Tatsache ist: diese Farbe gehört auf eine Südsee-Party!

Und genau dort habe ich ihn auch (als noch tiefster Winter war) getragen.. anlässlich einer Faschingsfeier! 
Dort hat er mir viel Freude gemacht:
er deckt in zwei Schichten, läßt aber bei genauerem Hinsehen noch das Nagelweiß durchscheinen: ich persönlich finde das sehr apart!

Anny: upper east side chick
Seine Farbe einzufangen ist da schon schwieriger: Bilder im Kunstlicht geraten tendenziell zu orange, im Blitzlicht wird er fast rein-rosa.. doch es liegt eben genau dazwischen, das perfekte, helle Grapefruit-Koralle :-)
Tageslicht

Tageslicht

Und warum jetzt soviel Begeisterung?

Ok, es gibt viele gute Lacke und noch mehr tolle Farben: aber hier wird beides so gut kombiniert, daß dies definitiv mein Lieblings-Lack der Sparte "Koralle" ist!

Denn außer seiner feinflüssigen Textur und der Farbe hält er auch noch und hält und hält.. und das will bei mir (= meinen Nägeln) schon was heißen.
Zum Beweis: Fotos vom dritten Trage-Tag

Tag drei

minimale Abnutzung an den oberen Rändern
Normalerweise platzt mir schon am ersten, spätestens am zweiten Tag irgendwo ein großer Brocken Lack ab.. aber hier: gleichmäßig und makellos, bis ich eine neue Farbe wollte. *o*

I love you <3
Warum Anny diesen Lack dann wie ein Mädchen der gehobenen Gesellschaft New York Citys benannt hat, erschließt sich mir nicht: ich denke hier eher an Sommer, Sonne und fruchtige Cocktails mit Schirmchen..
ich spüre förmlich die tropische Brise auf meiner Haut.. *hmm*

Deswegen ist und bleibt er 

meine perfekte
Grapefruit-Koralle!





1 Kommentar:

  1. Nach dem, was du so an Haltbarkeit auf deinen Nägeln erzählt hast, ist das ja schon fast ein Wunder, oder? Herzlichen Glückwunsch! Zum perfekten und haltbaren Korall ^.^

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...