Samstag, 11. Mai 2013

Nackter Strand im netten Nizza


The life... on my nails


Zum Abschluss der Frühlings-Lack-Woche ^.^ gibt es nochmal etwas besonders Hübsches:

nun DIE Frühlingskombi in meinen Augen: 
Pastell-Flieder + nackter Strand.
......."What?" O.o

Jaaaa, es geht um meinen Lieblings-Effekt-Überlack, mit dem einfach alles besser wird:
"Nude beach" von essie.


Und direkt drunter trage ich meinen allerersten essie-Lack, den ich jemals besessen habe: "Nice is nice" aus der Spring collection 2011.

Dieses helle, leicht ins rosa tendierende Pastell-Lila war der Grund, warum ich es mit essie überhaupt aufgenommen habe: seine Haltbarkeit und Qualität (der erste Lack, der bei mir 5 Tage - ausgeschrieben FÜNF - hielt) überzeugten mich, weitere Euro in weitere Fläschchen zu investieren und einen Preis von knapp 8 Euro (damals ja noch fast 13 €) nicht mehr lange zu hinterfragen: Qualität halt, ne?!

Blitzlicht: Schimmer eingefangen, grünlicher Glitzer leider nicht 
"Nude beach" kam eher aus Zufall hinterher: und da ich zufällig bei douglas nun mal "Nice is nice" drauf hatte - und somit keinen Nagel frei :-) - habe ich mir den drüber gepinselt, um zu probieren: das Ergebnis war eine Offenbarung (oder ich leicht zu beeindrucken). 
In Kombination fand ich den sowieso schon schönen Farblack so aufgewertet (und wie erst, als ich damit ins Sonnenlicht trat), daß ich unbedingt diesen für sich eigentlich unscheinbaren, sheeren Lack haben musste, um damit alle meine anderen Farben zu veredeln. :-D

essie: Nice is nice + Nude beach
Im Frühling trage ich diese beiden Farben also sehr gern übereinander: "Nude beach" mit seinem subtilen Schimmer mit Pearl-Finish und grünem Mikroglitzer passt aber auch gut über hellrosa Lack.

Frühlingskombi von essie
Eben dieses grüne Geglitzer läßt sich aber überhaupt nicht fotografieren: das gibt es nur in echt :-)
Übrigens weiß ich nicht mal sicher, ob dieser Lack wirklich NUDE BEACH ist... denn das ist eine ganz andere (douglas-) Geschichte...;-)



Beim Lackieren ist mir aufgefallen, daß mein lila Liebling schon leicht eingedickt ist, zu 1/3 leer und ich auch den kleinen Pinsel schrecklich finde (und es dennoch ein gutes Ergebnis gab: danke essie!): also ist vielleicht doch mal eine Fullsize-Flasche "Nice is nice" fällig..

für weitere, 
pastellige Frühlingskombis von essie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...