Montag, 16. September 2013

Ein Look für einen Koala

The life... on my face



Es gibt Koalas, die sind anders, als andere.... es sind Beauty Koalas! Der einzige, den ich kenne, heißt Margit und hat einen Blog, der nun mehr als 100 Leser zählt. Deswegen ist dieser süße Koala sehr glücklich und teilt seine Freude mit, indem er seine Leser beschenken will. Ich gehöre dazu :-D

Und um das DICKE Päckchen von margitkoala.blogspot.de abzusahnen, muss ich nichts anderes tun, als ein neutrales Augen-Makeup für sie zu schminken :-) Vor allem aber möchte ich mitmachen, um Margits Wunsch nach schönen Looks zu folgen: schließlich ist sowas wie ihr Ehrentag.

Und deswegen geht's jetzt los!!

This is for you! <3

Ich habe blitzschnell in meinem Ordner ein paar Fotos gefunden, die ich bis jetzt nicht gezeigt habe, die aber definitiv mal raus wollen. Da ich keinen Standardlook habe, den ich jeden Tag - oder zumindest öfter - trage und mich ungelogen jeden Tag aufs Neue anders schminke, fiel mir nur diese Lidschattenpalette von Catrice ein...

Catrice: Absolute Eye Colour Quattro "050 Twinkle In The Eye"

Das Absolute Eye Colour Quattro "050 Twinkle In The Eye" habe ich vor der Sortimentsumstellung in diesem Frühjahr noch schnell abgestaubt: es enthält neutrale, zurückhaltende Töne (2x Braun, 1x Zartrosa) und einen kleinen Akzent, der das Ganze etwas interessanter macht (1x Hellblau). 

links: auf Eyeshadowbase, rechts: ohne Base

Und genau diesen Look habe ich tatsächlich schon öfter getragen: ein neutrales AMU*, was mit einer kleinen Besonderheit aufwartet - super für Tage im Frühjahr und Herbst, wo die Farben der Natur schon etwas ausgewaschen sind... genauso wie in diesem Augenmakeup(*)!

1. Ich trage den hellrosa Ton auf das gesamte Lid bis hoch knapp unter die Braue auf.
2. Ich schattiere die Lidfalte mit dem helleren Braunton - mehr nach außen, weniger nach innen hin.
3. Ich ziehe mit dem dunkelsten Braunton einen Lidstrich am oberen Wimpernkranz, der nach außen hin stärker wird.

4. Ich ziehe einen nach außen hin breiter werdenden Lidstrich am unteren Wimpernkranz mit dem schimmernden Hellblau: das lockert das ganze Braun auf dem Auge auf :-)
5. Wimpern in schwarz tuschen (nur oben).


Und fertig! 
Auf dem ersten Bild ganz oben habe ich zum ersten Mal etwas versucht, was ich vorher noch nie getan habe.. wenn ich Fotos bearbeite, dann schneide ich sie lediglich aus (oder retuschiere einen Mörderpickel weg ^.^). Diesmal habe ich zum ersten Mal den Kontrast und die Farbton-Sättigung verstärkt, weil das Licht während der Fotos soooo schlecht war, daß alle Farben viel zu blass aussahen. Ich wollte, daß wenigstens das Blau als Blau zu erkennen ist..... *seufz*

Alle anderen Bilder sind unbearbeitet. So kam es dann auf digitalem Zelluloid heraus..


Auf Wangen und Lippen habe ich dazu zartes Rosa getragen: der Lippenstift ist schon ziemlich alt, aber immer noch meine N°1 für Lippen in Rosa-Rosa ohne irgendwelche Einschläge in andere Farbrichtungen :-)


Damals hieß es noch Jade (Maybelline) *hehe*: Water shine Lipstick in "07 Pink Lollipop"


Ein wirklich neutraler und zurückhaltender Look, auch dank des Lichtes während der Fotosession *grrr*: viel Haare, wenig Makeup! :-D


Im Sommer trage ich definitiv andere Töne und einfach mehr Farbe. Generell mag ich Braun-zu-Braun sowieso nicht so sehr und bin deswegen immer froh, es irgendwie abwandeln oder interessanter machen zu können :-D Aber nun, im Herbst, hab ich doch wieder richtig Lust, das mal nachzuschminken... Margit, ich hoffe, es gefällt dir!



This is for you <3



Kommentare:

  1. Erstmal vielen vielen Dank für die lieben Worte am Anfang :D

    Der Look gefällt mir total gut, gerade die Kombi von warmen Tönen oben und dem Blau unten finde ich toll :) Und zu viel von deinen schönen Haaren gibts gar nicht ;)

    Viel Glück für die Auslosung!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken, ich sage nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ;-)

      UUUUUUUUUUUUUUUUUH, so viele Komplimente für meine Haare, die locken sich grad vor Freude ^.^

      Löschen
  2. Ein schöner, zarter Look und tolle Haare!

    Ich wünsche viel Glück bei der Losfee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, danke!
      Und jaaa, ich hoffe sehr, denn sie verlost auch schöne NK-Produkte und Sachen, die ich gerne mal testen wollte (Stila) :-D

      Löschen
  3. was für eine tolle farbpalette, die töne stehen dir super.
    alles liebe

    maren anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...