Montag, 16. Dezember 2013

Eisblumen am Fenster

The life... on my nails


..sind mit eines der schönsten Dinge am Winter: ich habe es schon als kleines Mädchen geliebt, nach frostigen Nächten am Balkon-Fensterglas diese verschlungene Muster zu sehen, durch welche die Morgensonne scheint.. 

leider war diese Schönheit immer vergänglich, doch ich habe seit damals ein Faible für Schneeflocken-Muster. Nach meinem verunglückten Stamping-Versuch letzter Woche - ich nenne es nur noch "Das Schneeflocken-Desaster" - habe ich mich wieder aufs simple Aufkleben verlegt. Das kann ich, das sieht hübsch aus und ich will ja Susanne zu Ehren eine zauberhafte Nagellack-Kreation zeigen, keine schauderhafte :-D

  • weißer Schimmerlack: essence "Top of the ice-stream" (Snow Jam LE)
  • türkiser Creme-Lack: essie "Where's my chauffeur" (Leading Lady LE)
  • Glitzer-Überlack: Catrice "Sky and Snow" (Siberian Call LE)
  • schnelltrocknender Überlack: essie "Good to go"
  • Schneeflocken-Sticker: essence Crystalliced LE 



Die Anleitung:
1. Zuerst habe ich alle Nägel mit einem halb-transparenten, weißen Schimmerlack lackiert, so daß das Nagelweiß noch durchschimmert. 

2. Nach dem Trocknen habe ich auf ein Schwämmchen einen Streifen von besagtem Weiß und einen Streifen von einem türkisen Creme-Lack aufgetragen, so das beide Farben sich leicht überlappen. Nun vorsichtig auf den Nagel tupfen und es entsteht ein schönes Gradient (=Farbverlauf).



Ich gehe dabei immer nach dieser Anleitung vor und damit klappt es hervorragend. 

3. Auf die mit Schnelltrocknerlack versiegelten Nägel habe ich im Übergang zwischen Türkis und Weiß je zwei Schneeflockensticker geklebt: dazu nehme ich immer eine Pinzette mit einer feinen Spitze. Andrücken und fertig - soo einfach <3



Die Flöckchen auf der rechten Hand waren hellblau und zartbraun...

  
 

..die auf der linken weiß und hellrosa. Außerdem enthalten alle noch etwas Glitzer *.*



4. Zum Abschluss habe ich über die Nagelspitze noch etwas von einem feinen Glitzerlack gegeben, dessen Partikel so klein sind, daß sie nicht selbst auffallen, sondern nur der bunte Schimmer, den sie erzeugen. Ordentlich lackieren ist hier auch nicht nötig, da der Lack so dezent ist.



So entsteht meine Vorstellung von Eisblumen und leichtem Schneegestöber auf den Nägeln, gleich einer winterlich-frostigen Landschaft.. und es ist auch für mich Nail-Art-Anfänger gut zu bewerkstelligen :-D


Im Detail: 




Hach, ich liebe Winter, wenn er so ist.... :-)

Gehalten hat das Kunstwerk auch anstandslos 3 Tage lang, was dem Glitzerüberlack geschuldet ist: Nail-Art mit einem dicken Topper hält bei mir oft länger als normale Farblacke.



Sooo, habt ihr auch Nagellack-Kreationen, die nur im Winter raus dürfen? Was sagt ihr zu meinem dezenten Schneegestöber?? ;-)

***

Mit einem Klick aufs Bild gelangt ihr zu Susis Verlosung, die noch bis Heiligabend läuft: dann macht sie den Gewinnern den Beauty-Weihnachtsmann :-)


Ich halte mich dieses Mal zurück, weil ich schon einige der zu verlosenden Sachen besitze und außerdem meine Schränke noch zukriegen will... und habe deswegen nur den Anlass genutzt, mal wieder kreativ tätig zu werden: wer aber noch keinen eigenen essie-Lack besitzt, sollte mitmachen :-D

Susi, ich hoffe dir gefällt 
meine winterliche Inspiration...








Kommentare:

  1. Hallo,
    das sieht wunderschön aus!

    Liebe Grüße
    TinaB

    AntwortenLöschen
  2. Die Sticker auf den Nägeln gefallen mir echt gut! Von weitem sieht man auch gar nicht dass es welche sind. Ich hab beim ersten durchscrollen wirklich gedacht, dass du das gemalt hättest. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaaaaas, das hab ich gemalt? Niemals.. wer kann den sowas? Höchstens noch gestampt, aber...*hehe*
      Ich mag Sticker sehr gern, die halten gut und die Muster sind immer sauber und ordentlich. Ich hab zum Glück von denen hier noch einige auf Lager :-D

      Löschen
  3. Antworten
    1. Dankeschön ;-) Ist also doch gut genug zu erkennen auf den Bildern *hihi*

      Löschen
  4. Ohhhh Wow! Das ist so so schön geworden!!! Tausend Dank für dieses wunderschöne winterliche Design :*********** Ich freu mich total darüber :)))))
    Fühl Dich ganz doll gedrückt <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es doch gesagt: zur Weihnachtszeit bekommst du was :-))
      Schön, daß es dir gefällt, habe mir extra-extra Mühe gegeben - will ja in deinem Übersichtsposting gut aussehen *hö*

      LG und <3

      Löschen
  5. Ui, das ist ja toll geworden!! So schön frostig :)

    AntwortenLöschen
  6. Soooo schöööön *o* Richtig schön winterlich ^_^
    Eine typische Winter-Kombi habe ich bisher nicht. Da ich NailDesign mäßig auch nicht besonders talentiert bin, belasse ich es meist bei 1-2 Farben ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach komm schon, hab grad dein tolles Pünktchendesign gesehen... von wegen nicht talentiert!! :-D

      Löschen
    2. Haha stimmt, das war doch etwas mehr als die üblichen 1-2 Farben... Tolles Ding, so ein Dotting Tool :D
      Danke :-*

      Löschen
    3. Ok, ich muss es also mal probieren...!

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...