Donnerstag, 24. April 2014

Aufgebraucht.. aber nachgekauft?

The life... in my bathroom


So weit wie beim letzten "Aufgebraucht, plattgemacht, weggewaschen!"-Beitrag wollte ich es diesmal nicht kommen lassen (diese MÜLLBERGE!).. 
ich kann mich selbst zwar für klassische "Monats-Favoriten" oder "Alle gemacht im...(Monat einsetzen)"-Posts nicht erwärmen, lese sie aber bei anderen sehr gern :-D
Besonders interessant finde ich immer wieder zu erfahren, ob etwas nachgekauft und somit für gut befunden wurde oder nicht! Deswegen versuche ich es diesmal mit meinem Müll unter dieser Überschrift *hehe*


DEKORATIV

  • alverde "Mineral Make-Up 01 naturelle": Wie bin ich froh, das los zu sein!
Ich hatte es gekauft, nachdem ich gelesen hatte, es täte der Haut im Winter gut, durch eine Schicht Mineral-Make-up geschützt zu werden: also in den dm und meine erste Foundation dieser Art gekauft. Es war ähnlich kapriziös im Auftrag wie jede andere Naturkosmetik-Grundierung und auch etwas zu trocken für meinen Hauttyp >.< Es setzte sich immer in den trockenen Stellen an der Nase, Wange, etc., ab. Juchhu - ein Produkt für den Winter, was meine Haut noch staubtrockener erscheinen läßt... großer Reinfall! Deswegen hab ich es wenig benutzt und stiefmütterlich behandelt nach der ersten Testphase.. und zwar so lange, daß ich es nun ohne großartig schlechtes Gewissen wegschmeißen kann, denn: gut ist das bestimmt nicht mehr :-D

Ich habe bereits zwei Probedöschen dieser Grundierung geleert und muss immer noch sagen: ich mag sie. Sie könnte für meinen Geschmack noch eeeeeeetwas feuchter/fettiger/schmieriger zu meiner (echt trockenen) Haut sein, aber sie ist im Moment noch das passendste, was mein Foundation-Schrank hergibt! Wegen ihres LSF enthält sie Zinkoxid, was nunmal ölabsorbierend wirkt.. hach, ohne dieses kleine Manko wäre sie wohl perfekt. Ich habe bereits 4 weitere Probe-Döschen gebunkert  :)



Ich habe sie nur geschenkt bekommen und doch sehr gemocht: erst nach einem Jahr war sie sehr eingedickt und machte dann unzumutbare Fliegenbeine. Wenn ich es mit der Trennung nicht so genau nahm, war sie bis dahin ein perfekter Kandidat, um mir voluminöse und eher in die dramatische Richtung betonte Plüsch-Wimpern zu geben...*hehe*
Ihr Nachfolger ist aus derselben Reihe, nur eine andere Version, denn diese Mascara hatte mir Lust auf mehr gemacht!



  • Catrice "Prime&Fine Eyeshadowbase": ääääähm..nein!
Leider kann ich das nicht über diese Eyeshadow-Base sagen...O.o Sie war meine erste und schlug sich zuerst auch ganz gut. Matt, semi-deckend und somit sogar leicht Hautton-ausgleichend gefiel sie mir sogar richtig gut. Die Haltbarkeit der auf ihr genutzen Lidschatten war auch super! 
Aber: schon nach kurzer Zeit wurde sie trocken. Und zwar so sehr, daß ich richtiggehend an der Oberfläche rumkratzen musste, um mir noch was aufs Lid klatschen zu können, wo ich aber wieder - richtig! - rumrubbeln musste, um die harten Brocken zu verteilen! Meine arme, zarte Augenhaut hat selten so gelitten. Das wollte ich ihr und mir *arrrrgh* nicht mehr jeden Morgen antun und habe sie deswegen in die ewigen Jagdgründe eingehen lassen.. nach nicht mal 1/4 des Füllstands. NÄ!




  • ebelin professional Nagellackentferner Express: jaa, jaaaa, schneller!
Ich hätte ja nie gedacht, daß ich eines der Töpfchen der Fraktion "Finger in' Po, Mexiko!" gut finden könnte, aber nach Paddys Bericht dachte ich: sei's drum, ist vielleicht doch praktisch! und schlug zu. Und es IST praktisch, aber hallo! Kein Rumrubbeln mehr mit Wattepads, einfach nur Finger rein, ein bißchen drehen und sich an die Schaumwände schmiegen und schon sind eine Schicht Unterlack, zwei Schichten Cremelack und eine Schicht Topcoat dahin...yes! Nur mit Glitzer darf man dem Teil hier nicht kommen, dann löst sich der Schwamm in Flocken auf. Genau so habe ich auch dieses relativ neue Töpchen geschrottet, denn eine Ladung "Teenage Dream" (OPI) darf man ihm dann doch nicht zumuten *ähem*..  aber sonst: nachgekauft!



