Dienstag, 4. Juni 2013

Der Fliesenlack...

The life.. on my nails


und meine Freundin :-)

Wir standen mal wieder im dm und der Unmut über essies Tod war noch nicht verraucht *grrrr*
Von meiner eigentlich sehr sanftmütigen Freundin kamen ungeahnt kämpferische Ansagen, sobald wir wieder über dieses Thema sprachen: "Von der kauf ich nichts, schon aus Prinzip nicht!" rief sie aus und warf dem Regal giftige Blicke zu!

An der Sally Hansen-Theke, wo ich ihr meinen "Werde crazy wie eine Banane"-Lack zeigte, begann sie dann gedankenverloren am Plastik rumzufummeln, natürlich immer noch leise schmollend - und hielt dann plötzlich die Abdeckung, auf der der Schriftzug mit dem Namen stand, lose in der Hand!
D.h. es ist so viel Aggression in ihr, daß sie sogar angefangen hat zu randalieren! ^^ Wir mussten lachen und trollten uns schnell, bevor jemand uns zur Rechenschaft ziehen konnte..


Auch als ich später erwähnte, daß die Lacke angeblich eine gute Qualität haben sollen, sagte sie: "...aber wir dürfen nicht vergessen, daß sie essie verdrängt haben!" *lol*
Keine Chance also für Einkäufe in diese Richtung! *.-
Nein, wir schlichen diesmal ewig im Laden rum, weil meine Freundin es auf p2 Lacke abgesehen hatte, die aber 
a) nicht lieferbar waren (bei den Sandlacken kommen sie angeblich mit der Produktion nicht nach)
und 
b) anscheinend gerade, eventuell, vielleicht(?)... nachgefüllt wurden ("Business Women")
Ich hörte also während unserer Runde ständig: 
"Sieht das nach p2 Fläschchen aus?"
"Was liegt da im Wagen?"
"Trauen wir uns, in diese abgedeckte Kiste zu kucken?"
Es war ein bißchen wie in einem Agentenfilm und seeeeeeeehr lustig :-D
Da auch dort uns kein Glück beschieden war, mussten wir unser Heil bei L'Oréal suchen: 
das der Color Riche "Top Coat Confettis" wahre Siegeszüge durchs Internet angetreten hat, lies mich zwar kalt, aber meine Freundin fand ihn (schon lange) heiß -  
nun aber stand sie vor dem endlich mal aufgefüllten Regal, sah mich an und meinte:
"Wie kann ich den kaufen, nachdem du gesagt hast, der sieht aus wie Küchenfliesen??"
Diese Diskussion hatten wir schon länger: ich hab nun mal zu allem eine Assoziation parat und hier ist das eben von Anfang an.. ein Fußbodenbelag, ähnlich diesem hier..

Küchenfliese ahoi?
aber nur weil ich das komisch finde, muss das ja nicht blöd aussehen! ^.^


Am Ende, mal wieder auf der Rolltreppe, rekapitulierte ich die erschreckend hohe Anzahl an Sachen, die in meinem Tütchen lagen: "...ich hab soviel gekauft, dabei ist nicht mal Nagellack dabei!"
Meine Freundin aber rief erschrocken aus:
"Und ich schon! Warum habe ich schon wieder Nagellack gekauft?! Ich hab doch schon (unanständige dreistellige Zahl) Flaschen Nagellack!"

Tjaaaaaaaaaaaaaa, meine Liebe.. du hast Nagellack gekauft, damit ICH den hier nicht vorstellen muss, sondern DU ^.^:


Und nun folgt: "Little princess"+"Confettis"

"Ich bin sehr positiv überrascht und sehr angetan von dem Ergebnis. Werde den Lack bestimmt bald in anderen Varianten testen.

1x essie: nourish me - 2x p2: Little princess - 1x essie: Good to go

Ich habe 2 Schichten von "Little princess" benutzt. Der Pinsel war sehr gewöhnungsbedürftig. Ein bißchen kurz, aber ansonsten sehr praktikabel. Ich war sehr erstaunt, wie deckend die Farbe ist. Man muss sich aber sehr beeilen, da der Lack schnell trocknet."

Ich weiß, was sie meint... das geht mir bei der freshen sister auch so: die Konistenz ist nix für Langsam-Lackierer, besonders, wenn man dünne Schichten auftragen will. 

"Und hier noch ein Bild aus einer etwas anderen Perspektive:

L'Oréal: Color Riche Top Coat Confettis
Ich hoffe, du findest den Lack nicht mehr ganz so fliesenmäßig. :-)"


DANKE!!

Ihre Fotos und diese Kombinationsmöglichkeiten haben jetzt auch mich schon fast überzeugt.. noch den "minzigen kandierten Apfel" von essie mit zu kaufen..(nur wo!, **) und mir auch Punkte auf den Nagel zu malen....

mit
dem hübschen(!) Fliesenlack




Kommentare:

  1. Super:-) Danke für den Gastauftritt!

    AntwortenLöschen
  2. Den Effektlack finde ich sehr schön. Er gefällt mir besser als die sehr bunten Konfetti Lacke.
    Bei uns war die Essie Theke vor einer Weile auch total leer und ich dachte schon "Hä?", aber die Sally war schuld. Sowas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn auch plötzlich schön! Besonders so einzeln aufgetragen ist er plötzlich mehr Pünktchen als Fliese in meinen Augen *.*

      Tja, dann hat S.H. bei euch auch plötzlich das Regime übernommen...*Boykooott*

      Löschen
  3. genau die Kombi aus dem hellen p2 und dem Confetti habe ich mir vor ein paar Wochen gekauft :)

    Ich find die das passt super und sieht toll aus.
    Küchenfliese *_*

    LG Ella von
    soSparki.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen, daß es mir auch gut gefällt :-) Vielleicht leih ich mir den mal von ihr aus...

      Löschen
  4. Ich bin dem Fliesenlack auch verfallen und hätte da noch eine andere Assoziation parat, aber DIE will mit Sicherheit keiner hören XD Bleiben wir einfach beim süßlichen "Wachtelei" ^.^

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...