Montag, 28. April 2014

Ich habe aufgeräumt..!!

The life... in front of my eyes


Puuuh, wie lange habe ich das vor mir hergeschoben ;-) Aufräumen ist so ziemlich meine unbeliebteste Lieblingsbeschäftigung und das erstreckt sich auch auf den Blog und seine Struktur.. aber da ich das nun mal von Anfang an geplant hatte, musste das nun auch weitergehen. 

Was ist also neu?


Es gibt nun statt des ausgedienten Follow-Buttons (den über Blogger eh niemand mehr nutzt) einen Hello-Button: direkt über diesen Bild-Link geht es nun zu einer Seite, die aufklärt, wo auf meinem Blog eigentlich was ist und wie das alles funktioniert. 
Siehe auch *hier*


Das ist nicht ausschließlich uneigennützig, denn ich erhoffe mir doch ein bißchen Aufmerksamkeit für die ellenlangen Verlinkungslisten (ächz!), wenn ich sie denn schon manuell schreibe und einfüge *hehe*......oh Gott ich muss dringend was aktualisieren O.o
Aber natürlich geht es mir auch darum, all denjenigen ein bißchen Hilfe im Blätterwald anzubieten, die keine alten Blog-Hasen sind und sich mit dem ganzen Kram aus kruden Fachbegriffen (ich nenne es ja nur: blogdeutsch), Verklinkungen und Untermenüs nicht auskennen :-D
Ich HABE nämlich rein-analoge Freunde und hoffe immer noch, sie öfter auf mein kreatives, Online-Bastel-Projekt (aka der Blog ^.^) zu ziehen...

Deswegen habe ich meine - gefühlt drei! - Photoshop-Kenntnisse angeworfen und u.a. ein paar Bilder gebastelt, die beim Verständnis helfen sollen...




Vielleicht können all diejenigen unter euch, die sich auskennen, mal auf die Seite springen und schauen, ob ihr meine Erklärungsversuche verständlich findet? Am Ende war ich selbst ganz verwirrt davon, Dinge zu erklären, die ich mittlerweile für selbstverständlich halte. Da ich mich aber auch noch gut an die Zeit erinnern kann, wo ich dachte: "Blog? Was für ein BLOCK denn?" Und.. "wie läuft das hier alles??" wollte ich eine Anleitung schreiben, die auch meine Mama verstehen könnte :-D


Und sonst so?

Ich habe ein paar Ideen im Hinterkopf, die ich nicht umsetzen wollte, bevor hier eeeeetwas mehr Ordnung geschaffen war, denn:
  • die Reihe zum "Schminken für ANFÄNGER"
die in loser Folge erscheinen soll, trifft hoffentlich auf ein paar Mädels, die wirklich neu sind im Makeup-Kosmos und sich dementsprechend auch nicht so gut auskennen mit Blogs und AMUs und so weiter.. die möchte ich nicht durch undurchsichtigen Seitenaufbau verschrecken, sondern willkommen heißen :-D

  • Ebenfalls habe ich bereits ein paar Fotos zum "Schminken nach AUGENFARBEN" 
im Kasten, bei denen ich selbst - und meine Freundinnen, die sich als Opfer bereitstellten ^.^ - erst herausfinden müßen, was denn nun alles so stimmt von den ganzen Vorgaben und Regeln, die so herumschwirren zu "Do's and Dont's" O.o

grün zu grün


  • Ein paar Themen-Wochen sortiert nach Farben
habe ich noch in der Hinterhand, nachdem NUDE und ROSA bereits abgehakt sind. PINK, KORALL und AQUAMARIN aber warten noch auf mich....*wuhuuu*

  • Samstage habe ich auch noch über
an denen ich eben gern Reihen zu einem Thema (wie Schminken für Anfänger) oder etwas unterhaltend-angehauchte Beiträge unterbringen würde: es gibt noch soooo schöne TAGs, die auf mich warten, wie "My boyfriend does my makeup - the risky edition" oder auch ein bißchen mehr "Knallhart nachjefracht!" und "Was der Mitarbeiter über mich sagt...." ^.^


***


Ja, ich mache gerne Blog-Pläne, riiiiichtig gerne, quasi umgekehrt proportional zu meiner Liebe zum Aufräumen :-D
Mir macht mir das Schreiben und Fotografieren und Zusammenbasteln einfach sehr viel Freude und ich bin jeden Tag froh über den positiven Zuspruch, den ich von jedem einzelnen von euch erfahre :-D 
Deswegen mache ich mir gern Mühe und sammele Ideen, die ich weiterhin zu (hoffentlich!) interessanten Beiträgen verwurste. Also sag ich nun auch einmal: DANKE an jeden einzelnen Leser, danke für jeden einzelnen Kommentar und eure Worte, die ihr nicht nur gedacht, sondern mir auch geschrieben habt ♥

Und nun gleich meine Fragen: 
was haltet ihr von Blog-Serien zum Schminken? Yeah oder neee? Wollt ihr mitmachen? Soll ich ein linkup-Tool bestellen, unter dem ihr eure Beiträge zu "Kajalstrich ziehen, grüne Augen schminken, uws". einfügen könnt? Könnten wir nicht zusammen noch viel besser die Blog-Welt übernehmen *größenwahnsinniges Lachen einfügen*
Wer Lust hat, mitzumachen oder zu sagen, was er bei solchen Reihen wichtig findet oder aber auch denkt..."oh neee, alles schon dagewesen!": bitte schreibt es mir!

Ach ja, und: räumt ihr gerne euren Blog auf? HTML und so?? Drücke nur ich mich? O.o

Bis dahin..
geh ich weiter (Blog-)Pläne schmieden :)






Kommentare:

  1. Ich liiieeebe Ordnung, aber sie zu halten fällt mir schwer...sprich: ich hasse aufräumen. Müsste ich auf meinem Blog auch mal, aber irgendwie, es mangelt mir an Kenntnissen...
    Deine Pläne klingen super! Auf Koralle freue ich mich jetzt schon. Und Anfänger-Tutorials kann ich auch immer noch gebrauchen, also her damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich hab dir gleich mal zwei Mini-Anmerkungen zu deinem Blogdesign geschrieben und gelobe auch bei mir Besserung: tut also gut zu hören. daß nicht nur ich ahnungslos bin, irgendwie....:-D

      Koralle kommt, aber eher im Sommer.. und die Anfänger-Sachen habe somit schonmal genau 1 Zuschauer (also dich), also werden sie veröffentlicht! DANKE :-*

      Löschen
  2. Ich liebe Serien! Bitte gern ganz viel davon! ^_^
    Ich finde Aufräumen auf dem Blog eigentlich eher befreiend, aber ständig machen würde ich es trotzdem nicht. Derzeit sammele ich Ideen auf einer Liste und wenn mal Zeit/Lust da ist, gibt's hier und da nen kleinen Schliff ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da habe ich dann ja schon mal gut vorgelegt mit PINK und ROSA und ANFÄNGER und so...
      nur bei der ganzen Masse an Inhalt, die sich hier so langsam aufstaut, wird systematisches Aufräumen schon bald wieder nötig sein.. argggh!! >.<
      Kennst du dich da gut aus??

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...