  • avène "Thermalwasser-Spray": uninteressant
Ich stehe selten etwas so emotionslos gegenüber wie diesem Thermalwasser.. bringt das was? Macht das überhaupt was? Ist das gut? Lange hatte ich so eine Flasche in meiner Handtasche, als es richtig heißer Sommer war und sprühte mir das zwischendurch ins Gesicht, aber nun... trockene Haut und verdunstendes Wasser? Kamin-Effekt*?? Keine Ahnung, aber irgendwie.... nein ;-)
*(bezeichnet den physikalischen Prozess, daß Wasser auf der Haut beim Verdunsten immer etwas körpereigene Feuchtigkeit mitzieht)

  • p2 "Nailpolish thinner": Good to go, ich bezwinge dich!
Das Ding habe ich schon nachgekauft gehabt, bevor es überhaupt alle wurde. Es gibt eine Lösung für eingedickten Nagellack und zwar diese Tropfen.. wenn mir das mal einer früher gesagt hätte ^.^ Ich hielt sowas immer für Humbug und schob es ab ins Land der Raketenwürmer (genau wie "schnell-trocknenden" Überlack), aber das funktioniert wirklich!! Ich musste nur lernen, in meinen eingedickten "Good to go" beispielsweise eiskalt 20-40 Tropfen oder mehr hineinzukippen, und nicht vor Ehrfurcht zitternd mit einem oder zweien anzukommen... da lacht der dicke Topcoat nur und zeigt mir weiter die klebrige Schulter. Aber nu hab ich dich! Danke, p2!

  • essence "lash&brow gel mascara": zum 100x nachgekauft
Mit nichts anderem verdient essence an mir soviel Geld wie mit diesem klaren Augenbrauengel. Ich habe noch nie Produkt oder Marke gewechselt, habe jede Menge Augenbrauen und bürste sie mir jeden Tag... mehr muss ich nicht hinzufügen, oder?



 PFLEGEND


  • ebelin professional "Präzisions Make-up Ei": kein Pinsel kommt dagegen an
Ich bin ja noch nicht so lange in der Ei-Wirtschaft, aber für meine trockene Haut gibt es nix besseres als dieses pinke Eichen hier. Es trägt Grundierung fleckenfrei auf, kommt an jede Stelle, verblendet Concealer unter dem Auge, läßt sich angefeuchtet (oder trocken) selbst zum Pudern nutzen.. ich liebe es einfach. Jeder sollte eines haben :-D
Da aber Ei nicht gleich Ei ist, kaufe ich hin und wieder ein neues: dieses hier war irgendwie härter als seine Vorgänger und plusterte sich nass nicht so schön weich auf wie gewohnt. Deswegen musste es auch früher als üblich seinem nachgekauften Bruder weichen...byebye Ei!

Ich bin neuerdings wieder komplett auf dem Nagelöl-Trip und verteile sogar auf Instagram oder in der Drogerie und im Familienkreis ungefragt fettige Tipps zum Einbalsamieren mit Jojobaöl gegen trockene Nagelhaut und Nägel. Quell meines neugewonnenen Wissens ist die Seite Nail Care HQ.com.  
Anhand der Beschreibungen habe ich meinen liebgewonnenen Stift von alverde genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, daß sein Hauptbestandteil Jojoba-Öl ist, also perfekt für die beschriebene Ölkur. Er hat auch gut mitgemacht, ist nun aber alle: und das merkt man sehr deutlich. Der Drehmechanismus läßt sich dann kein Stück mehr weiterbewegen, so daß auch dem letzten klar ist "hier muss ein neuer her!". Schütteln, pressen und sich tagelang fragen "geht da vielleicht noch was?" fällt also weg; das mag ich :-D




  • L'Oréal "Hydra Active 3 Mizellen-Technologie Reinigungsfluid": näääääääääääääääää! :-(
Ich hatte mein teures Bioderma-Wässerchen bei meinem Freund durch einen billigeren Klon ersetzt. ABER: während ich das Sensibio H2O problemlos vertragen habe, geht der Neuling von L'Oréal bei mir gar nicht! Da zeigt sich wohl wirklich “empfindliche Haut” oder nicht. Nach dem L’Oréal-Wässerchen wird meine Haut heiß, bekommt rote Flecken und spannt.. deswegen ist das Pendant aus der Drogerie für mich nix. Und ich rechtschaffen froh, daß es nun alle ist ^.^




  • Balea "Rasiergel Caribbean Dreams" mit Cocos-Duft: hmmmm....ok :-D
Was mich an dieser Mini-Flasche (eine Probiergröße) nur erstaunte, war ihre große Ergiebigkeit. Gefühlt 1 Jahr habe ich mit dem Kokos-Gel in Hellblau zugebracht, ehe es alle wurde... na gut, wahrscheinlich habe ich es nicht immer genutzt. Aber: es war ok! Da ich nicht immer auf "Wanne Tropicana" stehe, habe ich nun aber wieder die normale Version mit dezenterem Aroma.

