Samstag, 18. Januar 2014

Was war am beliebtesten? Ausgabe 01/14

365 Tage Bloggen


Auf vielen Blogs gab es kürzlich zum Jahreswechsel die äußerst aufschlussreiche Aufschlüsselung der internen Statistik zu sehen: da auch ich mit Interesse (und Schrecken!) diese Angaben vom System zu den am häufigsten angeklickten Beiträgen verfolge, kommt nun auch mein eigener Senf zu diesem Thema *hehe*

...UND da sich die Erschaffung meines kleinen, persönlichen Blogs Mitte Januar sowieso zum ersten Mal jährte *gerührt schnüff*, passt das sehr gut in meine Pläne: was also fand die Leserschaft nicht nur im letzten, sondern im gesamten ersten Jahr am interessantesten? Lest es hier :-D





1. L'Oréal: BB Puder  (17.05.2013)

Oh nein...! Dieser Beitrag steht nach wie vor auf N°1, d.h. über 1300 1495 Menschen haben sich mein unfreiwillig-komisches Bild mit der roten Trennlinie im Gesicht angekuckt *ähm*


Dabei dachte ich anfangs, das würde sich KEIN MENSCH ansehen, ich habe das Produkt nur auf Anfrage einer anderen Bloggerin vorgestellt. Aber da ich mit eine der ersten war, steht mein Bild bei google relativ weit vorne (wer sich davon überzeugen will: die rote Linie leuchtet!).. und anscheinend besteht ein Bedürfnis nach Bewertungen zu diesem Puder! Ich mag es abschließend übrigens nicht so dolle und werde - falls mich mal ein Eitelkeits-Anfall überkommt - bei Gelegenheit vielleicht die Fotos neu schießen *hehe*



2. Color Shock (02.05.2013)

Da war ich mal die Erste, die etwas gefunden, fotografiert und veröffentlicht hatte: nur deswegen haben sich so viele Menschen (doch über 800) auf meinen kleinen Blog verirrt, um sich Fotos der türkisen Wimperntusche anzusehen :-)


Die lila Variante habe ich übrigens immer noch nicht ausgepackt, da sich Tusche ja nicht ewig hält und ich es bis jetzt nicht verantworten konnte, sie einfach so zu entjungfern. Eine Überraschung wartet also noch auf mich... meine aktuelle Mascara muss doch bald mal alle sein.. manno ;-)

Ich habe keine Ahnung, wie diese Zahlen zusammengekommen sind: knapp 600 Klicks auf einen Post sind für Blogger, die schon länger schreiben, vielleicht nichts Großartiges, aber bei diesem Beitrag stiegen die Zahlen ganz plötzlich an. Irgendwo muss sich also irgendwer ganz brennend dafür interessiert haben, was für Weleda-Tübchen ich so benutze...


Ich denke, daß meine Abhandlung zu meiner Mandel-Serie vielleicht einen Anteil an der plötzlichen Beliebtheit hatte. Ich lese bei anderen aber auch zu gerne, was sie sich so ins Gesicht cremen!



Hier kam ich eines Tages unschuldig an meinen Rechner, schaute auf die Übersicht und dachte, meine Statistik hätte einen Aussetzer gehabt: ähnlich einer Fieberkurve waren die Zahlen über Nacht sprungartig angestiegen - und gut 500 davon waren allein bei der Ausweidung meiner Handtasche dabei gewesen :-D


Innen und Außen habe ich das zu verdanken: eine Verlinkung und puff! - 15 Minuten Ruhm *lol*



5. TAG: Gefahrenabwehr in 7 Fragen (14.08.2013)

Dieser Beitrag hat mir besonders viel Spaß gemacht: Connüs selbst-erdachter TAG war seeehr witzig..
Fälschung...

..und Original :-)
auch wenn er mich letztendlich nicht davon abhielt, die angegeiferte Palette doch zu besitzen :-D
Schon ausprobiert? Die perfekte Verhütung vor akutem Kaufrausch..



6. Junkie-Update 1: Geschichten aus dem Kosmetik-Rehab (17.08.2013)

Ja, dieser Artikel startet mit dem Bild einer Zahnbürste. Mehr durfte ich nämlich nicht kaufen und es war noch das aufregendste neue kosmetische Produkt während der großen Enthaltsamkeit...


