Donnerstag, 13. Februar 2014

Alle meine essies...

365 Tage Bloggen - Nagellaaaack


Die glitzernde Schachtel wird wieder geöffnet... :-)

Ich halte meine essies in einer separaten, funkelnden Box. Das ist artgerecht, denn dort ist es schön dunkel, sie sind unter ihresgleichen und fühlen sich bevorzugt behandelt ^.^, d.h. sie müßen nicht mit dem niederen Pöbel im Schrank wohnen und sind die Schätze meiner Sammlung :-D

Die essie-Kiste


Ja, ich habe eine Nagellack-Sammlung.. so, wie manch anderer teure Briefmarken sammelt. Sie sind nicht nur Nutzobjekte.. sie sollen auch (noch) schön sein :-)

Normalerweise leben in der Glitzer-Box noch ein paar andere "besondere" Lacke, aber im Zuge der neuen Einkaufsverordnung muss ich Platz schaffen für meine letzten, wohlausgewählten essies.. und die etwas weniger "wertvollen" Marken ziehen in eine andere Kiste um. Zum Glück habe ich gerade erst wieder eine geschenkt bekommen...
Freunde, schenkt mir hübsche Schachteln! ;-)



~~~~~~~~~~~~~Blau & Grün~~~~~~~~~~~~~

von hell nach dunkel:



~~~~~~~~~~~~~Rosa & Pink~~~~~~~~~~~~~

von hell nach dunkel:
  • Boom boom room: helles Neon-Bonbon-Rosa
  • Status symbol: Pink
  • Bottle service: Neon-Pink (Crelly) mit mattem Finish
  • Watermelon: dunkles, nicht zu kaltes Fuchsia



~~~~~~~~~~~~~~~Koralle~~~~~~~~~~~~~~~

 
von hell nach dunkel:
  • Cute as a button: "Peachy-Pink" mit ordentlich Rosa
  • Sunday funday: Papaya/Wassermelone
  • Peach Daiquiri: minimal dunkler und pinker als "Cute as a button"
  • Ole caliente: Tangerine



~~~~~~~~~Rot - von hell bis dunkel~~~~~~~~~

von hell nach dunkel:



 ~~~~~~~~~~~~~~~Nude~~~~~~~~~~~~~~~

von hell nach dunkel:



~~~~~~~~~~~~Flieder bis Mauve~~~~~~~~~~~~

von hell nach dunkel:
  • To buy or not to buy: wie Nice is nice, nur mit blauem Mikroglitter
  • Ladylike: klassisches Mauve
  • Warm&Toasty Turtleneck: warmes, graues Lila

(vergessen - Nice is nice: helles Flieder mit einem Schuß mehr Rosa als z.B. Lilacism)




~~~~~~~~~~~~Undefinierbar ^.^~~~~~~~~~~~~

von hell nach dunkel:
  • Penny Talk: hellrosa Metallic-Chrome
  • Parka Perfect: Tauben-Blau-Grau mit silbernem Glitzer
  • Sable collar: Braun mit rotem Mikroglitter



