Samstag, 29. Juni 2013

Lust auf mehr... Meer!

The life... inside of my shopping-bag



Ich liebe es, solche Einkaufsberichte bei anderen zu lesen, habe aber selbst noch nie so etwas verfasst: die Bilderflut ist unermesslich und ich weiß gar nicht mehr, wo ich noch was kommentieren soll...O.o

Aber so sei es! Wenn ich schon mal eine Limited Edition (fast) leergekauft habe, will ich das nun auch loswerden :-)

alverde: Lust auf Meer Limited Edition

Ich hab also tatsächlich noch einen nicht-explodierten Aufsteller der "Lust auf Meer"-LE von alverde gefunden.. und da Godfrina mir mit ihrem Make-up Lust auf mehr (als nur meinen Eyeliner in Schilfgrün) gemacht hatte, stand ich also ganz froh davor.. und sackte ein!
Meine Freundin bröselte sich noch durch das orange Lidschatten-Duo (bei dem ich Angst vor einem Karnickel-Augen-Look habe), als ich mich schon klar entschieden hatte:

DAS sollte mit!
vorne: alverde Eyeliner Wattenmeer (20) - Lippenstift Sonnenexplosion (10) - Wimperntusche Schilfgrün (10) 
hinten: alverde Duo-Lidschatten Strandidylle (40) - Dünenzauber (10)
Der Lidschatten Strandidylle hatte es mir von Anfang an angetan: das dunkle Grün ist zwar nicht einzigartig, aber in Kombi wirklich hübsch und das Braun....schimmernd und irgendwie interessant!
Das hellere Duo Dünenzauber kam spontan mit: ich dachte "Für meine grünen Augen bestimmt ein zarter Look!"...
tja, so hellgrün in Richtung Seekrankheits-Gesicht sieht es aber leider auch auf dem Auge aus :-/

alverde: links Duo-Lidschatten Strandidylle (40) - rechts Dünenzauber (10)
alverde: links Wimperntusche Schilfgrün (10) - Eyeliner Schilfgrün (10)
Die Mascara wollte ich unbedingt probieren, obwohl ich schon ahnte, daß sie weder
a) tolle Wimpern machen würde, noch 
b) daß man ihr schimmerndes Grün auch nur ansatzweise würde erkennen können.

Leider hatte ich recht :-( Vielleicht macht sie aus total hellblonden, kurzen Wimpern noch mehr, aus meinen macht sie leider.. weniger!

alverde: Wimperntusche Schilfgrün (10)
ganz links: Eyeliner Schilfgrün; links: Wimperntusche Schilfgrün

Der Lippenstift Sonnenexplosion sollte ja DAS Teil dieser LE sein: ich musste ihn also mitnehmen, obwohl seine seeeehr feste und trockene Textur und der etwas altbackene, ähhhhhhhhh altrosa Ton eigentlich nicht sofort Begeisterungsstürme in mir auslösten. Ja.... Internetgehirnwäsche!!! *o*

Ich denke ja sowieso, der Hype um ein besonderes Produkt in jeder LE besteht hauptsächlich daraus, daß ein Teilchen eben noch besser ist als alle anderen: wenn es allerdings im Standardsortiment wäre und somit verglichen mit, mhh sagen wir mal, etwa 200 Produkten mehr als in einer LE, würde es vielleicht ab-losen :-D

alverde: Eyeliner Wattenmeer (20), Duo-Lidschatten Strandidylle (40), Lippenstift Sonnenexplosion (10)
Den Eyeliner in Wattenmeer-Bronze fand ich zuerst eigentlich zu braun, wollte ihn in Godfrinas Kombi aber ausprobieren: und darüber bin ich sehr froh! Er ist eigentlich mit das Beste an meinem ganzen Einkauf!
ganz links: Lippenstift Sonnenexplosion; Mitte: Eyeliner Wattenmeer; rechts: Lidschatten Strandidylle
Das Bild ist unscharf, aber dafür hat das Wetter hier mal ganz kurz ein halbwegs farbechtes Foto zugelassen!


Duo-Lidschatten Strandidyll: 
  1. auf dem Lid bis hoch zur Braue den hellen Ton auftragen,
  2. als Lidstrich dick den grünen Ton,
  3. darüber eng am Wimpernkranz den Eyeliner Wattenmeer auftragen.


Den Lippenstift musste ich mehrmal ausprobieren, um ihn in den Griff zu kriegen: Er ist nicht nur sehr dick und zäh, er läuft auch aus und zwar in einem Maße, wie ich es noch nie erlebt habe!
Hier habe ich zwei sehr dünne Schichten über gut eingecremten Lippen aufgetragen.
alverde: Lippenstift Sonnenexplosion (10)
Im Gesamteindruck gefiel mir das gut: wenn die Sonne schiene, wäre es wohl noch schöner :-)



Das andere Lidschatten-Duo und den unsichtbar-machenden Mascara gibt es auch noch... mit wunderbar verwaschenen, verregneten Bildern! *harhar*

Ich tauche jetzt erstmal wieder ab!
Grüße aus dem grün-braunen Wattenmeer! :-)






Kommentare:

  1. Schade, dass du von den meisten Produkten nicht so begeistert bist. Den Lippenstift hatte ich glaube ich auch in den Händen, aber dann doch wieder weggelegt, weil ich schon 1.000 in einer ähnlichen Farbe besitze. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, du hast Recht: ich hab 6 Sachen gekauft und finde davon nur 3 wirklich gut, das sind gerade mal 50% O.o
      Aber: zwei gute Eyeliner und ein Doppellidschatten sind doch auch eine gute Ausbeute, oder? ;-)

      Ja, der Lippenstift ist von der Farbe wirklich nett und mit dem matten Effekt könnte er DIE natürliche Lippenfarbe sein.. aber die Textur? Wäh!

      ;-D

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...