Montag, 1. Juli 2013

Erröten im Sommer

The life... on my face

Sooo meine Lieben, sollte heute nicht die Welt untergehen?

Aber nein, ich stand auf, sah aus dem Fenster, ein paar Sonnenstrahlen trafen mich UND mein "Google Friend Connect"-Gadget ist auch noch da! Sollte das nicht alles untergehen, abgeschafft werden und sterben??? XD

***

Egaaaal, denn viel wichtiger ist doch: SONNE! 
Die brauchte ich nämlich dringend für die folgenden Fotos, für


Ich möchte nämlich wieder bei einer schönen Parade von Diana mitmachen, die noch bis zum 4. Juli geht: diesmal also meine liebsten Rouges für die warme Jahreszeit!

meine 3 sommerlichsten Rougetöne

Entscheiden musste ich mich nicht lange: es wurden
  1. L'Oréal: Blush délicieux 113 "Pampelmouse rose - Pink Grapefruit"
  2. L'Oréal: Blush délicieux sorbet 114 "Papaye fraîche - Fresh Papaya"
  3. essence: Powder Blush 01 "Big wave survivor" (Surfer Babe LE)
essence: Big wave survivor ; L'Oréal: Fresh Papaya, Pink Grapefruit

Das Rouge in "Pink Grapefruit" ist zudem noch mein Lieblingsrouge aller Zeiten: es ist die perfekte Mischung aus Apricot und Rosa/Pink und hat als einziges meiner Produkte eine deutliche Kuhle.. und es wäre bereits komplett leer, hätte ich nicht irgendwann angefangen, zu rationieren,
da es einfach mal nicht mehr hergestellt wird!
                 Weltweite ebay-Recherche nach Restbeständen ergab auch nichts!!
                                                        Wer mir noch eins besorgt wird heilig gesprochen!!!

Pink Grapefruit - Fresh Papaya - Big wave survivor

Die Farbe von "Fresh Papaya" läßt sich eindeutig mit Apricot beschreiben und genau wie "Pink Grapefruit" enthält auch dieses Rouge feinen, goldenen Schimmer-Glitzer.. unbeschreiblich schön. Ich sehe damit einfach nur frisch aus (Pink Grapefruit) bis leicht gebräunt (Fresh Papaya). 

Blitzlicht

"Big wave survivor" ist ein mattes Rouge von essence und es ist ziemlich genau einfach nur PINK. Nix anderes, das gefällt mir gut. :-D 
Es macht auch wieder den "Hallo, wach!"-Effekt wie die beiden anderen und wirkt auf meiner hellen Haut viel intensiver, als es im Töpfchen den Anschein haben könnte..

direktes Sonnenlicht links - Tageslicht rechts
von oben nach unten: Fresh Papaya, Pink Grapefruit, Big wave survivor


Das Gefunkel ist im Sonnenlicht sehr schön zu erkennen - die Farbtöne lassen sich mal wieder mehr schlecht als recht ablichten :-/
Besonders mein Liebling in "Pink Grapefruit" erscheint hier zu orange... seine wahre Schönheit gibt es eben nur in echt! :-)

***

Ein abschließender Aufruf:
Wenn jemand das hier liest und denkt, so eine ähnliche Farbe wie die pinke, glitzernde Grapefruit (wo man sich zum Verrecken nicht entscheiden kann: ist das mehr Pink/Rosa oder mehr Orange/Koralle?) irgendwo gesehen zu haben: bitte melde Dich!!


Denn: das ist doch mein Liebling!





Kommentare:

  1. Das Blush von L'Óreal hatte ich auch mal, finde es auch sehr schade, dass die nicht mehr hergestellt werden :(!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen recht: und ich hab das nicht mal mitbekommen *buhu*

      Löschen
  2. Ich habe diese Loreal Verpackung echt noch nie gesehen! Kannst du eingrenzen, wann du die ungefähr gekauft hast?
    Sind aber wirklich tolle Farben. Absolute Fehlentscheidung die aus dem Sortiment zu nehmen. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab recherchiert: ausgelistet wurde das 2009. Aber die Werbung, an die ich mich noch erinnere war aus dem Jahr 2002 ^.^
      Gekauft hab ich aber erst später, kurz vor Ende, glaub ich.. (ich hab insgesamt 3 Farben): also wieder ein schöner Retropost für dich :-D

      Löschen
  3. Lieben Dank für deine Teilnahme :-) Die Loreal Blushes kenne ich ehrlich gesagt gar nicht. Das waren wirklich schöne Farben, vielleicht wäre ja Rose Gold von Sleek etwas für dich? Das ist allerdings eher ein Peach-Rosa-Ton und weniger Pink, hat aber auch einen schönen Goldschimmer.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Schau mal hier: https://twitter.com/I_need_sunshine/status/352110379704393728 Habe auf Twitter mal ein bisschen rumgefragt und es kamen diese Empfehlungen als Pink Grapefruit Ersatz ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE!!! Wie lieb von dir! Hab gleich mal gelesen und nachgeschaut

      *bin baff*

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...