Montag, 27. Oktober 2014

Island hopping = Young miss

The life... on my nails


Beim letzten essie-Lack wurde ich ja per Kommentar darüber aufgeklärt, daß der Name mehr was mit Alkohol als mit (Fern-)Reiselust zu tun hatte: aber auch diesmal holt essie die Insel wieder raus... haben die Namensgeber auch so Fernweh wie ich?? Werden die in einer Versuchsanstalt eingesperrt, mit der Maßgabe "Seid jetzt endlich kreativ!!" und das sind ihre kleinen Botschaften nach draußen...?

Wie dem auch sei: die Nachricht ist bei p2 angekommen *habe ich den Bogen nicht schön geschlagen?? :D* Und nicht nur bei dieser, sondern auch bei anderen, preisgünstigeren Marken, die sich immer wieder durch KOMPLETTE Produktklone erfolgreicher Konzepte hervortun: so zum Beispiel *hier* beschrieben.

Chanel hat was neu rausgebraucht? Warte mal ab und kucke so ca. 1 Jahr später in der Drogerie. Dior hat das Farb-Rad neu erfunden? Geh doch mal bei OPI (*hust* Sorry I'm fizzy today) vorbei... und letzten Endes findet man dann bei dm Farben, für die ein paar Jahre vorher noch Frauen auf der Straße geschlafen haben  XD

p2:Volume Gloss gel look polish 021 young miss (seit Herbst 2014)

p2 kann das besonders gut, heißt: die Produktspionage trägt farblich korrekte wie auch qualitativ nicht zu bemäkelnde Früchte *hehe*

Ich war ja schon ein bißchen traurig gewesen, als ich mal wieder zu spät entdeckte, wie GUT mir ein limitierter essie-Lack doch zu Händen stehen würde.. doch die Info aus dem Beautyblogger-Kosmos, ein genaues Farbäquivalent im neuen p2-Sortiment zu finden, kam um mich aus dem Jammertal zu erretten. Und meine liebe Freundin, die mir ihr Exemplar des schönen "Island hopping" von essie auslieh :-D

Zeit für Vergleiche, also!




Der Volume Gloss 021 young miss von p2 ist ein 1A-Herbstnagellack: er sieht aus wie eine angegraute Traube, d.h. farblich bezeichne ich ihn als beeriges Mauve (Grau-Lila).  Deckkraft und Halt sind in der Reihe immer ausgezeichnet: die Texturen decken oft schon nach fast einer einzigen Schicht, so auch hier.
Im Tageslicht wirkt der Lack etwas kühler, dunkler und mehr violett, im warmen Licht kommen seine beerig-rötlichen Anteile heraus.


Und im Vergleich zum Original:   
"Island hopping" (essie) vs. Young miss (p2)



Der einzige wirkliche Unterschied liegt in der Konsistenz der beiden Lacke: während der Kandidat von p2 extrem gut deckt, ist der essie im positiven Sinne leicht wässriger formuliert - dadurch läßt er sich besser auftragen und hält bei mir auch länger. Sehr dicke und stark pigmentierte Farben neigen bei mir dazu, an brüchigen Nagelstellen schneller in großen Stücken abzuplatzen als dünnere Konsistenzen.. ja, schon komisch O.o


Im direkten Vergleich:
 
Wo ist der Unterschied?? ;-)

links: essie Island hopping                    
rechts: essie Island hopping + 1 Fingernagel p2 young miss


Der essie-Lack ist das perfekte lila Rosenholz, minimal gräulicher und heller als der von p2. Die Farbnuancen unterscheiden sich aber nur um winzige Prozentpunkte: auf dem Nagel des Mittelfingers trage ich die preisgünstigere Variante (1,95€), auf Zeige-und Ringfinger die teurere (7,95€) von essie (rechtes Bild). 
Naa, wer hätte es erraten??


Mittelfinger: p2 young miss - Zeige&Rinfinger: essie Island hopping


Gwen hat die beiden Töne auch schon verglichen: *klick* zum Beitrag
Welchen würdet ihr nehmen?? Den in lila oder den in lila...XD
Das sind also meine (najaaaa, nicht ganz) zwei-in-einem Vorschläge für den aktuellen Nagellacktrend in

merry berry







Kommentare:

  1. Sieht toll aus! Ich weiß, dass er bald bei mir einziehen muss. :)
    Genau solche Farben liebe ich.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Und mit p2 Lacken kann man wenig falsch machen: viel Spaß mit der grauen Beere!!

      Löschen
  2. Den P2 Lack habe ich auch und ich liebe ihn!! Besonders für den Herbst!<3
    Xx Melle

    http://melle-loves-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das ist aber wirklich eine tolle Herbstfarbe! Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich eine Ähnliche von P2...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das haben wir wohl alle. Die werden ja auch recycelt und geklaut und kopiert und abgekupfert und wieder neu rausgebracht und und und.. es gibt ja nun nicht unzählige Farben unter der Sonne ^.^ Welchen Klon hast du?? :-)

      Löschen
    2. Bei genauerer Betrachtung hat sich herausgestellt, dass mein Exemplar doch deutlich rötlicher ist: Color Victim 690 forever...

      Löschen
    3. ..siehste, DEN habe ich nicht! Aber ist der nicht wie Angora cardi von essie oder Eternal Optimist oder irgendwie sowas??

      Löschen
    4. Eher wie Angora cardi, ja ^.^ Du kennst dich aber im Sortiment aus - Respekt!

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...