Donnerstag, 19. September 2013

Spätsommer...

The life... on my face


Ich war mal wieder mutig: ich habe mal wieder versucht, einen Look von Roselyn nachzupinseln... und wer schon mal auf Rose' Seite war, weiß, wie aussichtslos dieses Unterfangen ist....
aber ich finde ihre Ideen immer so schön, daß ich es wieder und wieder  versuche. Auch diesmal, als ich mich ihres Spätsommer-Looks annahm....



Das Farbschema war schnell klar: ich besitze zwar keine MAC-Lidschatten, aber Orange-Rostrot-Lila-Grau sollte ich noch zusammenbekommen.... hmm na gut, es war schwerer als ich dachte :-)

Meine Angst vor Orange+Lila auf dem Auge hat mir ja schon der Sultry Thursday genommen :-) Diese Variante wäre also quasi wie mein Frühlingslook, nur in herbstlich mit mehr Gold und mehr "waaaarm"...

Ich habe:
meine Auswahl
  • Orange vom Augeninnenwinkel bis zu Mitte des beweglichen Lids
  • Pink-Hummerrot von der Mitte bis zum äußeren Rand des beweglichen Lids aufgetragen
  • und beide Töne ineinander verblendet.
  • Lila in die Lidfalte gegeben
  • und mit Grau-Braun verstärkt (außen mehr, innen weniger).

  • Am unteren Wimpernkranz ebenfalls mit Grau-Braun einen Lidstrich gezogen
  • und am oberen Wimpernkranz einen Lidstrich mit braunem Creme-Eyeliner.
Wimpern ungetuscht
  • Ich habe am Ende versucht, das Orange etwas wärmer und intensiver zu gestalten, indem ich etwas loses Pigment über das Orange aufgetragen habe: das soll dieses unscharfe Bild verdeutlichen :-)

Das Endergebnis zu fotografieren war quasi unmöglich, da das Licht nicht mehr mitgespielt hat: alles wurde tendenziell zu hell....
mit Mascara in schwarz
und da habe ich versucht, mir mit dem Blitz auszuhelfen.. doch dabei entstanden nur coole "Augenfarbe-Fotos", aber sonst nix *.*


Am Ende sah das Ganze dann so aus (Lippenstift war gerade aus ^.^)..


Anhand meiner begrenzten Farbauswahl wurde mir klar, daß ich doch gern ein bestimmtes Lidschattenduo hätte, was ich eigentlich von meiner Liste gestrichen hatte... aus der Catrice Eve in Bloom LE habe ich bei Mareike wunderschöne Swatches gefunden, die mich glauben ließen, dies wären genau zwei rötliche Töne, die ich für dieses Augen-Makeup hätte gebrauchen können... und für den Herbst natürlich ganz allgemein :-D

Leider finde ich diese Kollektion nirgendwo. ;-( Meine roten Herbstfantasien schwinden dahin.... ich muss also ersteinmal mit dieser Variante auskommen:

Spätsommer - Herbst in Lila und Orange





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...