Montag, 4. November 2013

TAG: Herbst

The life... in front of my eyes


Was ist das Erste, woran ihr denkt, wenn es heißt: Herbst ist da?
Es gibt ein paar Dinge, auf die ich mich richtig freue, wenn es wieder kälter wird....

Eines davon ist...
Nebel



Nebel? Ja, wirklich. Ich liebe diesige Tage, die Stimmung eines Hafens im Dunst und der Blick auf Wasser, bei dem ich den Horizont nicht sehen kann. Ich fühle mich eingehüllt wie in eine dicke Daunendecke :-)




Musik
Ich habe eine spezielle Playlist im Kopf, die nur in dieser Jahreszeit spielt... u.a.


Außerdem stehe ich total auf
Kürbis

Im Ofen mit Öl und Gewürzen scharf gebacken (für das Rezept: *klick*), schmeckt er so besonders, daß ich immer rechtschaffen traurig bin, wenn die Saison wieder vorbei ist ;-)




Ganz neu für mich entdeckt:
Chai latte mit Mandelmilch


Der Eigengeschmack der Mandelmilch macht den Chai latte aus dem Tütchen erst zu einem richtigen Erlebnis: beide ergänzen sich gut und sind nicht zu süß, so daß ich noch einen Tropfen Honig druntermischen kann - und den konsumiere ich im Herbst erst so richtig!




Vanille-Kerzen


Besonders in der kalten Jahreszeit stehe ich total auf diesen Duft: ich liebe dann alles, was mit Vanille beduftet ist, dieses warme, süße Aroma.... *hmmm*


Genau wie bei Badezusätzen und Pflegeprodukten:
Kuschelbad mit Gewürzen + Vanille


und Vanille-Shampoo und Pflegespülung von Garnier. Diese nutze ich nur wegen des Dufts, der sich beim Einmassieren so schön um mich verteilt und das Badeerlebnis noch süßer und kuscheliger macht.

Und was macht Herbst für euch aus?

Helis Antworten findet ihr hier: danke fürs taggen :-)




made by me :-)






Kommentare:

  1. Ich liebe Chai Latte mit Schoko-Geschmack ♥ Macht du die Mandelmilch denn warm?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in der Mikrowelle. Und dann gieße ich es noch zur Hälfte mit heißem Wasser auf, das spart teure Ressourcen :-)

      Löschen
  2. Vielen Dank, dass Du mitgemacht hast. Chai Latte mit Mandelmilch muss ich unbedingt probieren. Das sieht schon auf dem Foto so lecker aus, schmeckt sicher super.

    Du hast ja auch einen Youtube Kanal, da schaue ich doch direkt mal rein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mandel-Chai ist wirklich gut: mit Honig ein cremiges Gedicht!

      Ohhhhhh, da freue ich mich, wenn du dir meinen Gesang anhörst *blushing*

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...