Samstag, 22. Februar 2014

Frühjahrs-Look & Verlosung (+Auflösung)

 365 Tage Bloggen - Schminkwahnsinn


Passend zum Wetter - milde 9°C und Sonnenschein - und zum Abschluss der Schmink-Themenwoche präsentiere ich nun *tadaaa* meinen Beitrag zu Magi-Manias Blogparade
Look Outlook Spring 2014 Beauty Forecast Fruehling Makeup

Das Thema gefällt mir ausgesprochen gut! Und ich hatte auch sofort eine Idee :)

Inspiriert von einem Bild in einer Zeitschrift, habe ich mich dafür entschieden, den Sommertrend "Koralle + Aqua" in sanfteren Farben umzusetzen.. ich LIEBE ja diese Kombination und stellte mir die zartere Variante in "Apricot + Zartgrün/blau" auch sehr schön vor.
Zuuu dezent wollte ich die Farben allerdings nicht auftragen, ich wünschte mir einen deutlich bunten Look.

Und das ist dabei herausgekommen:

Apricot kräftig auf dem Oberlid verteilen, mit einem etwas dunkleren Ton die Lidfalte betonen
am Unterlid einen hellen Grün-Blau-Ton auftragen, Wimpern schwarz tuschen


Benutzt habe ich dafür:
 

von links nach rechts:
Kajal - Kajal - Lidschatten - Lidschatten - loser Lidschattenpuder - Lippenstift


Wegen meiner Augenfarbe habe ich mich dazu entschieden, am Unterlid eher grünlich als rein-bläulich vorzugehen.. deswegen habe ich die beiden Kajalstift übereinander aufgetragen und vermischt, bevor ich den hellgrünen Lidschatten darüber schattiert habe.

 

Zu braunen Augen und auch blauen passte ein strahlendes Hellblau/Hell-Türkis bestimmt sehr gut, zu grünlichen wählte man, je nach Irisfarbe, dann einfach einen entweder etwas wärmeren, hellen Grünton (=helles Khaki oder Lindgrün) oder einen kälteren, nicht zu dunklen Grünton (=blaustichiges Hellgrün).


Der Lippenstift von Lancôme sollte den Ton des Lidschattens wieder aufnehmen. Da er sehr transparent ist, scheint meine Lippenfarbe immer durch und ergibt am Ende ein zartes Rosa.

Außerdem immer mein Frühlingstrend: Zopf. :-) Schön geflochten oder gesteckt sieht das so romantisch und mädchenhaft aus!



***

Sooo, und damit keine von euch nun mit leeren Händen, aber voller Ideen nach Hause gehen muss... mündet auch diese Woche natürlich wieder in 
einer kleinen Geschenke-Verteilung. 
...wer die letzte Zeit mitgelesen hat, erkennt langsam das Muster :-D

Gewonnen haben von den Naturkosmetik-Fans in Runde N°1 Caresue (Päckchen 1) und Hanna (Päckchen 3): Mädels, herzlichen Glückwunsch! Mailt mir bitte eure Adressen an sunnivah13@gmail.com 

Für alle anderen aber habe ich natürlich auch ein paar schöne Sachen gehortet.. und das schon seit MONATEN ^.^ Eben, bis der Frühling wiederkommt.


Wer das farbenfrohe Make-up hier nachschminken möchte oder einfach an fröhlichen, satt-pigmentierten Lidschatten inlusive Korall-Rouge interessiert ist.. hier kommt eure Chance :)

Verlost werden: von essence

Dazu lege ich meine liebste Eyeshadow-Base von Rival de Loop Young, damit die Lidschatten auch den ganzen Tag an euch kleben bleiben :-D


  
Wir handhaben das wie beim letzten Mal:
  • Wenn ihr noch nie etwas kommentiert habt, dann schreibt mir bitte in die Kommentare, wie ihr meinen Blog verfolgt (ob jetzt "Lesezeichenleiste" oder Feedreader, bloglovin, facebook etc.) oder wie ihr jetzt neu auf diesem Post gelandet seid. 
  • Außerdem würde ich gerne wissen, was euer Frühlings-Trend ist? Welche Farben bevorzugt ihr, wenn der Lenz beginnt?
Zeit habt ihr bis zum 08.03.2014, dann lose ich hochprofessionell(!) mit Zettelchen aus und löse in einem kleinen Beitrag zum Thema auf, in dem ich den Gewinner bitte, mir seine Daten an sunnivah13@gmail.com zu schreiben. Teilnehmen kann jeder mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Komm lieber Frühling und mache
die Lider wieder grün....





Kommentare:

  1. Hi! Schöner Look!
    Ich freu mich ja schon sehr auf den frühling... ich greif dann wie du am liebsten zu peach, apricot und mint...
    ich folge dir über bloglovin als LinaCubbins
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Lina...:-)
      Mit meinen Vorlieben bin ich also nicht ganz allein.. gut zu wissen.
      Ich schreibe dich auf die Liste!

      Löschen
  2. Weil ich den Blush schon habe und die Lidschatten nicht so ganz mein "Beuteschema" sind, nehme ich diesmal nicht teil, aaaaber ich MUSS sagen, dass dein Look wunderschön geworden ist und sehr frühlingshaft ^_^
    Mein Frühlingstrend ist sehr flexibel... ich hab Lust auf Pastell und Knalliges gleichzeitig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der ist sogar als Bild in deinem Header zu sehen!

      Ich bin da etwas anders, ich bekomme im Frühjahr immer Lust auf Pastell und im Sommer auf Knallfarben: ich steigere mich also bei der Intensität so, wie die Temperaturen steigen :-D
      Ich möchte dieses Frühjahr deswegen definitiv noch ein paar schöne, zarte Looks zeigen, bevor es wieder brut-heiß wird *hehe*

      Löschen
  3. Hey, das Make-up ist mal wieder sehr gelungen! :) Gefällt mir ;)

    Ich folge dir bei GFC als Hanna. Was ich am liebsten trage? Pastelige und korallige Farben sowie Goldschmuck. Ich finde, das passt immer am besten zum Frühling.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hanna,
      ok du stehst auf meiner Liste als N°2 :)

      Oh ja, Gold passt zu Korall und Apricot total gut: muss mal meine Armreifen wieder rausholen.. danke für die Erinnerung!

      LG

      Löschen
  4. Huhu,

    hüpfe sehr gerne in den Lostopf :)

    Ich folge dir via GFC als Sinni.

    Ich mag am liebsten alles in lila und türkis ;)

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Türkis und Lila in Kombination hört sich auch gut an!! Muss ich mal wieder rauskramen ^.^
      Hab dich aufgeschrieben als N°3 :-) Viel Glück diesmal!

      Löschen
  5. Hab mich riesig über den Gewinn gefreut! :) danke!!

    liebste Grüße, Susan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schön daß du schreibst! Hab dir auch grad geantwortet per mail ;-)

      Löschen
  6. Durch einen Zufall bin ich hierher gekommen und muss wirklich sagen, ist einfach gelungen. Als erstes bin ich über den tollen Beitrag mit dem Handpeeling hängengeblieben und nun bei den schönen Gute-Laune-Farben. Mir gefallen die Fotos, da wird das Ganze anschaulich und man bekommt Lust das auszuprobieren...
    Meine Frühlingsfarben: Hauptsache frisch. Grün, Grün-blau, einen schönen weissen Heighlighter unter die Brauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank.. solche Worte sind Balsam für die Blogger-Seele :-D

      Und nun wird es auch gerade richtig Frühling: jaaaaa ^.^

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...