Mittwoch, 19. Juni 2013

Schilf-Grün

The life... on my face


Passend zu meiner letzten Reisedestination *klick* hat es mich nach meiner Rückkehr natürlich SOFORT wieder in einen dm verschlagen, um die neuesten Neuigkeiten zu jagen :-D
Dabei hatte ich es besonders auf eine alverde LE abgesehen: es kann nicht anders sein, sie heißt "Lust auf Meer"...

aber bei uns hatten die Läden immer nicht so richtig Lust drauf, deswegen fand ich sonst immer nur: nix!


NACH meiner Rückkehr aber erspähte ich tatsächlich einen Aufsteller, der ziemlich mitgenommen aussah....
Der Tester des Lippenstifts "Sonnenexplosion" lag auf dem Kopf und war total explodiert (sprich vermatscht), die Bronzer bzw. Blushes schmierte ich mir einmal auf die Wangen und kann nur sagen: es war gut, daß sie gleich wieder abggingen (*wurgs* zu meinem Hautton) und: es gab noch beide Eyeliner. Unangetastet.
Der Bronzeton war mir mal wieder "zu braun" XD, aber das Grün sah vielversprechend aus: ich hab nämlich eine (relativ teure) Fehlinvestition in einen L'oréal-Liner in Dunkelgrün getätigt.. und besitze dementsprechend immer noch keinen grünen Flüssig-Cremig-irgendwas Eyeliner :-(

Aber dann: Auftritt Schilfgrün! 
das sieht ekliger aus als es ist^^

da ist ordentlich Farbe am Pinselchen!
  • Farbe: nicht zu warmes, goldenes Oliv- oder auch Khaki-Grün
  • Geruch: warmer Naturkosmetikduft, kein bißchen künstlich
  • Konsistenz: erst ziemlich feucht, aber nicht zu dünn; dann haltbar (nach dem Trocknen)
Bessere Farbswatches bei Cherry! *thanks*

Ich hab ihn dann das erste Mal an einem unglaublich heißen Tag ausprobiert (also gestern, *hehe*), über einer Lidschattenbase (RdLY) aufgetragen... im Rest des Gesichts schmierige Sonnencreme.... tagsüber hauptsächlich mit Schwitzen beschäftigt gewesen... im Bus... in unklimatisierten Nahrungsaufnahme-Stationen.... und war abends noch schwimmen. Im grünen See. Mit Kopf-unter.

Vorm Duschen schaute ich nochmal in den Spiegel. Und da war er, der Eyeliner. Und Reste der wasserfesten Mascara. Er sah nicht mehr so hübsch aus, war aber nach dieser 12h Tortur noch anwesend!!

Deswegen probiere ich ihn heute gleich nochmal... denn das Programm wird ähnlich :-)

alverde: Eyeliner Schilfgrün auf nacktem Auge
auf Lidschatten
Er wird mit 1x Auftrag so halb-transparent.. aber das stört mich bei dem Wetter nicht. Hauptsache, ein bißchen was aufs Auge, was zu meinem Typ passt und ein bißchen mehr ist als "ungeschminkt" :-)

Mascara: essence No limits waterproof
Ich probiere gern mit Grüntönen herum oder Farben, die das Grün meiner Augen hervorheben.. interessant ist hier, daß meine Augen mit dem Eyeliner ihren Blaugrau-Anteil viel stärker zeigen.. Oliv sind sie also nicht ;-)
grün zu grün
Ich finde ihn wirklich schön und eine gelungene Umsetzung der Farbe Schilfgrün! Zum Beweis:

Dünengras=Schilf des Meeres, ok?!

Godfrina hat mit ein paar anderen Sachen aus der Kollektion auch was Schönes geschminkt... vielleicht muss ich mich nochmal nach einem nicht so ausgebombten Aufsteller der LE umsehen.

Denn nun hab ich erst Recht

Lust auf Meer!





Kommentare:

  1. Einen krasseren Belastungstest kann man eigentlich gar nicht für einen Lidstrich starten. Wirklich beeindruckend - ich unterschätze Naturkosmetik in der Hinsicht sehr.
    Die Farbe ist auch wirklich mal was anderes. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hehe*
      Ja, Lidstrich im Sommer kommt viel besser (und oft haltbarer) als alles andere uffm Auge ^^
      Ich wusste auch nicht, daß das so gut halten konnte, mache aber keinen Unterschied zwischen NK und KK.

      Löschen
  2. Dieser Eyeliner (Schilfgrün) ist mein absolutes Liebling ♡!
    Nur leider ist er fast leer...
    Falls jemand noch einen hat und mir ihn verkaufen würde freu ich mich!
    Email: schrott_e_mail@web.de

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...