Samstag, 14. September 2013

Dm is back... and so am I :-)


The life... inside of my shopping-bag



Ein Einkaufsbericht... das gab es schon lange nicht mehr *hehe*

Aber nun war er da, der TAAAG! Und nicht nur ich hatte ihn lang erwartet: kaum traf ich auf meine Freundin vor dem Eingang des wiedereröffneten dms, da klatschte sie in die Hände, rief sowas wie *juchhu!* und daß sie sich so freue, daß dm endlich wieder da sei...
nur fürs Protokoll: meine Freundin ist ein eher ruhiger und zurückhaltender Mensch. Dieser öffentliche Gefühlsausbruch zeigte mir, wie sehr nicht nur ich unsere kleine Drogerie vermisst hatte... 
die nun gar nicht mehr so klein ist ;-)

Der Typ da rechts ist echt ein Moderator/Entertainer!!!

Und da Rossmann keinen würdigen Ersatz darstellt, unser Douglas gerade alle essies verbannt hat und auch sonst es nix Spannendes mehr auf weiter Flur gibt (um uns drumherum nur Drogerie-loses Ödland ^.^), so fühlte ich schon, wie sich die Schlinge enger zieht um uns Kosmetikopfer: hier, auf dem platten Land. 

Aber dm hat uns erhört! Und wir hörten während des ganzen Einkaufs über einen eigens engagierten Moderator, der fröhlich in sein Mikrofon trötete... es gab ein Fahrrad zu gewinnen... ein Clown für Erwachsene versuchte bei uns sein Glück mit zuckerfreien Bonbons.. kurzum: es war richtig was los bei uns. Im Parkhaus bekam ich den gefühlt-letzten Platz *kicher*

Wir gingen also bangen Schrittes in den Markt, trauten uns kaum um die Ecke zu lugen und beteten einstimmig: 
".....bitte lass essie wieder da sein, bitte lass essie wieder da sein..."
und Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

essie hat zurückgeschlagen!!! STIRB, Sally Hansen!

Muss ich erwähnen, daß die Sally Hansen-Theke verschwunden ist? Und daß meine Freundin überglücklich war... und gleich "Fishnet stockings" mitgenommen hat. Wir konnte uns gerade noch so davon überzeugen, daß "Russian Roulette" unserem "Snap Happy" zu ähnlich sieht... und zogen weiter.

Neue Lidschatten anfassen.....


unangetastete, nagelneue Lippenstift-Tester sehen.... bei essence


und bei p2.


Ich bin allerdings als erstes zum essence-Regal gespurtet und habe nach einem Glittertopper Ausschau gehalten.. da alles gerade erst eingeräumt war, konnte ich davon ausgehen, daß ich ihn diesmal kriegen würde. Und tatsächlich... meine bunten Sandwich-Fantasien konnten Wirklichkeit werden :-)

Limited Editions (Catrice: For the thrill of it) und Sortiments-Neuerungen (essence: alles für Augen und Lippen) habe ich allerdings links liegen gelassen. Wieso daaaaas?
Nun, ich hatte mich vorher informiert: wo die eine LE schlecht wegkam *klick* so war es bei anderen Sachen *klick*, die mich anmachten, schlicht die Vernunft, die siegte...*schluck*: das ICH so einen Satz mal sagen würde!!!

  • Der Kajal und ein Highlighter aus der Catrice "Eve in Bloom" LE z.B., die ich toll fand... nun, ich musste mir gestehen, daß ich fast nie Highlighter und nur selten Kajal nutze... 
  • Das neue Sortiment für Augen und Lippen von essence, führte bei mir zu den Gedanken: "Lippenstifte hab ich genug und nutze sie dafür viel zu wenig.."
  • Und: Jumbo pencils für die Augen?? Das nutze ich doch niemals!!!

