Montag, 19. August 2013

Sommer in Aqua&Bronze

The life... on my face


Als ich meinen liebsten "All time Summerlook" gepostet hatte, habe ich mich nach weiteren schönen Ideen von anderen Mädchen umgesehen: und prompt einiges gefunden! 
Ich schminke mich ja, wie schon gesagt, im Sommer deutlich anders als im Rest des Jahres: bunter, intensiver, auffälliger :-) 

Und auch wenn alle um mich drumherum schon den Herbstbeginn propagieren (neue Herbst-Kollektionen, dunkle Augen-Makeups und Sortimentsumstellungen) - ich bleibe standhaft! Ich protestiere!!
Es ist August = Hochsommer! Ich will noch nicht, daß es zu Ende geht!
Deswegen läute ich eine höchst sommerliche Woche ein.. hört nicht auf die Blognews, Versandhauskataloge ("Was gibt es Neues in der neuen Saison?") und den Wetterbericht *mööp*

Ich weigere mich, jetzt schon auf kalte Jahreszeit zu machen, wo wir doch so lange Eskimos spielen mussten dieses Frühjahr... und spätestens, seit mir letztes Jahr drei Tage vor Silvester ein Katalog von H&M ins Haus flatterte, der auf der zweiten Seite mit den Worten startete: "(...) der Frühling ist da!" wehre ich mich noch entschiedener gegen verfrühte Jahreszeitenwechsel :-(




Also kommt mit und labt euch an sommerlichen Looks, kühlen Getränken und bunten Nageldesigns, bevor wir alle wieder in unsere Iglus kriechen müssen.. der W**** (ich kann das Wort noch gar nicht aussprechen!) kommt schon früh genug.

Zu jedem Beitrag gibt es diese Woche die passende Musik, denn: 
Summer's not over! *klick*

Finjas Lidschattenkreationen machen heute den Anfang: sie orientieren sich am Schema Aqua+Bronze, setzen aber das Thema zweimal unterschiedlich um. Das fand ich toll :-)


Ihr erster Look nennt sich "Beach Babe!" *.*
*klick*

Bei dem Look konnte ich endlich mal den türkisen Color Tattoo von Maybelline hervorkramen, mit dem ich sonst nicht weiß, was ich anstellen soll.. außer ihn im Regal anzuschmachten *hihi*




Nächstes Mal probiere ich aber doch den Kajalstift von p2, den ich auch besitze (mittlerweile im Standardsortiment) um den Lidstrich grüner zu machen. Meine Bronze-Abwandlung gefiel mir hingegen gut, da ich mehr auf kühles Braun stehe :-)


Und hier habe ich schön den Unterschied: Hautfarbe auf meiner Kamera vs. Hautfarbe in echt eingefangen. Ich bin gebräunter, als es scheint... nur hellt das Licht am Fenster anscheinend alles auf..
und jetzt verstehen wohl auch alle, warum ich meinen "Beauty Balm" von alterra im Sommer anmischen muss ;-)

(Aktueller Hautton: in etwa passend zum Astor Skin Match Fusion Makeup in "Ivory 100" *klick*)


Produkte:
  • "Permanent taupe" als farbige Base (mattes Graubraun)
  • kühles Bronze-Gold des essence Duos auf dem beweglichen Lid
  • mattes Beige zum Ausblenden unter der Braue
  • "Turquoise forever" als Lidstrich
  • schwarzer Eyeliner zum Verdichten des Wimpernkranzes
  • Mascara in schwarz


Look: Beach Babe!


Finjas "All Time Favorite Sommerlook" 
besteht wieder aus ähnlichen Farben, aber der türkise Liner wandert ans Unterlid *klick*:





Diesmal habe ich den türkis-grünen Kajal von p2 benutzt, aber der läßt sich schlecht so schön deckend wie Finjas Kandidat auf der Wasserlinie auftragen *grummel*
Da setzt sich Qualität wohl doch durch (ärgere mich immer noch, den türkisen Kajal aus der Lancôme LE nicht bekommen zu haben...)!


Ich habe absichtlich diesmal warmes Bronze gewählt, um zwischen den Looks einen Unterschied zu machen: das ist wohl mit das einzige Goldbraun, was ich halbwegs mag.. aus einer uralten Manhattan LE Lidschattenpalette ("Road Trip - Day").


Hier kommt der Hautton in etwa hin: ich habe allerdings auch auf jegliche Grundierung verzichtet und nur Concealer unter den Augen und um die Nase herum aufgetragen und abgepudert.. wirkt im Zoom schon unruhiger - ich wusste gar nicht, wieviele Sommersprossen ich auf der Wange habe. Ich kannte nur die großen auf meiner Nasenspitze *harhar*


Produkte:


All time favourite Summerlook

So, und jetzt alle mal mitsummen...



"Come on over have some fun, dancing in the morning sun.
Looking to the bright blue sky, come on let your spirit fly.
Living it up this brandnew day, summer sun it's time to play.
 (...)  
It's never been so easy
When I'm dreaming. Summer dreaming..."







Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Mir gefallen beide Versionen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön... ich bin mir manchmal nicht so sicher, weil meine Kopien den Originalen nicht soo nahe kommen ^^
      Aber ich liebe halt die Inspiration!

      Löschen
  2. Liebe Sunnivah,
    ich freue mich total, dass dir meine Sommerlooks so gut gefallen haben und dass du sie nachgeschminkt hast :) Ich finde dir stehen beide Looks sehr gut.
    Das erinnert mich nochmal daran, dass ich solche AMUs mal wieder tragen sollte, auch wenn der Sommer momentan etwas pausiert.

    Liebe Grüße,Finja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, vielen Dank und schön, daß du dir meine Versuche angesehen hast :-D
      Am Wochenende soll es ja noch mal schön werden und wir können alle unsere türkisen Eyeliner nochmal rausholen..

      <3

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...