Ich weiß nicht, ob ich es mag! Waaaaah! 
Zur vorgesehenen Nutzung kann ich nur sagen: mehr als "naja" wurde das nicht.. aber nachdem ich es umfunktioniert und damit Haarkur à la Wuscheline angerührt habe, bin ich ziemlich begeistert! Beim zweiten Versuch wurde das Ergebnis nämlich nicht mehr so toll wie beim ersten Mal - lag das etwa daran, daß ich dieses Öl hier (bereits alle) durch schnödes Kokos-Öl ersetzen musste? Ich teste weiter... es bleibt spannend *hehe*




  • Kneipp Badekristalle "Alles wird gut": süß!
Ich teste ja sehr gerne Badezusätze in solchen Einmal-Sachets. Dieses hier habe ich von meiner besten Freundin geschenkt bekommen und fand nicht nur die Geste und das Bild, sondern auch den Duft ganz lecker! Es hat mich nicht mit künstlichem Parfüm umgehauen, was bei solchen Produkten schonmal gut ist.. und ich stehe halt mehr auf Gewürz-Duftmischungen als auf Blumen-oder Kräuter-Arrangements in meiner Wanne..




  • Martina Gebhardt "Sheabutter Cream" (Kleingröße 15ml): ohhhhhhhhh!
Hier bin ich nicht nur traurig, sondern sogar panisch gewesen. Wie eine Irre starrte ich zuerst in den immer leerer werdenden Topf, dann auf die Homepage von MG und versuchte zu eruieren, wo denn nun VERDAMMT NOCH MAL ein Laden in echt diese Produktlinie führte? Zum Onlineshoppen blieb keine Zeit mehr, denn schon am nächsten Tag (also MORGEN) würde meine goldene Gesichtscreme alle sein! Ratzeputze ausgekratzt, ohne einen winzigen Rest und ein letztes Fitzelchen Hoffnung auf  "einen Tag länger geht das noch?!"
Wer trockene/empfindliche Haut und endlich etwas passendes für sie gefunden hat, kann mich wohl verstehen.. am Ende hätte ich die Kassiererin im Bio-Supermarkt fast küssen können, als sie nicht nur die Cream, sondern sogar die Kleingröße davon hatten (und nicht wie in dem Saftladen vorher, der mir 10min vor Ladenschluss am Abend zuvor alle Hoffnungen auf eine eingecremte Nachtruhe raubte >.<)

Kleingröße der Cream, Standardgröße von Lotion und Cleanser

Die Kleingröße schätze ich aus Gründen der Hygiene: ich muss wohl nicht extra erwähnen, daß Martina diese Pflege irgendwie gar nicht konserviert hat? Bei den Pumpspendern ist das kein Problem: Licht, Luft und DNA von meinen Fingern bleiben draußen :-D Aber die dicke Cream passt durch keinen dünnen Flaschenhals, deswegen liegt sie jeden Tag nackt und offen vor mir da und zieht Keime magisch an. Hmmm... deswegen habe ich mich gegen die Großgröße von 50ml und für die Reisegröße von 15ml entschieden (die es aber eben nicht überall gibt). Laut meiner Zählung leere ich diese in gut 4 Wochen, was ich noch vertreten kann hinsichtlich der Züchtung von Kulturen im heimischen Badezimmer... ^.^ hochgerechnet würde ich nämlich für den großen Pott mehr als 3 Monate brauchen.. und dann wird es ja bald auch noch deutlich wärmer? O.o
Alle in Mikrobiologie bewanderten bitte vortreten!

Bereits nachgekauft habe ich auch die Standardgrößen der Face Lotion (100ml) und des Cleansers (150ml): hier allerdings, bevor die Reisegrößen alle wurden. Ich wollte a) nicht nochmal das Trauerspiel wie mit der Cream erleben und b) bewahre die Reisegrößen nun tatsächlich für den Reise-Fall auf.. oder für die "Reise" zu meinem Freund: Alibi-Creme reicht mir nicht mehr! 


***


Ebenfalls verlassen mussten mich:


Kiko "Soft Light Powder 02 Light beige": zu dunkel und GELB!


Ich stand in diesem schlecht ausgeleuchteten Mini-Laden, um mich wummerten die Bässe und tanzten die stark geschminkten Kiko-Hexen...äh, DAMEN und ich versuchte mit zusammengekniffenen Augen zu erkennen, ob nun Nummer 01 oder Nummer 02 der richtige Farbton für mich wären.. am Ende griff ich zu diesem (warum? WARUM nur?) hier in - ich nenne es mal - gelb :-( Definitiv zu dunkel für mich und... ach, erwähnte ich schon - GELB?!

