Freitag, 5. Juli 2013

It's SPAAAA time :-)

The life... in my bathroom



Bei Jettie von Give the bitch her chocolate ist ja gerade die totale INCI-Debatte ausgebrochen, bei der alle Mädels wie wild ihre Produkte scannen und über Inhaltsstoffe diskutieren, woran ich mich fröhlich beteiligt habe.

Aber was ist das Nächste, was ich tue? Laufe in den dm und kaufe mir pures Paraffin.. naja gut, nicht ganz, aber fast :-)

Die Produkte des Böööööösen?!

Morgens noch super-interessiert alle Kommentare zu Jettis "Ein INCI-Krüppel lernt laufen" gelesen, stehe ich abends im Drogeriemarkt meines Vertrauens, sehe mich um, 
denke: "Hab ich alles schon!"
schaue dann auf die Hände meines Schatzis und *PLING!*: kommt mir eine Idee zur Abendgestaltung, die zumindest ICH für sehr vergnüglich halte :-)
Hart arbeitender Handwerker, der er nun mal ist, kann sich mein Freund aka der Mitarbeiter nicht so hingebungsvoll um immer-perfekte Hände bemühen.... Schlaf (wenig) und Essen (ab und zu mal) sind da wichtiger. Das macht ihn zu meinem perfekten Opfer - ich will ihn in den Hand-Spa schicken!

.....ich weiß ja nicht, wie andere weibliche Wesen das handhaben, aber ich probiere eh gern neue Sachen (sei es nun kulinarischer oder kosmetischer Natur) an meinem Freund aus: er ist quasi der Vorkoster. IHM rede ich das natürlich als Vorzugs-Luxus-Behandlung der besonderen Art schön, wenn ich mich um seine vernachlässigten Pranken.. äh Hände kümmern will ^.^

Warum wir dann doch nicht mehr dazu kamen, die neuen Produkte von p2 auszuprobieren, kann ich gar nicht sagen... er wird mich geschickt zwischen Rucola-Salat und einem spannenden Film von meinem Plan abgelenkt haben, so daß er (unmalträtiert) und ich (immer noch gespannt wie ein Flitzebogen, wie das Zeug wohl wirkt) unge-SPA-t ins Bett gingen...

***

Tja, und deswegen heißt es nun: das Paraffin(ölbad) und ICH:
p2: Spa time! Bathing pearls + 2in1 Wellness Peeling
naja, nicht ganz. Das Handbad hat an erster Stelle (hoffentlich) unschuldiges Urea, aber das sogenannte Mango-Öl-Peeling besteht hauptsächlich aus Paraffinum liquidum und wahrscheinlich einem Hauch Mango-Aroma.

Who wants to scan? :-)
Und da ja jetzt anscheinend ALLE Mädels da draußen diese codecheck-app haben (ok, ich auch^^), kann ich nun auch schön die Inhaltsstoffe in die Kamera halten und so zur kollektiven Begutachtung - oder Verurteilung, freigeben.

Ich habe mit dem Handbad begonnen:
dazu habe ich die geforderten 5g abgewogen und muss sagen - das ist 'ne ganze Menge!

auf dem Tellerchen: 5g abgewogen
Die Perlen selbst duften sehr gut und schimmern ganz fein...

Dann habe ich sie in 1 Liter lauwarmes Wasser gekippt.


Sofort fängt es an, im Wasser ganz golden zu glitzern! Ich wußte nicht, daß das so hübsch werden würde...!
Der Geruch hingegen verfliegt ziemlich schnell.


Nach 10 min Langeweile/Entspannung fühlen sich meine Hände ganz normal an und sehen so aus:



Dann geht es ans Peeling: dazu muss ich die zwei Phasen verschütteln und so das Salz nach oben holen.


Das geht ganz gut, doch das Salz sinkt sofort wieder ab so das es mir nicht gelingt, richtig viel davon auf die Hand zu kippen :-/

Viel Öl, wenig Salz
Das Öl selbst duftet fantastisch nach Mango!
Ich reibe mir damit die Hände ein und versuche, aus den paar Salzkristallen das meiste an Peeling rauszuholen, was nur geht! Dann wasche ich es mit lauwarmem Wasser ab.. okay, ich probiere es zumindest! Logischerweise perlt das Wasser aber an meinen eingeölten Händen ab - also schmiere ich viel davon in ein Küchentuch :-)

Am Ende sehen meine Hände dann so aus:



Ich habe den Eindruck, daß meine Haut leicht spannt, besonders an den Handinnenflächen. Ich kann nicht sagen, ob das von dem Handbad kommt oder vom Öl, da ich beides hintereinander benutzt habe...

Kann man einen Vorher/Nachher-Unterschied erkennen?

 links: frisch Nagellack entfernt; rechts: nach dem Ölpeeling

Ich finde das Handbad ganz nett, einfach nur weil es mich dazu animieren wird, meine Hände ab und zu in warmes Wasser einzulegen und danach zu pflegen. Ein (hübsches) Produkt im Schrank ist dazu zwar nicht nötig, führt aber dazu, daß ich öfter daran denke :-)

Das Ölpeeling riecht wirklich lecker, aber ich muss noch rauskriegen, ob das der Übeltäter ist, der meine Haut so spannen läßt. Jetzt, nach ca. 1h, spannen und kribbeln auch meine Handrücken - und das ist bei mir ein deutliches Zeichen für "zu wenig Pflege" und trockene Haut. Ich muss beide Produkte also nochmal einzeln testen!

Ich geh jetzt erstmal meine Hände mit meiner favorisierten Handcreme einbalsamieren! TEST ABGESCHLOSSEN!


An alle da draußen:
 Fröhliches Code-checken!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...