Da Jettie von Give the bitch her chocolate just zu der Zeit ebenfalls in den Kauf-Streik trat und nach Erfahrungsberichten fragte, landete mein Link unter ihrem Post... und einiger ihrer Leser auf meiner Seite *hello*



7. Essence bringt mich aufs Oktoberfest! (26.09.2013)

Das war bestimmt nicht die beliebteste Kollektion von essence dieses Jahr, aber...........


gerade deswegen gab es wohl wenig Anwendungs-Beispiele auf Blogs zu sehen. Nach einem schnellen Anstieg der Seitenaufrufe fand ich meinen Link auf einer russischen Seite *добро пожаловать* mit dem Hinweis   
"...ganz unten gibt es ein AMU zu sehen!"



8. I'm good..... to go?! (02.02.201)

Ich bin glücklich zu sehen, daß meine kleine, geniale Idee (ich klopfe mir mal selbst auf die Schulter) einige Besucher gesehen hat: ich praktiziere das Verdünnen-Zusammenkippen-Hände reiben nach wie vor sehr erfolgreich und habe gerade meine letzte, wieder-volle Flasche "Good to go" der alten Generation "hergestellt", bevor ich mich letztendlich der neuen, angeblich nicht mehr eindickenden Version zuwenden muss. Aber... wer weiß?


Angst vor Manschereien mit Nagellack habe ich nun nicht mehr: fröhliches Mischen! :-)



9. Nägel wachsen lassen...? (25.10.201)


Yes! Eine lange Abhandlung über lange Nägel.. Susi fand sie so gut, daß sie sie verlinkt und mir somit mehr Leserinnen beschert hatte als üblich: thanks! ;-)



P.S. Mittlerweile praktiziere ich auch die lange verschmähte Teebeutel-Technik zur Reparatur meines ewig eingerissenen (nur linken!) Daumennagels: toll zu sehen bei Diana!



10. Junkie-Update 3: Besserung & Rückfälle (31.08.2013)


Und nochmal Geschichten aus dem Knast *hehe* 4 lange Wochen stand ich vor diesen verschlossenen Türen. Aber am Ende wurde ja alles gut... oder?

 

Beiträge mit Erzähl-Charakter kommen also gut an: das freut mich besonders, denn ich schreibe nun mal gern.
Reine-Bildfetischisten sind bei mir nicht so gut dran, und wenn ich mal irgendwo anders lese..."too long, didn't read" läuft es mir kalt den Rücken runter! Nur sehr selten finde ich Artikel sooo schlecht aka langweilig (oder sonstwas) geschrieben, daß ich es nicht bis zum Ende schaffte..O.o
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich bin eine Leseratte - und für alle anderen gibt es doch youtube, Leute ;-)


Das waren die beliebtesten 10 
aus nunmehr 300..





Kommentare:

  1. ..das ist doch echt mal eine schöne Bestätigung: ein aufwendiger Post ist es eben doch wert und so lesefaul wie immer gesagt wird, sind die Leute einfach nicht. :D

    Mich erinnert das auch wieder daran, dass ich ja auch noch meinen Tascheninhalt zeigen sollte/wollte. ^^;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, zeig uns die Innereien deiner Handtasche ^.^

      Du machst mir Mut: also gibt es doch noch Leseratten und Bücherwürmer.. wie uns! :-)

      Löschen
  2. Sehr interessant, was da so in die Top Ten gekommen ist! Das mit den Verlinkungen ergibt natürlich Sinn... Ohne nun eine Schleimspur hinter mir zu lassen, muss ich aber noch loswerden, dass ich beachtlich mehr deiner Posts super lesenswert finde (naja, jeden eben), immer was zu lachen habe... und überhaupt :D Ich finde es nämlich auch viel interessanter, die Geschichten der Mädels zu lesen, als nur (ausschließlich) ihre Bilder anzuschauen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna, bitte hinterlasse immer Schleimspuren, das tut sooooo GUT!!
      *********************************<3*******************************************

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...