Mittwoch, 13. August 2014

Meine Top 3 Sommerlippenstifte 2014

The life... on my face


Oh, das Thema ist soo schön! Und meine Umsetzung ist sooo fragwürdig... Diana sieht es mir bestimmt nach bei ihrer aktuellen Blogparade zu:


Es ist Sommer, es ist warm, die Sonne brennt (brannt-e zumindest oft in den letzten Wochen) und meine erste Assoziation ist da nicht gerade: her mit dicker Lippenpomade!! Ich könnte nun auf der Stelle zwei Produkte zücken, die wirklich und wahrhaftig oft meine Lippen berührt haben in diesem Sommer (weleda "everon" und sundance "Lippenbalsam LSF 30"), aber da es um Kosmetik der Sparte "dekorativ" geht, muss ich diese beiden wieder zurückstecken: dekorativ ist die weiße Schicht des sundance-Teilchens nämlich echt nicht :-D



 
Mehr als getönte Lippenpflege, Lipgloss und Lipstain in flüssiger Form habe ich aber auch nicht anzubieten: die Saison 2014 gab nur das hier her..!


 
 essence: Tinted lip balm "02 Life is better when you surf" (Wave goddess LE)

nackt
essence: Tinted lip balm "02 Life is better when you surf"
 
Der getönte Lippenbalsam in Knall-Korall gefällt mir wirklich am besten von all meinen Lippenprodukten dieses Jahr! Er duftet fantastisch fruchtig, ist schön weich und färbt meine Lippen in zartem Pfirsichrosa ein.. mehr Pink als Korall auf jeden Fall! Er erinnert vom Farbton und auch vom Gefühl her an meinen Liebling "Wheels on fire" von Catrice, der ja letztes Jahr mit in dieser Aufzählung stand. 
Im Gegensatz zu seinem pinken Bruder (den ich auch besitze), verkrümelt dieser Lipbalm hier sich nicht so sehr in der Mitte der Lippen, ist aber vom Farbton trotzdem kräftiger als gedacht: zumindest für meine Verhältnisse :) Wer ihn noch reduziert bekommen kann und ebenfalls sehr blasse Lippen hat: ruhig zuschlagen!!



 
The Body Shop: Love Gloss Lipgloss "Tropical Pink 18"
Gloss nur oben
The Body Shop: Love Gloss Lipgloss "Tropical Pink 18"

Mein Lieblings-Sommer-Lipgloss seit mehreren Jahren, was aber so viel deckender und haltbarer ist als normales Gloss: nur dafür verirre ich mich ab und zu in den Body Shop :D
Die Farbe "Tropical Pink" ist richtig toll und geht definitiv in die Richtung Apricot bzw. Pfirsichkoralle. Nix mit Pink ^^ Es ist auf keinen Fall so transparent wie normale Lipglosse, klebt dafür zuerst etwas und zieht dann nach kurzer Zeit etwas ein, habe ich das Gefühl. Außerdem duftet es nur minimal fruchtig, ohne künstlich zu riechen und trocknet meine Lippen nie aus: perfekt!




Catrice: Made to stay smoothing lip polish "Strawberries secret"

nackt
Catrice: Made to stay smoothing lip polish "Strawberries secret"

Ja, dieses Teilchen wollte ich erst, als ich es verschenkt hatte *hehe* Dabei war ich sooo lange standhaft geblieben! Diese nachgemachten Lipgloss-Stain-Hybriden hatte ich bereits bei Neu-Erscheinung als plumpe Kopien der L'Oréal Shine Caresse entlarvt und dachte: neee!
Aber die Farbe von "Strawberries Secret", die zwischen Rot, Rosa und Korall liegen sollte, erweckte in mir so Erdbeer-Mund-Fantasien und ich legte schlussendlich knapp 5€ für das Teilchen aufs Kassenband bei dm. War es das wert??

Die Farbe gefällt mir gut: allein die Konsistenz macht mir zu schaffen.. anders als bei den teureren L'Oréal-Glossen zieht die Farbe nicht so gut ein bzw. trocknet nicht so fest an. Der Stain bleibt auch aus (zumindest bei mir), so daß am Ende nur ein Gloss mit ekligem Duft übrigbleibt.. naja, ganz so schlimm ist es dann doch nicht! ;-) Nur: irgendwie seltsam riecht und fühlt es sich zuerst schon an: wenn ich 5 min damit überstanden habe, geht es aber. Und wie schon gesagt; die Farbe ist sehr schön!! Ok.. ich bemerke selbst gerade, wie seltsam sich das anhört XD



Was sind denn eure Lieblinge im Sommer? Gloss, Lippenpflege oder richtig dick und deckend Lippenstift? Ich frage mich auch: wozu trägt man den denn im Hochsommer, zu was für einem Anlass kann man den rausholen... fließt der einem nicht immer sofort wieder weg?! O.o

Ich weiß nicht, ob ich mich noch jemals so richtig mit der festen Lippenfarbe anfreunden werde.. oder einfach
  immer das Lipgloss-Girl bleibe :)










Kommentare:

  1. Lieben Dank für deine Teilnahme :-) Und wenn es richtig heiß ist greife ich auch lieber zu Gloss & Co ;-) Deine Farbauswahl finde ich schön sommerlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, du läßt mir das also durchgehen.. ich hab ja auch bei deinen Favoriten Hybrid-Produkte entdeckt, da wähnte ich mich also in guter Gesellschaft :)

      Löschen
    2. Ja klar ;-) Ganz so streng sehe ich das nicht.

      Löschen
  2. Den seltsamen Geschmack des Catrice Lip Polishes kenne ich auch >_<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... es gibt einen guten Grund, warum die letztendlich komplett ausgelistet wurden ^.^

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...