Samstag, 28. Dezember 2013

...was lag so unterm' Baum?

The life... inside of my shopping-bag



Nicht alle der hier gezeigten Dinge habe ich geschenkt bekommen: aber sie lagen alle unterm' Baum oder haben in der einen oder anderen Weise mit dem diesjährigen Weihnachten zu tun..:-)



Dieses Jahr stand ich besonders auf helle Champagnertöne, wahlweise mit rosa oder goldenem Schimmer.. diese Lidschatten habe ich mir deswegen kurz vorm Fest gegönnt (quasi selbst geschenkt), um sie auch gleich an Heiligabend zu tragen... ging schnell (zum Glück!), sah sehr frisch aus und passte zu meinen Engelslocken :-)

essence:  "Irresistible vanilla latte" & "Dance all night" eyeshadow

Außerdem noch auf dem Bild: rosa Rouge zur Ergänzung meines liebsten Farbschemas.. hell-güldene Augen und soft-rosé für Wangen und Lippen. Das Catrice Cream to Powder Blush "Pinkadoxa" kam dann aber von meinem Freund :-*

Weihnachtslook *yeah*: essence "Dance all night"

essence Lipstick"All about cupcake"+Rosebud salveCatrice Rouge "Pinkadoxa" 

Die beiden hellen essence-Lidschatten kann ich nur empfehlen: sie sind schön hell, ohne dabei zu weiß zu sein, aber deutlich gold oder gelb sind sie auch nicht... ein perfekter Schimmer, also :-) 


"Dance all night" ist aufgetragen ein heller Champagnerton, der seinen groben Glitzer schnell verliert, denn dieser ist nur oberflächlich aufgesprüht. 

von oben nach unten: Dance all night, irresistible vanilla latte heller Ton,  dann dunkler Ton


Der helle Teil des Eyeshadow Duos "irresistible vanilla latte" schimmert zart rosa: wuuunderschön *.* Ein echter Geheimtipp von Godfrina!
Der dunklere Teil enthält den gröbsten Glitzer von allen drei Champagnertönen, macht sich aber super am Auge, um etwas *funkelfunkel* reinzubringen: ich habe einfach danach alle Partikel unter dem Auge wieder weggefegt und erst zum Schluss den Concealer aufgetragen..

von oben nach unten: essence Dance all night; irresistible vanilla latte heller Ton - dunkler Ton; Catrice Pinkadoxa


Bild im Kunstlicht.... essence 3D eyeshadow "irresistible vanilla latte" heller Ton auf dem gesamten Lid - dunkler Ton ums Auge als Lidstrich herum.



Beschenkt wurde ich auch mit Hilfsbereitschaft, was die Jagd nach den ausgelisteten alverde "Lidschatten-Pinseln" anging.. es kamen gleich mehrere meiner flauschigen Lieblinge mit der Post noch vor der Bescherung hier an, so daß ich nun ausgesorgt habe... :-D

Schoki von dm: hmmmmmmmmmmmmmm! (+ "Dorians Grey" von Catrice)


Nix mit Schminki, aber viel mit mir zu tun hat diese süße, handgemachte (!) Tasche: ich schleppe mein Knäcke (= Handy) ja überall mit hin - und nun hat es auch ein eigenes, flauschiges Bettchen... und muß nicht mehr in einer alten Socke leben *ähem..*. Ich habe das dicke Polster gesehen und gleich zu meinem Freund gesagt: 
"Ab jetzt frag ich dich nicht mehr: Hast du meine Handysocke gesehen? sondern: Hast du meine Handybettdecke gesehen??" :-D

<3

Danke, Süße!! :-*


Meine Mama hatte auch ein Einsehen mit mir und meinen Geldbeständen (naja) und hat mir ein neues, unzerzaustes Portemonnaie geschenkt: jetzt kann ich wieder anständig rausgehen... aber wo ist da das Fach, wo ich 100 dicke Kassenzettel reinstopfen kann, um es wieder ordentlich aufzublähen wie das alte?? ;-)
Bijou Brigitte

***

Tja... und kaum waren die Feiertage vorbei, stürmten die Massen wieder in die Einkaufszentren, als hätten sie seit Tagen nichts gegessen (die anderen) und als hätten sie nicht schon mindestens 20 Kajalstifte daheim (ich)...
deswegen wurde geshoppt und ausprobiert: ich war doch grad so schön in Beschenke-Laune *hihi*
dreierlei Kajalstifte, Lidschatten von Catrice, Lippenpflege mit Mandel <3

Das ich dem Blogger-Heiligtum "C'mon Chamleon" von Catrice mal erliegen würde, war irgendwie klar, aber Kajalstifte? Ich wollte nicht mehr auf die alverde Winter-Dingsbums-LE warten und habe einen goldenen Stift aus dem Standardsortiment mitgenommen, an dessen Po noch ein goldbrauner dranhängt...

