Mittwoch, 4. September 2013

Lack in grau: VIP Grau!

The life... on my nails


Und schon geht es weiter mit den Lacken in Farbe.. na gut, heute gibt es eher einen Kontrast (oder auch: eine unbunte Farbe ^.^)
Mit fiel bei der Vorgabe gleich ein tolles Grau ein, ein unterschätztes Grau, ein Grau für.... VIPs.

"VIP Grey" von (Margaret?) Astor
Astor: Laque Deluxe VIP Grey 597

Diese Farbe habe ich tatsächlich mal gekauft, weil sie mir in einer Zeitschrift als die IN-Farbe der Saison  angepriesen wurde!
Zusammen mit dieser Flasche kam noch ein zweites, interessantes Grau (jaaa, Grau kann auch interessant sein) mit in meine Schränke: alessandro "Turtle love 945". 


Mein prominentes Grau von Astor soll also einen professionellen Pinsel bieten (jaa!), 10 Tage Halt (najaa..) und.... einen fantastischen Glanz. Das habe ich aber selbst entdeckt :-)
Mit meiner Freundin im Café sitzend, griff sie mir an die Hand, zog sie über den Tisch zu sich rüber und fragte:
"Hast du da Topcoat drüber?"
Ich verneinte.. das war vor meiner Ich-weiß-was-Schnelltrockner-sind Phase. Aber sie hatte Recht! Im Kunstlicht eines Einkaufszentrums glänzte dieser Lack mit den Auslagen in den spiegelnden Schaufenstern um die Wette. Fantastisch! 

Zwei Schichten VIP Grey über Unterlack, kein Topcoat!
Dabei kann man die mikroskopisch kleinen Glitzerteilchen, die im Lack schwimmen, auf dem Nagel nicht mehr erkennen: sie sorgen nur dafür, daß der Lack nicht eindimensional matt und schlammig wirkt *buäh*. 
Aufgetragen ist er ein ganz dunkles Blaugrau und... edel. Einfach. Schlicht.  


Schlichtweg elegant. :-)

Deswegen verstehe ich es umso weniger, daß Astor ihn aus dem Sortiment genommen hat: als ich die Schilder vor der Einführung der "Lipcolour Butters" gesehen hatte, die einen Wechsel der Lackfarben verkündeten, schnappte ich mir eine Backup-Flasche..
und bin nun ziemlich glücklich, sie zu haben, denn mein Lack (bereits 3 Jahre alt) ist nach wie vor fein, flüssig und gut zu lackieren. Da werde ich wohl noch ein paar dunkle Winter dran Freude haben :-D



Und was ist euer liebstes Grau - 
der VIP unter euren Unfarben??






Kommentare:

  1. Mein liebstes Grau ist ORLY Decoded. Aber dieser hier ist auch sehr, sehr schön. Grau ist einfach eine wundervolle Nagellackfarbe und passt auch in jede Jahreszeit, wie ich finde! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Decoded mal gegoogelt und finde einige Gemeinsamkeiten zu meinem Liebling hier..:-) ist mir also sympathisch.

      Ich trage Grau allerdings NUR im Herbst: in den anderen drei Jahreszeiten muss er im Schrank abwarten ^^

      Löschen
  2. Ich finde den Lack super schön =) ... gerade für den kommenden Herbst sehr passend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaa :-) Like I said <3

      Schade, daß Astor den für einen taupefarbenen Ton ersetzt hat, der gar nicht GRAU ist O.o

      Löschen
  3. Wow, der ist echt schön! Ein tolles dunkles Grau - schlicht und elegant, einfach schick. Kein Wunder, dass du dir da ne Backup Flasche besorgt hast. Sehr hübscher Lack, danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke euch! Die Aktion ist wunderbar, um mal Fläschschen rauszuholen, die ich sonst nicht gezogen hätte.. aus dem bunten Strauß an Möglichkeiten :-D Nächste Woche wieder!

      Löschen
  4. Hallihallo,

    mir gefällt die Farbe sehr gut :)
    Vorallem wenn jetzt bald der Herbst kommt !

    oxx, Katrin

    toller Blog - *gefolgt*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja da hast du Recht.. obwohl ich ja auch noch ein paar warme Wochenenden hoffe :-)

      Und: herzlich willkommen! <3

      Löschen
  5. Oh, wie hübsch, trifft genau meinen Geschmack. Schade, dass Astor das Sortiment geändert hat. Wobei ich sagen muss, dass mich die Marke weniger reizt, seit Heidi dafür Werbung macht. :-)
    Meine liebste geht-immer-Farbe ist Taupe, war ja klar. Der ANNY "Fake Fur" ist z.B. so ein Lack, der bei mir immer geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heli, tu doch nicht so was.. nicht nooooooch ein dunkler Lack für meine Sammlung: die Reihe ist so voll, die vorderen Fläschchen stehen schon ganz nah am Abgrund und rufen ständig nach hinten "NIIIICHT schieben!!"
      :-D

      "Fake Fur" habe ich nämlich schon länger bei dir angeschmachtet, mich aber entschieden ihn so ähnlich schon zu besitzen.. aber das erinnert mich wieder daran, daß der "Bittersweet" lange oben auf meiner Wunschliste stand! *mmmmmhhhh*

      Und P.S. OH jaaaa, dieses "Lächeln" reizt mich auch gar nicht XD

      Löschen
  6. Den hätte ich für die Aktion auch genommen - war schon bereitgestellt, aber die aktuellen Farben (pink und petrol) sehen noch super aus, so dass ich diesmal ausgestiegen bi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Lacke halten sooo lange: zwei Wochen O.o
      Was ist dein Geheimnis??

      Löschen
    2. Öhm...keine Ahnung. ^^
      Unterlack, Farbe, manchmal Überlack.
      Vielleicht könnte es an dem Better than Gel Nails Basesealer liegen, wobei das Pink von p2 auch erstaunlich lange hält. Und trotz insgesamt 3 Schichten und noch eine auf den Spitzen hälts Bombe :D

      Nur die abgeplatzten Ecke hab ich diesmal retuschiert, sonst ist noch alles schick. Und am Wochenende ne Schicht Klarlack, weil der Lack an sich eingerissen ist. Also eher Risse wie in ner Wand... Oo war sehr kurios.
      Könnte glatt noch länger drauf bleiben, aber jetzt ist erstmal genug.

      Löschen
    3. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Nägel ziemlich lang sind. Siehe das Pink/schwarz/silberne Nageldesign von Cyw (4. Reihe Mitte).

      Da geht man unbewusster vorsichtiger mit ihnen um...meistens zumindest ^^

      Löschen
    4. Ok gecheckt: eeeecht lange Nägel :-)

      Löschen
  7. Macht sich wirklich gut, ich sollte Astor auch ein wenig Beachtung schenken. Und grau trag ich eigentlich fast nie, dabei passt es zu allem.

    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Astor Lacke sind wirklich gut, da kann ich nicht meckern.. und ich trage Grau nur gern, wenn es eine kleine Besonderheit hat. Schimmer, Glitzer oder hier der tiefdunkle Glanz. So ne Betonwand will ich nicht auf dem Nagel haben ^^

      Löschen
  8. Wow, ein toller Farbton - ich würde da sogar einen Hauch Lila reininterpretieren, gefällt mir sehr gut :) Und du hast recht - er glänzt wunderschön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In echt geht er eher in Richtung dunkler Kiesel.. wie am Meer *hmm*

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...