Donnerstag, 3. April 2014

Wie rosa ist 'Rose frisson' (Bourjois)?

The life... on my face


Vielleicht werde ich ja doch noch Rouge-süchtig (blogdeutsch: zum Blush-Junkie)? 
Ein ganz neues Döschen der rosig duftenden Wangenfarbe von Bourjois ist bei mir eingezogen...
und ich bin etwas zwiegespalten: lieben oder nicht?!


Mein erstes Blush von Bourjois habe ich direkt in Paris gekauft: die Marke war mit eine der ersten, die für mich Neues wie zweiseitige Mascara (einmal weiße Basis, einmal schwarze Tusche) für extreme Plüsch-Wimpern an die Frau brachte, aber ihre kleinen, runden Rouge-Döschen sind Klassiker.. genau die Nuance "48 Cendre de rose brune", die ich mir aussuchte (ich wollte einmal Altrosa, bitte), war anscheinend auch ihre allererste :-D


Die Besonderheit der runden Farbhügel liegt wohl im Design, in der Parfümierung *hmmm* und dem kleinen, runden Pinsel: meine Mama liebt den und auch ich muss sagen - für  Einsteiger gar nicht mal so schlecht, da er sich ergonomisch auf die Pausbacken legt und somit auch der blutigste Anfänger intuitiv spürt "da muss das hin!" ^.^
(Eine der häufigsten Fragen von Neulingen ist nämlich: wo soll ich das denn auftragen? Da werden dann schnell Stellen zwischen Stirn und Kinn angepeilt, wenn man nicht aufpasst...)

Bourjois: Blush 54 Rose frisson

Ich bin ja allein in die Verpackung verliebt: sieht es nicht aus wie eine kleine Schmuck-Schatulle? 

Was die Farbe meiner neuesten Eroberung "54 Rose frisson" angeht, bin ich mir allerdings noch nicht so sicher, wo unsere Beziehung hinführen wird... seht selbst:  
verglichen mit meinen vorhanden Rosa-Tönen


von links nach rechts:

  • Catrice: Cream to Powder Blush C01 Pinkadoxa (Celtica LE)
  • essence: Cream To Powder Blush 01 Snow bunny (Go Snow LE)
  • L'Oréal: Blush délicieux 01 Rose guimauve - Pink marshmellow
  • Bourjois: Blush 54 Rose frisson 

Hmm... Rosa ist das nicht. Rot auch nicht, genausowenig Apricot, Koralle oder Terracotta. Es ist irgendwie alles und etwas dazwischen O.o Ein bräunliches Rosenholz mit Apricot und einem Schuß Rostrot?? 
Ich habe in echt noch keine Rosensorte gesehen, die solch einen Farbton gehabt hätte... meine Hoffnungen auf ROSA sind dahin.
Auch aufgetragen macht mir diese Nuance der Reihe etwas das Leben schwer.. leicht geht das nämlich nicht vonstatten :-/



Wenn ich wegen der harten Oberfläche mal zu sehr auf dem Rouge-Stein rumkratze und deswegen zu viel erwische, sehe ich sofort so aus: leicht fiebrig. Es macht irgendwie rote Wangen, die nach zu starker Durchblutung aussehen :-D 


Abgemildert, an den Rändern aufgehellt und einmal übergepudert sehe ich zwar nicht mehr so stark "overblushed" aus, aber leicht war diese Prozedur nicht.. da habe ich umgänglichere Kandidaten! O.o


Trotz alledem habe ich immer noch weitere Nuancen auf dem (Wunsch-)Zettel: z.B. "35 Rose d'or"?? Seht mal *hier*....♥
Ich bin einfach irgendwie verliebt in das Konzept; und vielleicht wird ja das goldige Rosa dann wirklich
 eine rosige Rose





Kommentare:

  1. Also ich finde die Farbe sehr hübsch :) aber wenn man sich eine andere vorgestellt hatte kenne ich die Enttäuschung.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie ja auch hübsch-- aber sie stünde einem anderen Typ als mir vielleicht besser... ich muss es lassen, solche dunklen/rötlichen Töne zu kaufen und einfach gleich beim Bubble-Gum-Pink bleiben :-D
      Vielleicht wird sie ja aber noch meine große Sommer-Liebe auf gebräuntem Teint *hehe*

      Löschen
  2. Ich gebe es zu: Ich habe ein paar zu viele Bourjoirs Blushes....
    Auch ich bin einfach total drauf reingekippt: die Verpackung, die niedliche Größe, der Geruch, die Auswahl.Inzwischen sind auch drei Cremeblushes eingezogen.
    Jedesmal, wenn bei Asos Bourjoirs reduziert war, habe ich zugeschlagen.
    :-)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist du ruhig!! Ich konnte mich bis jetzt doch immer noch zurückhalten, was die Creme-Fraktion von Bourjois angeht *jammer* Die Auswahl und alles IST aber auch zu süß <3
      Jetzt muss ich wegen Dir googeln.........
      :-D

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...