Rose und Mary schrieben so begeistert über die Impressive gel Kajals von p2.. und daneben lag noch einer, der ein BISSCHEN wie Cranberry von MAC aussah?? Ach naja, hier sind die Bilder :-D
   
p2 Intensive khol "endless argentina", alverde Duo-Kajal "golden brown", p2 impressive gel kajal "dramatic taupe"

Und sonst so?? Ich erwähnte ja schon meinen neuen, warmen Lilaton von essie... der durfte mit zur Bescherung :-)
Als ich die Kollektion sah, machte mich zuerst keine der Farben so richtig an. Aber Bilder vom "Warm&Toasty Turtleneck" erweckten in mir sofort die Assoziation: "Das ist DAS Winter-Lila! Flieder mit viel grau und waaaaaarm.."  

Warm&Toasty Turtleneck :))

"Sable collar" musste natürlich mit (so 'ne Farbe hatte ich noch nicht, weiß aber auch noch nicht, ob es dafür nicht auch einen Grund gab)... 
Und was die "Toogle to the Top" aka Duplikat "Leading Lady" angeht... lackfeins Story könnte genau meine sein *hehe*

essie: Shearling darling LE 2013
Ich wollte ihn von der Preview her nicht, ich hatte meinen schönen "Leading Lady" vom Vorjahr, ich stand dann vorm essie-Regal, ich ließ ihn 2x stehen... zum Glück schenkte mir mein Freund (nach mehrmaligen Zaunpfählen) das Dreier-Mini-Set. Es lag unangerührt unter dem Baum. Es war uninteressant. Ich liebte erstmal nur meinen neuen "Warm&Toasty Turtleneck". Weihnachten war dieses Jahr warm und kuschelig und lila..
... 

Doch nach den Feiertagen komme ich online, sehe IHRE Bilder und *bling*..ich renne rüber zum Baum um zu kucken, ob ich den TTTT auch WIRKLICH habe. Ich bin plötzlich verliebt... lackfeins Fotos machen irgendwas mit mir, jedes Mal :-D

Noch trage ich wieder nackige Nägel (den langen, nassen, warmen Erholungstag im Schwimm-Sauna-Bad übersteht auch der beste essie-Lack nicht lebend) aber bald stellt sich mir die Frage: und nu?

Im Zweifelsfall: 
Champagner & Rosé






Kommentare:

  1. Bei dir gings ja Essie-tastisch zu!! :D
    Schön dass dich dein Gutster so gut versorgt hat.

    ..und ich glaube die p2 Kajals muss ich mir demnächst mal anschauen. Der violette sieht genial aus!


    P.S.:Ist der Stollen gelungen? :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, mein Stollen war GUT :-P

      Ich bin auch froh über die essie-Schlacht: jetzt habe ich mal wieder ausgesorgt für einige Zeit :-D
      Und die p2 Kajals: eine echte Überraschung! Ich steh eigentlich nicht so auf Kajals, aber die Farben... und so weich.. und überhaupt.....*lol*

      Löschen
  2. Und? Biste mit dem Kajal zufrieden?
    Du hast echt Klasse-Sachen abgestaubt.Der Turtle-bla-bla-Nagellack (wie ich ihn nenne) habe ich bereits an deinen Pfötchen auf Instagram bewundert, der gefällt mir sooooo gut! Wenn ich nur nichts gegen Essie hätte!
    Und die Handy-Kuscheldecke....hach, da würde ich selbst gern reinkrabbeln wollen=die sieht so zauberhaft und weich aus!
    LG & KEEP CALM...und so ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kajals mussten erstmal noch etwas warten, so schnell kann ich gar nicht malen wie ich hier neue Sachen probieren muss :-D Aber dein Bericht hatte mich ja dann vollends überzeugt, das jetzt kaufen zu MÜSSEN XD

      Der Turtle-blaaaah ist wirklich schön: was hast du denn gegen essie? Geht nicht bei dir??

      Ich mag meine Handybettdecke auch jeden Tag mehr: da fühlt es sich so sicher drin an *hehe*

      LG

      Löschen
  3. Dein Weihnachtslook ist wunderschön und steht dir wirklich hervorragend! Super schöne kleine Kostbarkeiten lagen bei dir unterm Baum!
    Und wie witzig ist denn "an dessen Po noch ein goldbrauner dranhängt" :D:D:D:D
    Mit Warm&Toasty Turtleneck hast du mich ein biiiisschen angefixt, ich konnte ihn beim letzten dm Besuch einfach nicht stehen lassen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna, wenigstens eine liest hier die Witze ^.^
      *hihi*
      ... das ist doch so: wenn die andere Farbe nur ein Anhängsel ist, ist das bei mir der Po = nicht wichtig :-D

      Jaaahaha, noch mehr warme Turtlenecks: der Lack ist einfach der heimliche Star der Kollektion. Fooootos <3

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...