Mittwoch, 11. September 2013

Aubergine(n) an die Macht

The life... on my nails


"Ich hoffe auf vieeeeele Auberginen nächste Woche, denn ich liebe diese Farbfamilie...."
Allein für diesen lustigen Satz von Cyw musste ich wieder bei ihrer Nagellackparade mitmachen: vor meinen Augen sah ich zig Mädchen mit Auberginen in den Händen *hehe*

essence: Nail art twins "Thelma"

Aubergine ist für mich eine Farbe zwischen sehr dunklem Lila und Schwarz: eben genauso, wie richtig schön reife Auberginen in der Gemüseauslage :-)

Der perfekte Lack in meiner Sammlung ist dafür ein älterer essence-Lack aus einem Nail Art Twins-Set: "Thelma (&Louise" habe ich auch).
...ursprünglich hatte ich nur den passenden Topper gekauft, weil der mir bei meiner Freundin so gefiel... aber wenig später musste auch noch dieser tolle, dunkle Lack mit. Was würde ich nur mit dem Glitzerlack ohne die richtige Basis anfangen?! ;-)

essence: Nail art twins "Thelma & Louise"
Beide lackiere ich im Herbst richtig gerne und bin rechtschaffen traurig, nicht mehr von den damals vorhandenen Kombinationen abbekommen zu haben... die neuaufgelegten Varianten von essence konnte ich mir noch nicht mal ansehen, weil ich bis jetzt keine Theke gefunden habe, die sie führte (genauso geht es mir mit Dotting Tools, Stamping Lacken u.a.). WOOO sind die nur, essence???


Heute aber: Aubergine solo!!


Der Lack an sich ist also mindesten 3 Jahre alt, doch immer noch flüssig, gut zu lackieren und nicht im geringsten schwierig! Ich bin manchmal erstaunt, wie gut billiges Zeug sein kann :-D


Nach einer Schicht war er noch nicht deckend, doch schon zwei Schichten entlockten ihm dieses dunkle, geheimnisvolle Aussehen... *hach*
Er wurde zwar nicht mehr gaaaanz gleichmäßig, aber ich war doch so zufrieden, daß ich keine weitere Schicht aufgetragen habe.

Was nicht so gut rauskommt, ist die lila Grundfarbe: auf Fotos wirkt er fast schwarz, dabei sieht man in echt jedesmal, wenn man die Hand bewegt doch sehr gut, daß der Lack lila ist. 


Ich finde ja, daß Nägel und Hände allgemein mit solch dunklen Farben immer ungemein elegant und erwachsen wirken. Da sehen auch meine Nägel gleich nochmal viel länger aus... für den verschlankten Nagel *hihi*

..und nochmal mit Komplementärfarbe: gelbe Sonnenblume!

Wer von euch das nun liest und denkt: "Moment, so ne tolle Frucht habe ich auch noch im Schrank!": keine Eile! Ihr könnte alle Einsendungen und Lackbilder nachreichen :-)


(Für mehr) Auberginen...
                            an die Macht




Kommentare:

  1. Haha, das wäre wirklich klasse gewesen: Jedes Mädel hat diese Woche eine Aubergine in den lila lackierten Händen :D Jetzt muss ich auch grinsen, danke für das Bild!

    Und, wahnsinn, ein wahnsinnig toller Lack da bei dir! Schade, dass ich den übersehen habe damals, der ist wirklich umwerfend schön! Ich finde die alten Twins sowieso viel toller als die neuen, die sprechen mich irgendwie überhaupt nicht an leider :/ Also allzu traurig musst du nicht sein, dass du sie bisher noch nicht entdeckt hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Blumen :-D
      Diesen Lack hab ich nur dank euch beiden rausgekramt und entdeckt, daß der jetzt öfter mal ran muss...<3

      Ja, die alten Twin-Sets waren toll, die neueren haben mich schon im Pressebild nicht angesprochen... zum Glück hab ich noch zwei weitere ^^

      Löschen
  2. Hihi, Auberginen an die Macht ist klasse ;) Und du hast da einen wirklich wunderschönen Beitrag zu geleistet - so kann es mit den Auberginen weitergehen :P

    Ein toller Lack, der Farbton ist wirklich wunderschön dunkel und edel und hach überhaupt! Klasse :)

    (Übrigens tue ich mir auch immer schwer mit einzelnen Artikeln von essence, weil sie eben nicht in den kürzeren Theken zu finden sind... Und dann rennt man doof in der Gegend rum auf der Suche nach einer langen Theke - und dann ist das gesuchte Teil dort alle -.-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand deine Wahl auch super, wohl, weil sie dem Lack hier ähnelt. da hatten wir ganz ähnliche Eingebungen zu AUBERGINE!
      ... so ein edles Lila ist schon toll und interessanter als z.B rein schwarz.

      P.S. Hab tatsächlich jetzt mal so ein Dotting Tool gefunden, und das in einer kurzen Theke.. oder halblangen... sehe nicht durch bei essence :-D

      Löschen
  3. Aubergine mag ich super gern als Nagellack Farbe. Einer meiner am längsten haltenden Lacke ist Aubergine - von Sante. Gibt es leider nicht mehr im Sortiment, daher hege und pflege ich ihn. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss die älteren Herrschaften schön warm halten und sich um sie kümmern: nicht wahr? :-P

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...