Donnerstag, 20. Februar 2014

Nur das Original ist das Original

365 Tage Bloggen - Schminkwahnsinn


Und wieder ein recyceltes Augen-Makeup! 

Seht es mir nach, es lagert so viel Schönes in den Entwürfen... und da ich mich heute erstmal gegen die schnell-ausgetauschten Vorschläge meiner Freunde (Regenbogen-Makeup, Schminkschule und "In den Farbtopf gefallen") entschieden habe - das alles braucht ETWAS mehr Vorbereitung - folgt nun die Verwandlung Teil 3 :-)

Wer erinnert sich?? (Teil 1 & Teil 2)

Lange angebetet, doch noch bekommen: Kiko "Generous earth 02"

Wie habe ich im August doch während des kalten Entzugs rumgejammert, daß ich keine limitierte KIKO-Palette "Generous earth" mehr abbekommen hatte..

wir halten das Mitleid jetzt mal in Grenzen: ohne das Internet, ordentlich Freizeit und ein kostspieliges, auf Äußerlichkeiten fixiertes Hobby ^.^ hätte ich 
a) von dieser Palette nichts gewußt, würde 
b) nicht mal die Marke kennen und 
c) würde ich ergo nicht mal wissen, was ich da verpasse und demzufolge auch keine Sekunde meines wertvollen Nachtschlafs daran verschwendet haben.
Ich halte fest: es war nicht so wichtig!!... machte es trotzdem Freude, die Palette dann doch noch geschenkt zu bekommen?? JAAAAAAAA XD


Vorher hatte ich ja mehr schlecht als recht - angestachelt von Connüs Fragen - versucht, aus meinen bereits vorhandenen Lidschatten die angebeteten Farben nachzubauen... die ernüchternden Ergebnisse gibt es *hier* zu sehen.
Kaum lag aber das Original in meinen Händen, musste ich das nochmal probieren: gleiche Vorlage, gleiche Technik, nun aber mit den Original-Lidschatten.. würde es anders aussehen??


Urteilt selbst! 

links: Kopie rechts: Original


Im Gesamtbild könnte man meinen, eine Ähnlichkeit zu erkennen.. doch die Schwierigkeit liegt hier im Detail. Folgende Vorlage hatte ich versucht, nachzuschminken



Und diese Lidschatten standen mir dabei bei Versuch N° 1 zu Verfügung: das Matteste, was meine Schränke so hergaben ^.^


.. leider war es auch das Krümelndste, Staubigste und schwach-Pigmentierteste, was meine Lider je gesehen hatte. So viele schwachbrüstige Farben hatte ich wohl noch nie auf einem Haufen *grrr*
Nur die ganz dunklen Töne rissen es noch ein bißchen raus, was man von den helleren nicht behaupten konnte. >.<

Wie ich auch pinselte, schichtete und verbissen arbeitete, es wurde nicht besser als..
DAS!


Mal davon abgesehen, daß die Hälfte des Lidschattens UNTER meinen Augen landete, was mir trotz Putzaktionen am Ende ein echt müdes Aussehen verschaffte..

sah es mit der Original-Palette einfach mal  SO aus :-)
 

 Und war hier noch nichts als verblichenes Elend zu sehen...


..so erschienen mir die Kiko-Lidschatten fast schon zu gut pigmentiert für meinen hellen Typ ^.^ Ich muss das Verblenden nochmal besser hinbekommen: aber dafür habe ich ja nun meinen ersten, flauschigen Fuchsschwanz/Eichhörnchen-Blendepinsel von ebelin *wuhuu*

Nochmal das Elend im Detail: Kopie
 
 
und Original

Jaaaa, es gibt einen Mauveton im Innenwinkel, der tatsächlich SICHTBAR ist! Und das Hellgold schimmert richtig :-D
Da warten noch einige schöne Varianten auf mich, die ich mit dieser (fast komplett matten) Palette nachmachen kann...

deutlich zufriedener
  
Meine Erkenntnis aus der Aktion ist: alles kannste nicht nachbauen, Schätzelein.. 
  manchmal muss es das Original sein







Kommentare:

