Samstag, 23. August 2014

Aquatix baby

The life... inside my shopping-bag


Zur Themenwoche in Wasserfarben gehören nicht nur Nagellack, Schmuck und Augen-Makeup, sondern auch ein kleiner, blauer Einkauf :)

Wäre es nach mir gegangen, hätte ich aus der "Aquatix" LE von essence viel mehr gekauft, aber.. dagegen hatte essence etwas *hehe* Was genau? Das folgt nun!

 

Ich habe diese Kollektion fast noch ungeduldiger erwartet als die vorige: weil die Eyeliner der "Wave goddess" LE nicht das waren, was sie versprachen, habe ich mir von den Augen-Produkten der nächsten Ausgabe mehr versprochen. Täglich checkte ich die Statusmeldungen auf Instagram, um zu sehen, in welchen Gegenden essence schon seinen blauen Schweif hinter sich hergezogen hatte und zog mir belustigt die entrüsteten Kommentare auf der offiziellen facebook-Seite rein... ^.^
der Grundtenor der Reaktionen auf den Aufsteller klang in etwa so:
"WAS, nur 2 Stück pro Produkt?? Essence, schmor in der Hölle!!" 

Ja, dieses Pinselchen ist nagelneu O.o

Ich kam gar nicht in die Verlegenheit, mich für einen der vielen Nagellacke entscheiden zu müßen.. die waren einfach fast alle schon weg :-D
Aaaaber: Eyeliner gab es noch! Und die wollte ich!! Nur - wo waren denn die angekündigten 'eyeshadow-sticks'? Da sollte es welche in Korall, Türkis und Tiefblau geben, doch KEINER zeigte stolz welche herum, es gab weder Blogbeiträge noch Instagram-Schnappschüsse von ihnen und das heißt in Zeiten digitaler Totalüberwachung nichts Gutes - zumindest für mich, die viel Hoffnung in die türkise Variante gesetzt hatte *schnüff*

Erst als ich unter meinem Blognamen aufdringlicher bei essence anfragte (private Anfragen von mir und anderen Mädels diesbezüglich blieben ungehört), ließ sich essence zu einem Geständnis herab:
"hi beauty, leider konnten die türkise und korallfarbene Version nicht rechtzeitig geliefert werden und sind deswegen nicht erhältlich. lg, dein essence team"

essence Glitter Eyeliner (Aquatix LE)

Also mussten es die zwei Glitzerkandidaten reißen! Gekauft habe ich beide Varianten namens

essence Glitter Eyeliner (Aquatix LE)
Farbe: 01 Aquatix Bay (grünblau) & 02 Mermaid's Secret (blau)
Preis: 2,25 € 

Der Farbvergleich mit meinen anderen Blau-Grün-Tönen (voll das Aquamarin-Opfer, das ist nach dem Bild aber mal klar): von oben nach unten


Ich muss mich den Beschwerden über die grottigen Pinselchen anschließen: da kucken wirklich alle Haare raus und stehen ab, als hätten sie einmal in die Steckdose gefasst ^.^ 
Was ich nicht bestätigen kann, ist die geringe Deckkraft (sie sind auch solo ohne farbige Base sichtbar) und die Sache mit dem Stain, d.h. sie färben die Lidhaut bei mir nicht dauerhaft ein. Zum Beweis: nach etwa 2min habe ich mir obigen Unterarm gewaschen, Reinigungsmilch benutzt und warmes Wasser.. und welche Produkte hatten abgefärbt??


Da, wo die fast blütenreine Stelle ist, waren vormals die essence Glitter Eyeliner platziert gewesen: ich hatte also weitaus mehr Trödel mit den wasserfesten Produkten von p2, essence und Isadora (Kajals), als mit den nur angeblich so böse färbenden Linern aus der Aquatix LE :)
Eine gute Nachricht, also!


Nach dem Auftrag auf Lidschattengrundierung und wenig hellen+goldigen Lidschatten, muss ich dann aber eine weitere Vorverurteilung teils bestätigen, teils entkräften

nur Lidschatten
essence: Glitter Eyeliner 01 Aquatix Bay (grünlich)

nur Lidschatten
essence: Glitter eyeliner "02 Mermaid's Secret" (blau)

Die beiden Farben unterscheiden sich weder auf dem Arm, noch auf dem Auge wirklich voneinander: das Grün und das Blau sehen sich einfach verdammt ähnlich!! 
Wozu also zwei Nuancen herstellen?

