Freitag, 24. Oktober 2014

Herbsteinkauf in Beerentönen

The life... inside of my shopping bag


Vor genau einer Woche habe ich einen seeeehr schönen Einkaufsbummel gemacht mit nur einem Ziel: Farben von Rosa (über Braun) bis Lila, also alle Beerentöne von zarter Himbeere bis dunkler Brombeere :)

Woher der plötzliche Herbst-Früchte-Rausch kommt, weiß ich nicht - aber ich bin gerne im Beerenfieber.. und die aktuellen Kosmetiktheken machen mir es auch leicht, dieser neuen Liebe nachzugehen :-D




Die hier gezeigten, beerigen Produkte sind nur ein Teil meines großen Herbsteinkaufs: nämlich der pinke-beerige Teil. Den bräunlich-rosa Teil (p2) gibt es *hier* zu sehen


 

Das Lidschatten Quattro von alverde hatte ich nur so ganz am Rande ins Auge gefasst *höhö*.. bis ich einen Beitrag von INA dazu las. Sie schwärmte über Textur und Farben und ich dachte nur so: DIESE Pigmentierung kommt von alverde?? Ich habe sehr gute Mono-Lidschatten von alverde, besonders aus LE's, aber die normalen 4er-Packs waren nie so meins gewesen.. bis JETZT!


Beere in matt UND guter Qualität?? Lilafieber, sei umschlungen! :-D

alverde: Lidschatten quattro 50 Rose garden

Lidschatten Quattro

Mit den farblich harmonisch aufeinander abgestimmten Lidschatten und dem enthaltenen Lidschatten Applikator können Sie Ihren eigenen Look kreieren, egal ob einzeln oder zusammen angewendet. Die Farbe 50 Rose Garden ist nicht vegan. 3,95€ für ca. 4 g

Bestandteile:
Talkum, Glimmer, Magnesiumstearat, Fettsäureester, Kieselsäure, Mischung ätherischer Öle**, Kamillenextrakt*, Jojobaöl*, Sojaöl, Olivenöl*, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Bisabolol, Vitamin E Acetat, Vitamin C Palmitat, Edelsteinpuder, Maltodextrin, Zinnoxid, mineralische und natürliche Farbstoffe

*aus kontrolliert biologischem Anbau / ** natürliche ätherische Öle
 




Die Farben des 4-teiligen Lidschattens sind zur Hälfte matt und zu Hälfte schimmerig-glitzernd. Die beiden hellen Töne unterscheiden sich in echt noch stärker als auf Fotos: auch der hellste Ton ist noch zartrosa, nicht einfach nur weiß.
Das andere Quattro ("049 Just nudes") hatte ich deswegen auch gleich ausgeschlossen: bei dem unterschieden sich die hellen Töne nämlich gar nicht :(
Eindrücke dazu gibt es bei JULIA! *klick*


Die Töne duften deutlich und auch, meiner Meinung nach, ziemlich lecker nach Blumen: das kommt von den ätherischen Ölen (siehe Inhaltsstoffe) - und da könnte es zu Problemen kommen. Parfüm direkt am Auge oder auf dem Lid würde sicher keine auftragen, oder?? Hier aber tue ich quasi genau das.. mein linkes Oberlid fing nach ein paar Stunden an zu jucken; aber ob das wirklich an der alverde-typischen Beduftung liegt, muss ich erst noch genauer herausfinden.


Ein komplettes Augenmakeup mit der Palette gibt es *hier* zu sehen :)




Das dreiteilige, ziemlich große Rouge hatte es mir erst auf den zweiten Blick angetan: beim ersten Betrachten dachte ich noch so..."meeeh, die Töne sind ja eher kalt und ich-weiß-nicht"; aber ins neue, beerige Beuteschema passen sie hervorragend! ♥

alverde: Schimmer-Rouge 10 Secret rose

Schimmer-Rouge

Die softe Textur mit Bio-Macadamiaöl und Bio-Olivenöl zaubert einen Hauch von Farbe ins Gesicht und verleiht dem Teint eine frische, gesunde Ausstrahlung. Die Farbintensität lässt sich je nach aufgetragener Menge von dezent bis intensiv individuell variieren. Das Schimmer-Rouge ist nicht vegan. 3,95€ für 9 g