Deswegen erfreute ich mich an anderen Sachen, wie dieser hier:


Was für ein schöner Anblick!!! Wer noch nie Mandelmus gegessen hat, kann das nun nicht nachvollziehen, denn er hat in den letzten Monaten auch nicht unter den "Rohstoff-bedingten Lieferschwierigkeiten" gelitten... aber ich war über dieses wieder gefüllte Regal glücklicher als über manch anderes...
(Wer mich überhaupt erst zu diesem - überaus luxuriösen - Schleckermaul gemacht hat? Finde es *HIER* heraus! )

Es wurden - in der etwa 30min langen Schlange - von den Mitarbeitern auch leckere Kekse an die Wartenden verteilt. Ich kaufte also noch Alnatura-Plätzchen statt meinen Korb mit Schminke zu füllen...

am Ende sah das dann so aus:

voll, aber nur auf dem Grund lag was, das den Namen "nicht nur Hygienartikel oder Damenb******" verdient hatte =)

***

Gegönnt habe ich mir natürlich trotzdem was! Und zwar Sachen, die ich schon lange auf dem Zettel hatte:
  • Von Anny (bei Douglas): "Mint Dolphin" - für ein schmutzigeres, herbstlicheres "Mint Candy Apple" --> der Vergleich der Minttöne folgt!
  • Von Yves Rocher: "Duo Khol Kajal" - für einen noch besseren Two-Tone Lidstrich
  • essence: Special effect topper "Circus confetti 02" für Monstermilchschnitte :-)
  • Und 'nen Flormar in weiß! Lackfeins Gehirnwäsche hat Wirkung gezeigt!

...und so ein Dotting Tool gab es auch endlich mal! *yeah*

Dabei war der nicht mal so leicht zu kriegen... Flormar verläßt unseren Douglas (ach neee, was verläßt unseren Douglas eigentlich nicht?!) und die Kiste mit den Fläschchen war schon ganz schön abgegrabbelt.. 
Am Ende saßen eine Douglas-Fee und ich über zwei Flaschen, die exakt den gleichen Farbton hatten: WEIß! *kicher*. Einer hieß aber "supermatte". Matt war der nicht, trotzdem erschien er uns irgendwie... besser? Weißer als weiß? Nach intensivem Starren auf meine beiden lackierten, kleinen Fingernägel entschied ich mich für diesen und gegen die Nummer 400.... keine Ahnung, was die mit supermatte meinen!


  • essie: Pflegelacke - ja, ich weiß, der kleine Hamster in mir hat zugeschlagen - "aber es wird doch bald Winter im Unterlacke-Land!"



Und sonst nur: Nützliches und Nötiges (meine Freundin meinte, das Rasierzeugs sei ganz gut wenn es aufhört, flüssig zu sein..)
die Taschentuch-Boxen sind sooo schön dekorativ bei dm!

Dafür, daß ich so lange Kosmetik-Heilfasten hinter mir habe, fand ich mich erstaunlich.... cool. Und gar nicht hysterisch vor lauter "Haben-wollen".... okay, vor dem essie-Regal setzten kurz alle meine Sinne aus, aber ich habe schon Nagellack als die schlimmste Versuchung überhaupt für mich identifiziert (ich muss mich ja weiter überwachen, neee?!) - wenn Lipgloss meine weiche Droge wäre, so wäre ein essie-Fläschchen mein Heroin!! *irrer Blick*

Und auch Nagellack gilt meine Empfehlung: der Glitter-Topper von essence ist klasse! Obwohl ich den im Fläschchen immer so *neee* fand, hab ich schon was Tolles damit kreiiert..*hehe*




Dm is back... und ich auch :-)





Kommentare:

  1. Deine Nägel = Zucker!!!
    P.S. Schon Microcell 2000 für den Winter probiert? :o)
    LG & schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hehe* Cool, daß dir das gefällt... GLITZER!!! <3

      Nein, aber einen anderen Lack mit Formaldehyd und der hat meine Nägel noch trockener gemacht als sie eh schon sind...:-(
      WENN ich aber Microcell mal testen würde, dann wohl den mit der niedrigeren Konzentration an Wirkstoff und mit French-Effect.. mal sehen :-)

      Dir auch ein schönes WE!!

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...