  1. haha, ich musste ja schon ein bisschen schmunzeln, denn ich kannte noch den alten beitrag über deine dupe-versuchs-zusammenstellung, und dachte gleich: "ist das nicht das ding, das sie sich verkneifen wollte?" :'D

    es stimmt schon, dass man einen unterschied sieht, und dir selbst fällt es wahrscheinlich auch noch mehr auf, weil du mit den lidschatten gearbeitet hast (konsistenz etc), aber ich finde, so schlecht waren deine kopier-versuche gar nicht mal. wenn man es sich so im vergleich anschaut, wirken sie etwas blasser, aber nah dran :)

    aber ich will ja nicht deine freude trüben, deshalb: boah, voll schrecklich, ein glück, dass du endlich das original hast! das ist tausendmal besser! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie süß, danke!
      Mühe gegeben hatte ich mir schon was Farben und Auftrag anging beim ersten Versuch; ich war nur positiv überrascht wie viel besser und einfacher es doch mit dem Original vonstatten ging..
      Aber danke, ich werte das als Kompliment, aus Krümeln doch noch wY gemacht zu haben :-D

      Löschen
  2. Sag was du willst, ich finde die nachgemachte Version nicht schlecht.
    Ich schiebe jegliche Unzulänglichkeiten auf schlechtere Lichtverhältnisse in den alten Bildern. ;3
    Aber ich gönne dir natürlich deine Traumpalette!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so lieb *.*
      Ich hätte mal Vergleichsfotos der Swatches machen sollen: dann wäre jede Illusion darüber gestorben ^.^
      Ich liebe die Erkenntnis, wie gut doch ein Original sein kann: und fühle mich noch besser bei dieser Anschaffung ;-) trotz misslungener Gefahrenabwehr *hihi*

      Löschen
  3. Aaahhh, jetzt hast Du sie DOCH. Sehr cool.
    Die Tatsache, dass Du sie die ganze Zeit schon irgendwie im Hinterkopf hattest, heißt dann doch, dass es nicht einfach nur ein momentanes "Haben-Wollen" war.

    Sie sieht toll aus, ich wünsche Dir viel Spaß damit. Du wirst sie sicher noch häufig verwenden, weil sie ja auch durch die versuchte "Gefahrenabwehr" noch mal besonders ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, mein Freund hatte sie mir noch besorgt...*.*

      Cool, daß ihr euch alle noch dran erinnert :-D Ich bin ganz froh über sie, weil es wirklich matte Töne sind in Nuancen, die sonst nicht so leicht zu kriegen sind.. allein diese drei Mauve-Abstufungen passen gut zu meiner Augenfarbe ;-) Und ich kann erstmal noch die drei anderen Vorschläge von KIKO nachschminken...*juchhu*

      LG

      Löschen
  4. diese palette ist wirklich einfach wundervoll und ich gehöre zu den glücklichen, die sie zu hause haben...hehehe...

    wenn ich mir so ansehe, was du hier damit gezaubert hast, fühle ich mich angespornt, auch noch mehr daraus zu machen :-)

    lieben gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank, aber du du hast auch gesehen.. ich habe nur von KIKO, äh, geklaut ^.^
      Allein fällt mir selten so was ein :-D

      Löschen
    2. schon, aber das heißt ja noch lange nicht, dass es dann auch schön wird ;-)
      Lieben Gruß,
      ulli ks
      http://ulliks.blogspot.co.at

      Löschen
    3. Das hast du aber nett gesagt :-*

      Löschen
  5. Ich bin hingerissen! Das sieht sooooo toll aus *_* Ich find auch die Aufteilung, die KIKO vorschlägt super, ich probier mich mal dran ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, wie schöööön :-) Hast du mal bei Kiko gekuckt?
      http://www.kikocosmetics.de/limitierte-auflagen/colours-in-the-world/palette/generous-earth.html
      Da sind noch andere Vorlagen dabei, an die ich mich mal machen werde.. danach hab ich vielleicht auch eigene Ideen ^.^

      Löschen
    2. Ich hab schon etwas Angst vor den ganz dunklen.. aber wagen werde ich es! Chakaaa

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...