Bestandteile:
Talkum, Glimmer, Fettsäureester, Macadamiaöl*, Magnesiumstearat, Rizinusöl*, Porzellanerde, Jojobaöl*, Olivenöl*, Bisabolol, Edelsteinpuder, Glycerylcaprylat, Anissäure, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Maltodextrin, Mischung ätherischer Öle, Zinnoxid, mineralische Farbstoffe, natürlicher Farbstoff

*aus kontrolliert biologischem Anbau / ** natürliche ätherische Öle
 



Die Töne sind alle eher kühl: warme Einschläge wie Apricot, Korall oder Pfirsich sind nicht zu finden. Der dunkelste Ton ist tatsächlich das Pink ganz links, was minimal wärmer ist als das Mauve in der Mitte (im Pfännchen ganz rechts), was kühler und somit etwas beeriger herauskommt: von der Intensität nehmen sich die beiden Farben aber nichts.
Der hellste Ton, der beide Farben trennt, kann gut als Highlighter oben drüber getragen werden: da das Rouge so groß ist (handtellergroß!) können alle Nuancen auch leicht einzeln entnommen werden, was für mich den besten Aspekt darstellt: drei Farben in einem Produkt?? Top :)


Warum ich mich für das Rouge entschieden habe, hat zwei Gründe:
  1. der Schimmer-Rouge-Trend ist allüberall vertreten; ich hatte also die Auswahl zwischen neuem p2-Blush (glow-irgendwas), Catrice-Blush (nur bei Müller >.<) oder diesem hier: und drei kühle Rosa-Pinktöne sind mir lieber als nur einer, den ich auch noch bequem im dm um die Ecke erstehen kann :)
  2. das Rouge von alverde ist von allen Varianten, die ich oben genannt habe, das am besten geeigneteste für meinen ausgewaschenen/ hellen Hautton. Mit zu viel Farbe drauf sehe ich schnell nach Miss Piggy aus ^.^  Das heißt nicht, daß das hier von alverde schlecht pigmentiert wäre, nein! Aber es läßt sich so angenehm aufbauen, daß auch ich beim Schimmer-Rouge-Trend mitmachen kann :)


Wie sich das Rouge angewendet macht? Für meine rosa Wangen einfach *hier* klicken



Da ich ja schon total im Lilafieber war, konnte ich mich auch noch an der Dekotheke verbrennen, genauer gesagt, bei den Duftkerzen. Sonst kommen mir nur vanillige ins Haus (Rossmann-Eigenmarke oder dm), aber diesmal habe ich speziell nach beerigen Farben UND Düften gesucht: und siehe da - Airwick versprach was mit Beerenaroma UND hübschem Aufdruck!


Air Wick Wohlfühl-Duftkerzen: Brombeere & Cranberry

Die Air Wick Wohlfühl-Duftkerzen parfümieren und dekorieren Ihr Zuhause mit einem besonderen Zauber. Entspannen sie sich und lassen Sie alle Sinne mit den Air Wick Wohlfühl-Duftkerzen baumeln.
Ein edler Duft nach saftigen Brombeeren, verfeinert mit einer Note von fruchtigen Cranberries. ~ 3€

Die Kerze ist mein absolutes Lieblings-Einrichtungsstück: ich habe zwar nirgendwo eine Brenndauer angegeben gefunden, aber gleich am ersten Abend habe ich sie angezündet.. und dann vergessen. 5h später kam ich wieder in den Raum und sah: es fehlten vielleicht 10% des Inhalts! :) Sie brennt also sehr langsam runter.. und duftet auch schon, ohne angezündet zu sein, extreeem lecker nach Beeren, aber nicht eklig-künstlich (wie z.B. Kirscharoma) oder billige Teelichter mit Parfümierung von Ikea *spuck*
Zur Zeit ist sie bei mir im Dauereinsatz und umhüllt mich mit diesem wohligen, fruchtigen Duft...*hmmmm*


Und dann waren meine Freundin und ich noch bei Bijou Brigitte: was sollte es werden? Ohrringe in Lila bis Violett, natürlich ^.^ Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, daß ich wirklich noch keine in der Farbe habe (genausowenig wie in Pink.. schon seltsam) - ich verließ mich diesmal bei der Auswahl auf den Geschmack meiner netten Shopping-Begleitung und bekämpfte meine ureigenste Assoziation, nach der diese Stecker für mich eigentlich in die Kategorie "Oma-Ohrringe!" fallen :-D
Meine Freundin meinte nur leichthin: "Na, aber du bist ja keine Oma, also kann das gar nicht sein!" und ich legte die schweren, 20cm langen Riesenklunker wieder weg und nahm die kleinen Stecker für 7,95€ mit..
 

