Dienstag, 12. November 2013

Smokey rose

The life... on my face


Letztens fand ich (schöne) Fotos von mir.. und obwohl ich die Schminksachen fotografiert hatte, wusste ich ums Verrecken nicht mehr, was ich mir da eigentlich aufs Gesicht geschminkt hatte (...wer kennt das noch? Arme hoch!)
Ich wusste nur: Auftritts-Makeup.
Und: ich hatte das schon öfter und gerne aufgelegt. 

......da mir das keine Ruhe ließ, stellte ich mich vor den Spiegel und malte es so nach, wie ich mir das (wahrscheinlich) mal ausgemalt hatte.... und was kam dabei heraus? Große Zufriedenheit! Ein rosa-rauchiger Look, der mir sehr gut gefiel, da er mal NICHT zu dunkel war...
denn darauf stehe ich (mit meinem Typ) ja allgemein mehr, aber er passt auch so gut in die schöne Blogparade von MsCocoglam "Kuscheliger Herbst"!




Wieso das?
Dieses Make-Up hat mir wirklich den Tag erhellt - jetzt, wo es doch allmählich düsterer ist, die Blätter langsam fallen und das Wetter kälter, sowie ungemütlicher wird. Da machten diese rosa und goldenen Farbtöne für mich den Herbst tatsächlich wieder kuscheliger ;-)



Namentlich habe ich benutzt:
  • Kajal in grau
  • Schimmer-Lidschatten in rosé
  • Schimmer-Lidschatten in gold-beige
  • Schimmer-Lidschatten in grau-braun
  • loser Glitzerpuder in kaltem Bronze

dicken Lidstrich in Grau auftragen, darüber rosa Lidschatten geben

Lidfalte und Augenaußenwinkel mit Grau betonen, unter der Braue mit Beige ausblenden

Innenwinkel mit Beige aufhellen, unteren Wimperkranz mit Bronze betonen

Kajal hauchdünn nachziehen, Wimpern in schwarz tuschen

Und kaum ist es Herbst, schon beginnt wieder das leidige Thema mit dem Licht... ich habe noch nicht die beste Tageszeit herausgefunden, zu der an meinem bevorzugten Fotoplatz noch die besten Lichtverhältnisse vorherrschen... so in einem Zeitfenster von etwa 10 Minuten ^.^

Deswegen gibt es einmal scharfe Fotos vom Lidschatten....
scharf...
aber leider zu kalt vom Farbton getroffen


...und einmal farbechte! Ich renne im Moment noch durch die Wohnung auf der Suche nach der perfekten Kombination :-/
Das Rosa ist in Wirklichkeit wärmer

als die ersten Fotos weismachen wollten.

Soooo und deswegen geraten Gesichtsbilder auch zu einer größeren Herausforderung ;-)

...seht ihr den Flausch an der Nase vom Puder? *.*

Sobald ich mit den Augen fertig bin, hetze ich zum Licht, mache ein Testfoto und wenn das gut ist, fotografiere ich weiter.. da aber auch die restlichen Fotos möglichst unter den gleichen Bedingungen entstehen sollen, trage ich dann noch keine Frisur (ich kämme mich immer zuletzt) und noch keinen Lippenstift (der kommt nämlich zuallerletzt, bevor ich das Haus verlasse) :-P

noch ohne Lippenstift und Frisur...

Ich versuche also schon, alles auf die Farben des Augen Make-Ups abzustimmen ;-) 
Um den Look weiter warm und freundlich zu halten, gab es bräunlich-rosa Rouge (Bourjois - die Marke kann ich für die süßen Rougetiegelchen nur empfehlen!) und einen fast genauso getönten Lipbalm (Kiko) dazu. 

Kiko: Lavish Lips Creamy Lipgloss 06 Nude Rose
Der Stift läßt sich rausdrehen und liefert einen dezenten, nicht austrocknenden und glänzenden Farbton: ich besitze ihn auch noch in "Peach Coral" *klick*, den ich mehr im Sommer benutze.. der hier gefällt mir aktuell gerade wieder richtig gut, aber er läßt sich echt schlecht fotografieren >.< 
Wie viele Versuche lagern davon schon auf meiner Festplatte?! Unzählige.....

Creamy Lipgloss in Nude Rose

Nude Rose = Rosenholz mit einem Schuss Braun
Dabei ist das wirklich eine super Herbstfarbe, die gut zu Rosa und auch zu Grau passt... nicht zu dunkel aber auch nicht zu sommerlich, dabei trockene Lippen pflegend und einfach schön :-)
Deswegen trage ich ihn im Moment wirklich oft!

So... ein paar stark-ausgeleuchtete Porträtfotos gibt es aber doch noch... nachdem ich vor den Badezimmerspiegel und das starke Kunstlicht ausweichen musste *ähem*


"Bloggen im Herbst/Winter ist ja sooo schön ..." XD


Und was tragt ihr am liebsten im Herbst?
Schreibt es doch mir und Alice!









Kommentare:

  1. Wow, hast Du lange Wimpern :)! Ich danke Dir für's Mitmachen *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.. ja ich mag sie auch. Mit manchen Dingen ist man ja einfach gesegnet ;-)

      Löschen
  2. Schöner Look, das AMU ist dezent aber schick. Deine Wimpern sind echt klasse :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Und das von der AMU Künstlerin...mit den selbst so langen Wimpern ;-)

      Löschen
  3. Der Look ist total schick und deine Wimpern erst!!! Wahnsinn!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke, dezent rosa mag ich eben sehr gern... ;-)
      Und die Wimpern sind zum Glück alles MEINS *nich angeklebt* --- :-D

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...