Donnerstag, 11. September 2014

Duschen. Punkt.

The life... in my bathroom


Ich hätte nie gedacht, daß ich bei dieser Ausgabe von Dianas Blogparade noch mitmachen würde... aber ich habe es getan und zeige nun stolz


Warum stolz? Ist das Zeug aus Gold?? Nein.... ich bin stolz, daß ich überhaupt 3 (in Worten: DREI!) Sachen zusammenbekommen habe. Früher waren es maximal 2: doch dann kam douglas. Und die  Minzeisbecher-Obsession; aber ich schweife ab XD




Anita von anitaswelt hatte mich auf Instagram schon mal gebeten gehabt, das Innenleben meiner Dusche inklusive Produktparade zu fotografieren.. öhm, ich habe die Dinge von Interesse dann doch mal aus der Nasszelle herausgeholt. Duschen sind nicht sexy und auch mit größter Mühe nicht schön-zu-retuschieren :-D




Yves Rocher "Monoi de Tahiti Shampooing douche des lagons"

Das älteste (nicht angegammelteste, sondern daß am häufigsten nachgekaufte) Produkt ist von Yves Rocher und enthält meinen tropischen Lieblingsduft nach Monoi de Tahiti und Frangipangi. Hmmmm...:-)


Es ist als Duschgel & Shampoo ausgeschrieben und kann auch tatsächlich dafür benutzt werden: die Haare verfilzen nicht und riechen danach unverschämt lecker nach Südsee-Traum. Ich benutze es hauptsächlich im Sommer zum Träuuuumen..





Yves Rocher Tradition de Hammam "Dusch-Öl oriental"
Das zweite Produkt ist auch das zweitälteste (was ich also schon fast genauso lange benutze wie das erste) und steht stellvertretend für eine Produktgruppe: ich dusche wegen trockener Haut normalerweise (also um den ganzen Körper einzuseifen) nur mit Duschöl und zwar einem langweiligen von sebamed. 


Da das aber grad alle wurde, habe ich nun ein "orientalisches" Geburtstagsgeschenk meiner besten Freundin von Yves Rocher am Wickel: der Duft ist auch hier ziemlich umwerfend, aber vielleicht nicht jederfraus Sache. Ich bin auch etwas unschlüssig, benutze es jedoch im Herbst bestimmt noch gern, bis es aufgebraucht ist. Danach werde ich wahrscheinlich wieder für den Winter zum alten, unparfümierten Liebling zurückkehren.  



Und es folgt Nummer 3:


Ähem, nach gut... FAST :-D

Ich habe im letzten Sommer eine Obsession für Minzeis entwickelt: es konnte ja auch keiner ahnen, daß diese minzigen Kugeln soooo gut sein könnten!! Und dann noch mit Minz-Soße und After-Eight-Schokoblättchen.. ich könnte mir diese grüne Dröhnung ständig geben, obwohl ich früher nur eine Eissorte noch ekliger fand (Pistazie) als Minze: und nun das *hehe*

Anders kann ich mir die plötzliche Begeisterung für ein Duschgel mit MINZ-Aroma auch nicht erklären: 
 I love... "Minty choco chip shower gel"
Ich finde es einfach nur LECKER und benutze es sehr gern früh zum Duschen, um richtig wach zu werden.. besonders wichtig, wenn der Herbst und die stockdunklen Morgen kommen >.<. Oder einfach nur zum-dran-schnuppern, denn es riecht wirklich wie flüssiges After Eight.

Ich habe meinen Freund übrigens öfter dabei ertappt, wie er mit der offenen Flasche unter der Nase bei mir im Bad stand, einfach so, d.h. komplett angezogen *lol* Jetzt hat er seinen eigenen Stoff zu Hause, denn er liebt es noch mehr als ich.. gilt ebenfalls für den Minzeisbecher. Der Kreis hat sich also geschlossen :)


***

 



Für mich sind drei Flaschen schon viel, denn ich bin kein großer Duscher vor dem Herrn, auch wenn ich es super-angenehm finde: ich bade öfter und benutze auch wegen meiner Haut (trocken, schonmal erwähnt?? XD) wenig Duschgel. Deswegen komme ich mit einer Falsche eeeeewig hin..

und ihr? Duschgel-Monster oder Unter-Wasser-Einöler wie ich?? Habt ihr Empfehlungen für mich...

für den genüsslichen Reinigungsprozess








Kommentare:

  1. Das Monoi de Tahiti von Yves Rocher hatte ih auch schonmal, das ist wirklich richtig toll <3 :)
    Dieses Minze Duschgel hört sich sehr verlockend an, muss ich mal im Douglas beschnuppern, mag Minzdüfte auch ganz gerne, auch wenn es als Eis nicht unbedingt sein muss :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* ich glaube, daß Minzduschgel macht dich jedesmal an, wenn ich es erwähne.. es kostet knapp 4€ bei Douglas. Und ich sag dir: wenn du After Eight magst, wirst du das auch mögen :-D

      Löschen
  2. I'm not sure how I'd feel about a mint-scented shower gel... I'd have to try it I guess :-) But you've sure made me curious! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh hi, so you could understand what i wrote?? O.o You're great :-D
      This mint-scented one is sooo delicious, it makes me wanna eat it ^.^ If you like mint-chocolate, when you'll like it, too!

      Löschen
  3. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme! Und ich liebe After Eight^^ Ich brauche dringend dieses Duschgel! Und so einen Eisbecher könnte ich jetzt auch verdrücken. Das ist ja fies. Da klickt man einen harmlosen Duschgel-Beitrag an und die Folge sind schlimmste Eis-Gelüste :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, daß ich genug Duschzeug hatte, um mitzumachen ^.^
      Und jahahaha, bei dir hat der Trick also gewirkt und du warst zumindest überrascht, den Eisbecher hier zu sehen... daß du nun Appetit hast, tut mir leid, aber an ganz dunklen, schokoarmen Tagen hilft das Duschgel tatsächlich etwas und spendet Trost.. ich stecke hier noch alle damit an :-D

      Bis zur nächsten Runde!

      Löschen
  4. Ich würde nicht auf drei Produkte kommen, weil die ganzen Spielereien (Dusch-Schaum, In-Dusch-Gedöns...) mich auf Dauer eher genervt als überzeugt haben. Gesegnet mit normaler Körperhaut reicht Duschgel und gelegentliches Eincremen danach völlig aus *phew*
    Hab ich mal erwähnt, dass du mich mit dem Minzbecher angesteckt hast? Ich bin ihm ebenfalls verfallen und trage die Sucht im Übrigen auch schon weiter... Wir werden mehr! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Minzeisbecher for president!! *lol* Du verbreitest die grüne gute Laune?? Ich bin stolz auf dich.. ich habe auch schon mehrere Eisdielen abgecheckt und kann mittlerweile schon zwischen gutem und schlechtem Minzeis unterscheiden ^.^
      Mein Tipp: echte Italiener die ihr Eis selber machen, da ist es meist am besten :-D

      P.S. ich fühle mich dir verbunden im Geiste als "Duschzeug-langweilig-Finder" *hehe*

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...