Es wanderte in die Kiste der kaum benutzten, aber noch guten Sachen und fand nun ein neues, besseres Zuhause :)





  • Catrice "All matt plus Shine Control Make Up 010 Light beige": ich habe leider keine Mischhaut!
Das Ding ist bestimmt gut, super hell und alles, aber ich habe nun mal keinen Fitzelchen fettige Haut im Gesicht. Von Paddy fehlgeleitet (wenn die noch mal sagt, irgendwas wäre auch für ihre trockene Haut gut geeignet, höre ich weg) habe ich auch zugeschlagen und vielleicht einmal benutzt..ähm, nein, ein halbes Mal, nämlich *hier*

Danke, aber nein danke ;-) Gehab dich wohl!





Das lose Puder-Rouge-Dingens passt einfach nicht zu mir: es ist zu intensiv Terrakotta-rot für meine Wangen und ich hatte immer Angst, es zu benutzen: wie kaschiert man denn auch, es zu gut gemeint zu haben mit dem Rouge? Diagnose overblushed??
Jemand anderes erfreut sich nun an dem Farbton - und ich habe ein Versprechen wahr gemacht: ein Mitglied der Blush-Herde wurde wieder ausgewildert *hehe*



Angesichts der schieren Menge an Fotos und Worten und überhaupt, die ich mal wieder an einen Müllhaufen verschwendet habe, muss ich meine Bemühungen hinsichtlich der verachteten "Aufgebraucht!"-Posts wohl doch noch etwas hochschrauben und die Frequenz der Leichenschauen erhöhen..
aber vielleicht werde ich ja so doch noch ein 
richtig braver Beauty-Blogger ^.^





Kommentare:

  1. Ich sehe schon: zum Cleanser von der Martina, müssen sich wohl auch bald die passende Lotion & Creme dazu gesellen. Meine beste Freundin habe ich schon mit der Sheabutter-Serie angefixt. Rose fand ich lotionmäßig für meine trockene Haut auch nicht schlecht, nur mag ich den Duft leider nicht so. Bei der Creme favorisiere ich inzwischen auch die Kleingrößen. Fast schon ein Jahr habe ich die Salvia-Variante in der normalen und sie wird einfach nicht leer. Gekippt ist sie bisher nicht, ich schmiere sie mir aber lieber auf trockene Hautstellen am Körper und nicht mehr ins Gesicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand Rose auch gut und mochte den Duft sehr allerdings wollte ich nun explizit etwas ohne Alkohol und ätherische Öle..deswegen fiel diese Reihe aus ;-)
      Das deine Creme nicht gekippt ist macht mir aber Hoffnung!

      Löschen
  2. Schöner Post! Ich wollte dir nur kurz hinterlassen, dass ich ihn wirklich ganz gelesen und sehr interessant und unterhaltsam fand. :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank und auch danke, dass du das nicht nur gedacht sondern auch geschrieben hast :-D

      Löschen
  3. Das hast du so nett geschrieben, dass ich nicht nur zu den Produkten geskrollt habe, die mich interessieren (wie ich das natürlich auch sonst nieeeee tun würde ;-) sondern alles ganz brav Wort für Wort gelesen habe.

    Den Alverde Nagelpflegestift habe ich auf deine Empfehlung hin schon gekauft, jetzt müsste ich ihn nur endlich auch mal benützen :-D

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhu Danke Ulli, das tut gut zu hören! *.*

      Probier das Stiftchen doch mal für unterwegs, das klappt sehr gut! ^.^

      Löschen
  4. Die Sachen von MG sind bakteriostatisch formuliert und halten sich nach Herstellerangaben ungeöffnet mindestens zwei Jahre und geöffnet drei Monate. Das sollte also für dich auch mit der normalen Größe zu schaffen sein. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du nen Spatel benutzen (was mir viel zu umständlich ist) oder sie wenigstens nicht im Bad aufbewahren, sondern kühler und trockener, also vielleicht im Vorratsschrank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich sie weiterhin so gerne nutze werde ich das wohl auch tun und mit der großen Größe leben: deswegen danke ich dir ganz herzlich für diese aufschlussreiche Info ;-)
      Ich google jetzt bakteriostatisch....

      Löschen
    2. Keine Ursache! Und, was hast du gefunden? ^^

      Löschen
    3. Hmmm... ich reime mir zusammen: so formuliert, daß "das Wachstum bzw. die Vermehrung von Bakterien gehemmt, ruhende Keime aber nicht abgetötet werden", im Gegensatz zu bakterizid.
      Welcher Stoff das allerdings können soll in meiner Creme, weiß ich noch nicht :-D

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...