Freitag, 17. Januar 2014

Alverde Vintage Rose: yay or nay?

The life... inside of my shopping-bag?



Ich muss ja sagen, daß das Abonnement des Blog-Newsletters von dm bei mir vor allem selbstsüchtige Gründe hatte: ich wollte erfahren, was denn so kommen wird und das möglichst aus erster Hand. Ich finde es toll, das Ganze gleich direkt per Mail zugeschickt zu bekommen....

aber nun stehe ich das erste Mal vor einer Limited Edition - Vorschau und frage mich: bloggen oder nicht bloggen?

Ich tue es, denn ich mache gern alles mindestens einmal: Vorhang auf für

alverde Vintage Rose


1. Der Titel: vielversprechend

Ich liebe ja alles, was irgendwie mit Romantik und dem Attribut altmodisch zu tun hat.. dann noch kombiniert mit Rosa und einem zart geschminkten Mädchen.. yeah!

2. Die Aufmachung:

alverde bringt also zartrosa Verpackung raus. Ich denke ja, daß das Ganze in echt eher beige oder doch bräunlich aussehen wird, zu oft haben die Bilder da getäuscht. In dem Falle: nay :-/


3. Die Produkte für die Augen:
Mascara Shimmer + Shine
Es gibt ernsthaft transparente Mascara Shimmer + Shine, die "Schwung und bezaubernde Schimmereffekte verleihen" soll, weil Glitzer enthalten ist. Kostenpunkt: 3,45 € 
Wenn das funktioniert: top! Wenn nicht: Flop! Hat denn irgendwer zu Hause so eine Tusche, bei der man vom versprochenen Schimmer tatsächlich was sieht? 

Eyeliner
Außerdem mit im Boot bei den Sachen, die ich eher kritisch beäuge: Eyeliner in zwei Nuancen, die auf dem Bild eindeutig HELL aussehen... gibt es viele Freunde des hellrosa und zartgrünen Lidstrichs?? Für knapp 3€ dürfen die eindeutig-uneindeutigen Farbbezeichnungn "Vintage Nude" und "Vintage Rose" ins Einkaufskörbchen wandern... neee, vielleicht eher nicht *steinigt mich, wenn ich dann plötzlich begeistert bin*
 
Kajalstift

Für etwas massenkompatibler halte ich den Kajalstift "in den verträumten Vintage-Farben (...) für nostalgisch schöne Augenblicke!" ... Leute, wer schreibt euch denn die Texte??

Konkreter wird es dann hier:
  • mit dem integrierten Anspitzer im Stiftende lässt sich die Mine nach Bedarf formen
  • den Kajalstift gibt es in den Varianten Braun, Grün, Grau und Schwarz (ich habe hier mal die blumigen Namen übersetzt)
  • Preis: 2,25 €
Lidschatten Mono

Interessanter wird es bei den Lidschatten Mono: irgendwie habe ich den Eindruck, daß diese bei alverde in den limitierten Kollektionen öfter mal gut wegkommen... und einer könnte sogar ein Kandidat für den gegangene "Nude Rose" sein? Das Braun da? Von alverde habe ich dazu leider noch keine Stellungnahme erhalten, aber vielleicht müßen die sich in Schweigen hüllen, um es spannender zu machen ^.^
Die Farben heißen hier White, Taupe, Pink und Rose: 2,25 €

Ich habe auf jeden Fall zwei Lidschatten aus dem Standardsortiment, die arg krümeln und einen aus einer vergangenen LE (gebacken), der richtig toll ist... ich halte also hoffnungsvoll Ausschau :-)


4. Lippen- & Wangenprodukte

Ich bin nicht so der große Lippenstift-Fan und habe auch schon öfter gelesen, daß sich bei denen von alverde wohl Begeisterung und Verachtung die Waage halten.. ich selbst habe öfter erlebt, daß die Farben für mich gar nicht gingen, da zu braun oder die Textur sehr pastig war und sich dann stark abgesetzt hat, so daß es mehr nach Nutella-Schnute aussah ^.^ 
Ich besitze einen namens "Sonnenexplosion", der sehr fest ist und trotzdem ausläuft, deswegen.. bei alverde setze ich mehr auf Gloss ;-)

Lippenstift mit Jojobaöl für je 2,95€

Mousse Rouge

Uh, ein Rouge? Ich bin zum Glück kein Blush-Junkie und kann ganz kühl bleiben.. aber wie finden die Freunde der Wangenfarbe denn ein Mousse Rouge
Dieser "2in1 Rouge-und Lippenbalsam", den es aktuell gibt, ist ja bei mir total durchgefallen, deswegen wird auch diese Matsch-Töpfchen für mich wohl eher nay.

Das "Mousse-Rouge" ist mit Jojoba- und Aprikosenkernöl für je 3,25 € in "Sweet Rose" und "Deep Rose" erhältlich.


