Dienstag, 19. August 2014

Aquamarine-Taupe

The life... on my face


Aquamarin + Taupe = der zurückhaltendste Look, den man mit einem solch leuchtenden Farbton, wie es strahlendes Blaugrün nun mal ist, erreichen kann :)

Die Idee zu diesem Augen-Makeup habe ich schamlos und mit unglaublich krimineller Energie *hehe* direkt von beautygarten geklaut: Janine hatte mit einem (bei mir ungenutzt rumliegenden) Color Tattoo Cremelidschatten von Maybelline in Türkis und einem matten Grau-Braun einen farbenfrohen und gleichzeitig gedeckten Look geschminkt, auf den ich selbst so nie gekommen wäre.. 


und da ich auch noch den allmächtigen "Permanent taupe" aus der Color Tattoo-Reihe besitze, habe ich die beiden zusammengelegt für diese extrem einfache und doch sehr haltbare Kreation:


Augen:
  • Maybelline Color Tattoo "Permanent taupe" aufs bewegliche Lid auftragen & leicht über die Lidfalte verwischen (Synthetikpinsel)
  • alverde "Warm vanilla" unter der Braue auftragen; die Ränder des Cremelidschattens verblenden (fluffiger Blendepinsel)
  • Maybelline Color Tattoo "Turquoise forever" als Lidstrich am oberen Wimpernkranz auftragen (schmaler Pinsel)
  • Wimpern schwarz tuschen



Teint & Lippen:
  • Grundierung (Paula's Choice: All bases covered) und Concealer (Manhattan: Wake up)
  • Wangen mit einem kalten rosa/pinken Rouge bestäuben
  • Lippen mit einem kühlen, hellen Rosa ausmalen

 

Obwohl ich keine braunen Augen habe, sah das erstaunlich gut aus :)

Passend dazu mußte ich natürlich die türkisen Ohrringe ausführen, ein farblich-abgestimmtes Oberteil.. und einen hellen Lack (essie: "Fiji 2012")



Durch den dunklen Grau-Braun-Ton sah das Augen-Makeup überhaupt nicht zu "bunt" aus: ich habe ja keine Angst vor Farbe, fand aber hier die Kombination aus diesen so krassen Gegensätzen (Grau = rauchig, schmutzig, zurückhaltend vs. Türkis-Blau = strahlend, hell, funkelnd) überraschend schön und harmonisch!

Geschminkt werden kann der Look auch mit jedem anderen, matten Lidschatten in Taupe und einem Aquaton (Eyeliner, Kajal, Lidschatten) als Lidstrich: 
aber die beiden Cremelidschatten von Maybelline haben sich sehr gut übereinander gemacht und waren natürlich auch wirklich haltbar. "Permanent taupe" ist sowieso "das Taupe" in meinen Augen: und wer auch etwas unschlüssig vor "Turquoise forever" steht - Lidstrich! Zum Eyeliner umfunktionieren! Hält bombenfest :-)


Mit eher kühlen Rosa-und Pinktönen ergänzt wird auch noch ein richtiger Sommer-Look daraus.. und ja, Wünschen hilft: bei uns schien heute früh gleich die SOOOOONNE...

an einem strahlend-blauen Himmel



Kommentare:

  1. Aquamarin ist VOLL deine Farbe! Das MakeUp, die Ohrringe und das Top... ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, danke!! Ich war auch erstaunt, wie gut das aussieht.. ist also kein No-Go, auch nicht zu grünstichigen Augen ;-)

      Wie das dann erst bei deinen wäre??

      Löschen
    2. Da hab ich schon Erfahrungswerte... klappt super *grins*

      Löschen
    3. Na das wollen wir nun aber alle ausführlich gezeigt bekommen :-)

      Löschen
    4. Ich schau mal, ob ich's einfangen kann ^.^

      Löschen
  2. Das sieht einfach nur toll aus! Solche aquatischen Sommerfarben stehen dir wirklich fantastisch, finde ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön... ich fand es auch überraschend gut ^.^

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...