Mittwoch, 2. Oktober 2013

Altes Altrosa..

The life... on my nails


Altrosa also soll es heute geben, bei Lacke in Farbe... und bunt.

Hmm.. ich musste erstmal googlen, was das genau heißt. Bei der Bildersuche bekommt man wirklich schöne Ergebnisse, die von rötlich-braun bis zu lila-mauve reichen, aber immer eben mit einem Schuss süßem Rosa :-)


Das gefällt mir und macht den Herbst gleich mädchenhafter: and I'm such a Girlie *hehe*

Ich assoziiere mit diesem Farbton immer ein leicht angegrautes Rosa; spontan fallen mir dazu nur "Demure vix" und "Penny Talk" von essie ein. Da es aber anscheinend auch bräunlich-orange zugehen darf, habe ich einen ganz alten Lack hervorgekramt... und eine Erkenntnis gewonnen:

Manhattan: Lotus effect 160
Der muss weg ;-)
Der Manhattan Lotus Effect N°160 ist schon lange in meinem Besitz.. ungelogen vielleicht 6 Jahre? Ich weiß es nicht mehr... aber seine Farbe ist eigentlich ganz nett. Ein dezentes, leicht dreckiges Rosa?! Ich kann die Farbe nicht beschreiben, sie erinnert mich an sandigen Wüstenboden und plüschige Sofagarnituren ^.^



Auf jeden Fall eine Farbe, die man auch gut seiner Oma anbieten kann, gediegen und zurückhaltend, dabei recht elegant. Ein ganz schön altes Rosa, also :-D
Ich hatte ganz vergessen, daß er einen leichten Schimmereffekt hat, der minimale Streifen produziert. Wie er soooo leer werden konnte, ist mir ein Rätsel, denn bis zur Hälfte habe ich die Flasche nie und nimmer aktiv geleert! Vielleicht........... verdunstet?


Komfortabel auftragen läßt er sich nicht mehr. Und auch die Farbe sagt mir nicht mehr so richtig zu.. er darf also beerdigt werden. Was mir nun aber immer noch fehlt, ist so ein richtig tolles Altrosa, welches dieses hier ersetzen könnte. 


Vorschläge?
..für ein neues, altes Rosa





Kommentare:

  1. Ich finde English Rose von Essence oder In Stiches von Essie ganz toll :) Also das wäre meine Definition von Altrosa :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ........uuuuuuuuuuuuuuh, so einen wie english rose habe ich sogar schon, danke... nur bei dem essie muss ich die Augen schließen, sonst leidet wieder mein Portemonnaie :-D

      Löschen
    2. English Rose gefällt mir auch gut! In Stitches nenne ich schon mein Eigen.
      Offenbar bevorzuge ich "altes" Altrose; ansonsten mag ich rose nämlich nicht so gern.

      Löschen
    3. Ich mag Rosa schon.... von der Farbe hab ich gar nicht mal soo viele :-)

      Löschen
  2. Ja, ich finde den Catrice Karl Says Trés Chic toll- hab ihn mir extra für diese Woche gekauft und er ist nicht so mädchenhaft :)
    Du kannst ihn dir ja hier mal anschauen: http://hungrynails.blogspot.de/2013/10/skittle-nails-in-altrosa.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grad vorbeigeschaut.... :-D
      Ich kauf nur von Catrice keine Lacke mehr, bis die nicht was am Pinsel machen *boykooooott*

      Löschen
    2. So schlimm fand ich den Pinsel dieses Mal gar nicht :) Und der Karl ist auch meine einzige Catrice-Ausnahme ;)

      Löschen
    3. *hehe* Catrice-Ausnahme... ja, man muss auch mal Glück haben!

      Löschen
  3. Oooh, echt jetzt? Der soll weg? Schade, mir gefällt er echt gut! Aber wenn er dir nicht mehr gefällt und auch anstrengend in der Handhabung ist - dan kann er ruhig weg :-)

    Ich finde English Rose auch wunderschön, den könntest du dir vielleicht mal angucken. Der ist auch sehr erwachsen und gar nicht mädchenhaft :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du bist so süß mit deiner Vorliebe für Altrosa <3
      Ich finde ihn auf den Fotos jetzt auch ganz gut, aber aufgetragen war es ein Matsch....O.o
      Mein english rose Äquivalent hätte es fast auf meine Nägel geschafft, ich dachte nur, der sie zu dunkel. Gut, daß ich so einen ähnlichen nun schon habe!
      (essence: Spot on)

      Löschen
  4. Also Vorschläge für Altrosa findest du heute sicherlich in der Übersicht so einige ^^ Und - schon wieder ein Manhattan-Lack, die scheinen auch so ihre altrosanen Vertreter weg zu haben ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, schon einen gesichtet: essie Eternal optimist! Danke für die "Einkaufsliste" :-D

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...