5. Pflegeprodukte:

Yeah, das finde ich spannend! Ich bin schon ganz scharf auf diese Handbutter mit Rosenduft, denn ich brauche aktuell eine neue, in die ich nochmal vorm Schlafengehen reinlangen kann... und ich hatte mir ein Töpfchen in den Kopf gesetzt ^.^




Ich hab für euch die Inhaltsstoffe herausbekommen:
Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Glycerin, Butyrospermum Parki Butter*, Myristyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Caprylic/Capric Triglyceride, Rhus Verniciflua Cera, Glyceryl Stearate Citrate, Parfum**, Rosa Canina Fruit Oil*, Rosa Canina Fruit Extract*, Rosa Damascena Flower Water*, Vitis Vinifera Seed Oil, Vitis Vinifera Skin Extract, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Citronellol**, Linalool**, Geraniol**,
Citral**, Eugenol**, Limonene**


Die Döschen enthalten 50 ml für 2,95 .. 
stehen die dann mit im Aufsteller, wo eh wenig Platz ist? Wieviele gibt es dann davon, zwei? O.o
 

Mit Vorsicht zu genießen finde ich allerdings die beiden folgenden Produkte:

Reinigungspuder und Rosengel für Gesicht und Dekolleté


Reinigungspuder, 40 g: 3,95 €
Das Reinigungspuder wird mit etwas Wasser aufgeschäumt, auf dem Gesicht verteilt und einmassiert. "Augenpartie aussparen und mit warmem Wasser abspülen: geeignet für ölige und fettige Haut."
Das finde ich am wichtigsten zu bemerken: für die meisten Hauttypen wird das gar nix sein, auch wenn es sich innovativ anhört. Gut, daß explizit darauf hingewiesen wird :-) Kokostensid (Sodium Coco-Sulfate) ist wenigstens ein nur mäßig irritierender Reiniger.

Inhaltsstoffe:
Talc, Sodium Coco-Sulfate, Lithothamnium Calcareum Powder, Argania Spinosa Kernel Oil*, Parfum**

Rosengel, 15 ml: 3,25 €
Ähnlich erscheint es mir mit dem Rosengel zu sein: "mit Wildrosenextrakt und Aloe Vera (...) setzt es rosig schimmernde Akzente auf Gesicht und Dekolleté. Einfach eine kleine Menge aus dem Spender entnehmen und nach Belieben auf der Haut sanft verteilen"

Nicht klar wird hier, ob das ein reines Pflegeprodukt ist?? Gel an sich ist aber als Produktart nichts für trockene Haut, es sei denn, danach wird noch weiter gecremt.

Die Inhaltsstoffe offenbaren:
Aqua, Alcohol*, Sucrose*, Glycerin, Calcium Aluminum Borosilicate, Parfum**, CI 77891, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Rosa Canina Flower Extract*, Rosa Damascena Flower Water*, Silica, Tin Oxide, Dehydroxanthan Gum, Limonene**, Citronellol**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Eugenol**

Es ist einiges an Alkohol enthalten, was oft bei Geltexturen und NK vorkommt: wenn ich an Agata und ihre Aussagen zu Alkohol in Pflegeprodukten denke, ist das eigentlich für niemanden was...:-)
 
***


Ab Donnerstag, den 23.01. gibt es diese Kollektion dann in den dm-Märkten.. ich werde alles mal in echt beschnuppern. Und was sagt ihr? Vintage Rose - yay or nay?
Uuuuuuund: Vorschau mit Besprechung oder lieber stumme Preview und nur die Werbefuzzis zu Wort kommen lassen?

Wir sehen uns vor den Aufstellern ;-) 




Kommentare:

  1. Ich finde die Kajalstifte am interessantesten. Die schaue ich mir mal an, wenn ich dazu komme.
    Die anderen Sachen sprechen mich nicht so an, aber wer weiß, was ist, wenn ich dann vor dem Aufsteller stehe. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch Angst vor staubigen Lidschatten :-p
      Aber ansehen tu ich es mir auf jeden Fall - nur Kajalstifte hab ich echt genug ;-)

      Löschen
  2. Danke, dass Du die Inhaltsstoffe aufgetrieben hast! Das Gel ist somit endgültig durchgefallen. Die Handbutter ist jedoch nach wie vor auf meinem Radar :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ohne INCIS war die Vorschau irgendwie sinnlos, aber so wissen wir was eventuell gut sein könnte:-)

      Löschen
  3. Die Frage ist einfach: Bitte immer mit Kommentar ^_^
    Mich lässt diese LE allerdings ein wenig kalt... Mein Geldbeutel dankt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)))
      Mich leider doch nicht.. hab schon Geld ausgegeben *hehe*

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...