Weil es doch einen Unterschied gibt.. auch wenn der sich virtuell nicht gut festhalten läßt:
der grünlichere Ton "01 Aquatix Bay" sah aufgetragen auf meinem Lid heller aus, strahlender, als würde er mehr das Licht reflektieren. Er hinterließ im Gesamteindruck auch mehr den gewünschten "Karibik"-Eindruck.
Der Blauton "02 Mermaid's Secret" wirkte aufgetragen dunkler und einfach nur blau.. mehr nicht. Außerdem steht er mir weniger gut als der Liner mit dem Grünanteil, was schlicht und ergreifend an meiner Augenfarbe liegt!


Für das Endergebnis habe ich am Ende beide Liner zusammen aufgetragen: in der inneren Hälfte den blauen, in der äußeren Hälfte den grünlichen Ton. 

Gehalten haben beide Töne anstandslos bis zum Abend: beim Abschminken (Bioderma Mizellenwasser) danach hatte ich keinerlei Probleme und auch keinen Glitzer im oder ums Auge, genauso wenig wie blau-verfärbte Lidhaut.. vielleicht können die Glitzerteilchen ja doch ein bißchen meinen liebsten türkisen Liner beerben?? Wenn ich es schaffe, sie trotz borstiger Pinsel weiterhin aufs Oberlid zu bekommen, sieht ihre Zukunft bei mir rosig, äh aquamarin aus :-D

bessere Portraitfotos gab's heute nicht :-D

Aktuell gibt es die LE-Aufsteller noch in den Drogerien und in meiner waren auch nach wie vor alle Liner vorrätig: wer also auf Aquatöne steht und blaue oder braune Augen (dann passt Mermaid's Secret besser) oder blaugrüne Augen (dann lieber 01 Aquatix Bay wählen) hat und keine Angst vor Glitzer, der kann ruhig im Ausverkauf zuschlagen..

wenn es denn dann heißt: "Aquatix,
baby!"






Kommentare:

  1. Sehr schöne Farben!

    Dass mit den zwei Stück pro Produkt fand ich auch etwas blöd. Hatte auch schon gelästert, dass der Hololack vll zu viel Budget verschluckt hat :D

    Eigentlich wollt ich die LE skippen, aber dann war sie zwei Tage später 50% off und hab doch drei Lacke gekauft, aber da hab ich mich beschränkt, denn die e/l gefallen mir auch sehr gut :o

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, die war bei dir reduziert zu haben, hab ich das richtig verstanden?? Bei uns stehen noch teilweise fast neue Aufsteller..O.o

      ..ich stehe zum Glück null auf Hololacke, so daß mir die Jagd danach erspart bleibt :-D

      LG!!

      Löschen
    2. Bei uns wars total seltsam :D
      Ich gehe den Abend vorher hin.. sehe den Aufsteller.. denke "Nein du kaufst nix" und gehe :o Hatte auf meiner FB- Seite noch gefragt, ob ich etwas "brauche" und dann schrieb Lotte von Marzipany den Tag darauf, ob ich nicht die Sandlacke und den Holo für ihre Freundin kaufen könnte.

      Ich stiefle wieder hin und da war die LE schon reduziert und Aufsteller noch komplett. Also der Aufsteller kann da noch nicht lange gestanden haben oO

      Naja hab dann für sie und mich die sechs Lacke gekauft und bin gegangen :D

      Der Holo ist ja eh schwach, aber für 95 Cent dann :D

      Aber seltsam, weil es war ein Rossmann. Rossmann redziert bei uns nie.. die packen "Sonderpreis"- Aufkleber drauf, aber es ist nie reduziert, sondern der Originalpreis.

      War verwundert :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    3. Ich muss öfter zu Rossman!! Definitiv! Bei uns wird im dm ständig noch die Wave goddess LE nachgefüllt, aber bei der zweiten Sommer LE - also diese hier - ist dann anscheinend nach einmal Befüllung Schluss mit Schminke-- muss ja auch bald Platz für die Herbst-Kollektionen gemacht werden *buhu*

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...