~~~~~~~~~~~~~~~Glitzer~~~~~~~~~~~~~~~

von hell nach dunkel:



~~~~~~~~~~~Meine Allerersten~~~~~~~~~~~

von links nach rechts:

  • French affair: helles Rosa
  • Coat Azure: Mittelblau mit dezentem, silbernen Glitzer
  • Nice is nice: helles Flieder mit einem Schuß Rosa


Macht insgesamt 37 Farben (inklusive des vergessenen "Nice is nice" in Fullsize). Vermisse ich eine Farbe? Im Moment nicht... Wie lange könnte ich mir damit die Nägel lackieren? Wahrscheinlich bis zum Ableben und noch 122 Jahre danach. Bin ich gerne die verrückte Briefmarken-Sammlerin? Totaaaal!
Ach ja... ich musste für keine der Bezeichnungen hier die Flasche rausholen: ich weiß sie alle aus dem Kopf ^.^


Ich nenne das
Mädchen-Sein




Kommentare:

  1. wahnsinnig toll! <3 ich komm mal mit meinen Nägeln vorbei und lackier mich quer durch die Kiste :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das müßte dann ja im Umkehrschluss heißen, daß du 36 andere essies hast als ich O.o
      Dann komm ich aber auch zu dir :-D

      Löschen
    2. Mh, also nicht komplett aber doch etwas unterschiedlich :D
      bei mir stehen:
      Pflegelacke: Rock solid, good to go & grow stronger
      Farblacke: sole mate, recessionista, thigh high, wicked, blue rhapsody, penny talk, no place like chrome, maximillian strasse her, rock the boat, mint candy apple, naughty naughtical, turquoise & caicos, trophy wife, cashmere bathrobe, go overboard, sand tropez, ignite the night, tart deco, aperitif, jag-u-are, pearly white, as gold as it gets, bahama mama, twin sweater set, in stitches, eternal optimist, warm - toasty-turtleneck, mademoiselle, leading lady, toggle to the top, beyond cozy, shearling darling (in groß&klein), sunday funday
      :D hui wenn man die mal alle aufzählt sind das doch ganz schön viele.. heute sind mir beim Müller sand tropez & go overboard einfach so ins Körbchen gehüpft.. ich schwöre! :D <3

      Löschen
    3. Oh doch, schon ziemlich anders: 23 von deinen hab ich nicht!! Wir würden uns gut ergänzen :-D

      Oh Go overboard...ich muss zu Müller XD

      Löschen
  2. Ich bin auch immer happy wenn ich Boxen geschenkt bekomme! :D Damit kann man bei mir nichts falsch machen.
    Deine Sammlung ist echt schön. Ich muss sogar sagen, dass ich ein wenig erstaunt war - ich hätte gedacht dass der pink und korall Anteil deutlich höher wäre. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich war auch überrascht. Aber Blau und Türkis ist wohl noch wichtiger :-D
      Ich bin im Moment auch zufrieden und vermisse nix. Status Symbol ist auch erst ganz neu, z.B. <3

      Löschen
  3. Eine schöööne Sammlung! Meine Lacke wohnen übrigens auch artgerecht in Boxen ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir halten unsere Haustierchen doch gut, oder?? ;-)

      LG

      Löschen
  4. parka perfect und mint candy apple haben wir gemeinsam, ansonsten geht unser geschmack wohl auseinander :D
    wobei ich sagen muss, dass in deiner sammlung schon auch einige dabei wären, die ich nehmen würde bzw. ne weile angehimmelt hab (z.b. toggle to the top, demure vix, chauffeur...) und mir nur aus vernunfts/kostengründen nicht geholt hab >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dem Toogle to the top würde ich ganz schön nachweinen und meinem Chauffeur auch. Aber generell bekommt man ja auch limitierte Lacke noch gut eine Weile online...:-D

      Löschen

    2. du wirst lachen, ich hab toggle und parka schon in der vorschau im herbst die ganze zeit angegafft und drauf gewartet, und dann kamen sie in die läden, und ich stand davor und dachte: "och, nee, brauchste nicht, bist vernünftig"... das ging mindestens 3 mal so, dass ich vor dem aufsteller stand, und dachte, so toll sind sie gar nicht. und dann irgendwann hab ichs nicht mehr ausgehalten, weil ich sie überall auf bildern gesehen habe und immer noch sooo schön fand, und dann wollte ich sie plötzlich wieder unbedingt haben :'D also bin ich wie ein irrer in alle dms gerannt und NIRGENDS gab es mehr dieses set! nicht mal die einzelnen! und dann hab ich irgendwann im januar aus frust den parka perfect im internet bestellt. ich opfer :'D das hab ich vorher auch noch nie gemacht, denn normalerweise ist da dann doch die moralische hemmschwelle zu groß für mich ;)
      und so geht es mir irgendwie oft. dass ich vernünftig bin oder denke, ich finds gar nicht sooo schön, und später könnt ich mich in den hintern beißen. dem toggle werf ich auch auf jedem bild, das ich sehe, traurige blicke zu ;O

      dafür wurde in anderer hinsicht meine disziplin belohnt, beim maximilianstrasse her ging es mir nämlich damals genauso, als es ihn in der LE gab, und ich hab es auch immer ein bisschen bereut, dass ich ihn nicht gekauft hab. als ich den parka bestellt hab, stand ich kurz davor, den maximillianstrasse auch dazu zu packen.
      tja, und jetzt kommt er ins standardsortiment und ich konnte ihn mir im laden kaufen, mit dem ruhigen gefühl: "du willst ihn schon so lange, jetzt lohnt es sich auch". total bescheuert :'D

      Löschen
    3. Das Dreierset gab es bei uns ewig bei Douglas, da kauft nämlich keiner ein. Keiner. Mein Glück, wenn es mir mal so geht wie dir ^.^

      Ich wollte ja auch ewig nicht, aber dann...*.*

      Wir sind nicht bescheuert, wir sind den ästhetischen Verlockungen der kosmetischen Verführungsprofis einfach nur schutzlos ausgeliefert ;-)

      Löschen
    4. ah schau, an douglas hab ich gar nicht gedacht. da geh ich meistens gar nicht rein, wenn ich nicht muss. die sind da immer so überheblich und beobachten einen, als wäre man ein penner, der was klauen will. zumindest fühl ich mich immer so :'D

      Löschen
    5. ...das können die sich bei uns nicht leisten, sonst würden sie ja komplett pleite machen :-D
      Aber ja, ich kenne das Gefühl! Dann fokussiere ich mich aber immer auf das ähm dicke und ähm ungeschickt aufgetragene Makeup der Verkäuferinnen und fühle mich gleich weniger eingeschüchtert ^.^

      Löschen
    6. ja, das ist ja das paradoxe daran: ich würd im leben nicht wie die aussehen wollen, und so eingebildet, wie sie immer tun >.<
      aber es ist einfach kein schönes shopping-gefühl, wenn man sich kaum traut, sich umzuschauen oder was anzufassen...
      vielleicht sind sie hier auch noch ein bisschen krasser, weil business-city und so.

      Löschen
    7. Komplett deiner Meinung: deswegen gehe ich am liebsten nur mit meiner Freundin rein und wir quietschen dann ganz selbstversunken vor den Vitrinen über die Neuigkeiten ^.^

      Löschen
    8. ja, allein reinzugehen trau ich mich gar nicht :'D

      aber echt merkwürdig, aus irgendeinem grund müssen die sich doch für eine derartige äh personaldarstellung entschieden haben. wer mag das wohl? reiche leute?

      Löschen
  5. Tolle Sammlung und so so viele schöne Farben!! Kann Deine Begeisterung total nachempfinden ;)) ich liebe Essie auch total <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Aaaawww artgerechte Haltung *_* Zuckersüß! Und eine wirklich tolle Sammlung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die müßen sich doch etwas besonders fühlen, sonst gehen die mir noch ein! Und das wäre bei ihrem Preis eine kleine Katastrophe O.o

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...