Mittwoch, 24. Juli 2013

Das hat Hand und Fuß!

The life... in my bathroom


 ...und zwar meine Handcremes von lavera!

lavera: Basis sensitiv Handcreme (Bio-Mandel&Bio-Sheabutter), Body Spa Handcreme Wild-Rose

Ich besaß derer eine (links auf dem Bild), dann, nach Helis Bericht, kaufte ich noch eine zweite: und heute sind sie mein teuflisch gutes Duo :-)

? Und wieso jetzt:
 &

Tja, weil die lavera "Basis sensitiv Handcreme" bei mir eine Zweitkarriere als Fußcreme gestartet hat :-) 
Im Herbst gekauft, fand ich sie wunderbar: 

  • süßlich duftend, 
  • cremig, 
  • sehr pflegend.

Doch als es wärmer wurde, mochte ich sie plötzlich nicht mehr. Irgendwie war sie mir zu dick und schmierig :-( (Aber nicht zu vergleichen mit der schrecklichen Gesichtsmaske von lavera!!)

Ich hatte den Verdacht, daß es an der Jahreszeit liegen könnte und bestellte mir die Variante mit Wildrose, in der Hoffnung, daß diese leichter sei: und das ist sie!
Die lavera "Body Spa Handcreme Wild-Rose"

  • duftet traumhaft nach Rosen
  • zieht gut ein
  • und pflegt trotzdem noch genug..
2x Handcreme von lavera: links die alte, rechts die neue
Und was sollte ich nun mit der alten machen? Warten, bis es wieder Winter wird?

Irgendwann vermischte ich sie mit meiner Fußcreme, die ich nicht so mag... und am Ende nahm ich nur noch meine dicke, fette Handcreme. Denn dafür ist sie genau richtig, um trockene, geschundene Sommerfüße wieder aufzupäppeln :-D

oben: lavera Basis sensitiv; unten: lavera Wildrose
Käuflich erwerben konnte ich die Basis sensitiv-Version problemlos bei dm.. nur die Wildrosen-Variante war dort niemals zu finden. Also habe ich sie online bestellt - und zwar in einer meiner zwei liebsten Online-Apotheken.

Beide bieten fast immer Preisreduzierungen an und versenden ohne Versandkosten (ab 10,00€ Bestellwert). Ich google mich bei einer Bestellung oft durch beide Onlineshops durch und teile meine Bestellung dann so auf beide auf, daß ich meine Sachen von der Apotheke bekomme, die es gerade billiger anbietet..:-)
Der Versand geht bei berlinda schneller, aber problemlos und freundlich (ich hatte erst eine Rücksendung)  funktioniert das Bestellen bei beiden Apotheken!

Ich hab mal die aktuellen Preise ergoogelt!

Bei medikamente-per-klick.de gibt es heute

Bei berlindaversandapotheke.de gibt es heute

***

Und was war nun mit der alten Fußcreme??
Tja... diese "Schrundensalbe" von balea wird ein noch unbekanntes Schicksal ereilen.
Ich hatte sie gekauft, weil ich den Preis für eine Fußcreme von alverde zu hoch fand. Und diese hier macht mich nicht glücklich, weil - Achtung - ich das Gefühl an den Händen zu eklig finde! ^.^

Warum jetzt an den Händen?? Tja... ich will das Maximale aus einer Fußpflege herausholen, deswegen.... - quatsch, ich bin nur zu faul, es öfter als einmal am Tag zu machen - deswegen creme ich die Füße (wenn es denn mal dazu kommt) abends im Bett dick ein. Danach kann ich nicht mehr aufstehen und mir die Hände waschen gehen, es sei denn, ich will über den Boden flutschen und die Creme auf den Fliesen verteilen XD


balea: Schrundensalbe
Also muss ich die Creme an den HÄNDEN angenehm finden: und das ist diese hier nicht! Diese Erfahrung habe ich aber bisher immer mit Fuß-Cremes mit hohem Urea-Anteil gemacht: 
  • leicht-durchsichtig und schmierig, 
  • aber unangenehm-klebrig vom Gefühl her.

Deswegen werde ich wohl glücklich meine Winter-Handcreme-Vorräte an meinen Füßen aufbrauchen... 
und auch wenn sie vielleicht nicht dafür gedacht sind, so pflegen sie meine Fußsohlen *hehe* bestimmt mehr, als wenn ich gar nichts täte.. und meine Hände bekommen auch noch was ab :-)

Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich meinen Freund besteche, mir heute Abend wieder die Füße zu massieren...

mit Handcreme von lavera





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...