Mein Papa meinte zum Glück nur, daß er fände, sie sähen "teuer" aus, aber nicht ältlich. Schwer sind sie zumindest schon mal; da könnte also der Eindruck der Wertigkeit herkommen. Ich bin auch ganz zufrieden mit ihnen, sie verfangen sich nicht in Schals usw., blitzen durch ihren Glanz aber doch unter langen Haaren ab und zu mal sichtbar auf :)

***

Eigentlich stand noch mehr auf meinem Zettel, wie z.B.
  • Beerenlippen
  • duftende Körpercreme oder Öl
  • und Badezusatz (aber da bin ich immer so wählerisch, was den Duft betrifft)


Ultimate Regenerating Oil - Product Imagehttp://shop.kneipp.de/massagemilch-sinnliche-verfuhrung.html


Diese beiden schööönen Produkte hatten mir es noch angetan: doch bevor ich Körperöl für 6€ und Bodylotion für 8€ einfach so einsacke, gehe ich nochmal nach Hause und atme gaaaanz tief durch ^.^ - auch wenn sie beerig-pink sind UND super-lecker riechen! (Bildrechte bei garnier.de & bei kneipp.de )


Mit diesem Einkauf ganz in Rosa-Violett bin ich so richtig in der kühlen Jahreszeit angekommen: und nun finde ich sie auch schön :)
Kann man das denn schöner zelebrieren als mit einem farblich-abgestimmten Einkaufsbummel?? ♥_♥  Herbst hat auch sein Gutes -

Thank you
berry much






Kommentare:

  1. Ich finde die Ohrringe auch wunderschön, nach denen werde ich mal Ausschau halten! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Online konnte ich sie nicht entdecken, aber im Laden müßtest du fündig werden ;)

      Löschen
    2. Ich hab sie wohl gefunden, aber dann war ich mir plötzlich unsicher, weil sie in natura so groß wirkten. ^^ Hätte sie doch mitnehmen sollen... Mich hat aber auch irritiert, dass auf anderen Ohrringen "nickelfrei" draufstand, bei diesen jedoch nicht.

      Löschen
    3. Hab sie mir nun doch noch geholt! :D Innen stand durchgestrichen nickelfrei und die Verkäuferin hat mir dann erklärt, dass sich das jemand hat patentieren lassen und sie es deswegen so nicht mehr draufschreiben dürfen. :-o

      Löschen
    4. Yeah!! Wie schön.. ich hab mich auch an sie 'gewöhnt' und finde sie null Omimäßig mehr. Herzlichen Glückwunsch :-D

      Löschen
  2. Die beiden Alverde Sachen habe ich mir auch holen müssen, sooo schöne Farbtöne :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..und, schon ausprobiert? Ich würde deine Bilder dann gern verlinken, du AMU-Königin :)

      Löschen
    2. Ausprobiert ja, Fotos gemacht nein... #schlechtebloggerin ;) Es sah deinem AMU von heute aber sehr ähnlich.

      Löschen
    3. Du hast doch grad erst sooo viele AMUS gepostet: da darf auch mal Pause sein.
      ...hoffe trotzdem! :-D :-D
      Bis bald

      Löschen
  3. So. Es reicht. Ich MUSS den Alverde Blush haben! Gut für Falben, sagst du? Ich habe von farblich-kräftigeren Mädels den geringen Effekt bemängelt gehört, aber das ergibt natürlich Sinn, wenn es für uns super ist ^.^ Zum Glück muss ich später noch zu dm... Moment... ich wollte doch nicht mehr Blogs lesen und direkt danach zu dm? Aber ich KANN nicht anders :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *höhöhöhö* ich mache mich auch immer eine laaange Wunschliste, wenn ich lese.. und dann teste ich mit der in der Hand bei dm alles aus :-D
      Das Rouge ist bei mir echt gut; ich habe aber auch mamiseelen damit im Video gesehen und obwohl sie deutlich dunkler ist, wurde das was. Ich entnehme die Töne aber wie gesagt auch einzeln :)

      Löschen
    2. Ich hab's getan und bewundere seine Schönheit vorerst noch im Pfännchen *-*

      Löschen
    3. Und dann zeeeeigen, bitte!! *.*

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...