Dienstag, 25. November 2014

Champagnerlidschatten has to stop!!

The life... on my face


..das habe ich zum ersten Mal mit Schrecken letztes Jahr im Herbst/Winter gedacht, als mich die Rocking Royals LE von Catrice dazu gebracht hatte, einen Lidschatten zu kaufen, den ich so ähnlich bereits besaß.. der aufmerksame Leser kombiniert richtig: er war wie Puder-gewordener Champagner... ♥.♥

Ich bin dieser Farbmischung aus Gold&Silber einfach komplett verfallen, weiß der Himmel, wieso! Das Blitzen und Funkeln zieht mich in seinen Bann, so daß mein Wille auf der Stelle komplett hinüber und nur noch auf eines ausgerichtet ist: den nächsten, zarten, feenhaften Champagnerlidschatten einzusacken.



Zuhause himmele ich sie dann meistens nur an - wie auch anders. Kein Mensch kann sich knapp 20 Töne der gleichen Art so dick aufs Auge schichten, daß er in einem Leben jemals damit fertig würde..
aber: ich bin eben ein 'Zaubermädchen', was auf helle Farben und Glitzer steht *hach*. Schminkt sich der klassische Beautyblogger tendenziell eher dunkel, so bin ich tendenziell eher im anderen Lager unterwegs.. und auch bei anderen starre ich immer gern die hellen Funkel-Töne auf dem Lid an. 

Und so habe ich eine mittelgroße Sammlung allein an Champagnerlidschatten angehäuft.. dieser Tatsache sehe ich im November-Ballerina-Monat jeden Tag ins Auge *.*


Die harten.. äh schillernden Fakten:


 11 Monolidschatten (einer fehlt, vergessen... )

  •  1. Manhattan: eyeshadow wet&dry 17 caramel*
  • 2. Catrice: Made to stay Lord of the Blings*
  • 3. Catrice: Absolute eye colour mono Oops nude it again
  • 4. Catrice: Ex-Pistols (Rocking Royals LE)**
  • 5. Maybelline: eyestudio mono Beige Nude/Naked beige*
  • 6. L'Oréal: Couleur infaillible Hourglass beige*
  • 7. Catrice: Eye shadow highlighter Fairy dust (Enter Wonderland LE)**
  • 8. Catrice: Intensif'eyes wet&dry Vanilla sky ride*
  • 9. essence: dance all night
  • 10. Manhattan: multi effect eyeshadow 12n white satin*


 3 in Duolidschatten integriert
  • 11. Manhattan: Magic duo eyeshadow 88 Golden Brown*
  • 12. essence: irresistible caramel cream
  • 13. essence: irresistible vanilla latte


5 in Paletten inklusive
  • 14. Catrice: Absolute nude
  • 15. Nivea: Creative eyes 817 Sienna*
  • 16. essence: all about nude
  • 17. essence: smokey eyes set
  • 18. Maybelline: Diamond glow 05 green drama*
* ausgelistet
** limitiert

Ich habe für die erste Bestandsaufnahme auch die sehr hellen, eher goldigen Töne (wie "Sahara Treasure" von L'Oréal) mit dazugenommen.
Meine große Zuneigung kann ich nur so rechtfertigen: ich bin blond :) Und eher blass. Und ich schätze den Effekt der hellen, perlenden Töne: Rauf aufs Auge und aussehen wie der junge Morgen (+ rosa Blush, Concealer und Mascara).

Welcher sich davon dann aber wirklich am besten für diese Aufgabe eignet, werden wir erst am Ende der Woche wissen - noch habe ich drei Anwärter zu testen...

auf den Platz des 
besten *funkel-funkel* Lidschattens





Kommentare:

  1. Antworten
    1. OMG Connü... die sehen irgendwie doch alle gleich aus! Wenn schon nicht auf dem Arm, so doch auf dem Auge...O.o
      Na gut; ich sehe der Wahrheit mit meiner Aktion mutig ins Gesicht :-D

      Danke fürs Mitfiebern ;-)

      Löschen
  2. Das zeige ich meinem Freund, meiner Familie und allen meinen Freunden, die immer behaupten, ich habe zu viele Lidschatten. Hab ich auch, aber meine sind alle verschieden und champagnerfarbene habe ich höchstens fünf. Ich finde, das geht noch, wenn ich mir deine Sammlung hier anschaue... ^^
    Auf der anderen Seite, wenn sie erfahren, dass ich mir nicht nur das Gesicht vollmale, sondern auch noch Blogs nur zu dem Thema lese, vielleicht zweifeln sie dann endgültig an meiner Zurechnungsfähigkeit?
    Jedenfalls bin ich auf den Sieger sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahahahaaa, ich habe grad gelacht und mich sehr über deinen Kommentar gefreut!! Dann zeig ihnen bloß nicht meine Nagellacksammlung, sonst schicken sie mir Männer mit Zwangsjacken - aber du hättest für immer vor unliebsamen Kommentaren Deine Ruhe ^.^

      Am besten finde ich " ich habe zu viele Lidschatten... aber meine sind alle verschieden.." DAS ist ein gesunder Ansatz! Das Schlimmste am Eintauchen immer tiefer in diese Kosmetikwelt ist das Begehren von eigentlich "gleichen" Farben und unendlich vielen Ausführungen. Ich habe hier eine untypisch helle Sammlung gezeigt, die meisten Blogmädels haben alles in Braun. Zigfach. Ich bin also schon 'anders' XD

      Ich bin auch gespannt..... mal sehen!!! Wuhuuuuu! *hehe*

      P.S. sag deinen Anverwandten einfach, daß du hochwertige Lektüre zum Zwecke der Selbstoptimierung (=Aufhübschung) konsumierst; und das auch noch GRATIS! OHNE ABO! *.*

      Löschen
  3. Ich habe noch nie jemanden gekannt, der so eine Vorliebe für helle Lidschatten hat :o) Süß!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Never change a winning team, oder wie war das? Ich hab auch viele in der Art - und in Paletten ist meistens auch noch ein heller Schimmerton dabei - aber trotzdem sind sie alle schön! Und bei Manhattan hast du ja sogar schon Hit the Pan;)
    LG, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Paletten verhunzen die Statistik, da hast du recht.. in fast jeder ist einer drin, ohne das ich das bestellt hätte :-D

      Der Manhattan ist aber auch der Opa unter den hier gezeigten Lidschatten; weiß´gar nicht mehr, wieviele Jahre der schon auf dem Buckel hat und somit öfter benutzt wurde. Ja, und dann, wenn mal wieder so ein uraltes Teil alle wird, frage ich mich plötzlich: Und nun? Der war ja doch iwie einzigartig und WICHTIG und.........O.o

      Löschen
  5. Tolle Sammlung! Champagner ist nicht so meine Farbe, aber bei Taupe- oder Violetttönen könnte ich locker mithalten...
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taupe-und Violett hört sich aber spannender an als die zumeist klassisch-braune Sammlung. Violett, hmm.. davon hab ich gar nicht so viele *.+

      Löschen
  6. Ich bin extrem gespannt, welcher das Rennen macht!
    Spontan hätte ich gedacht, nur einen Champagnerton zu besitzen, aber da habe ich doch glatt die Paletten vergessen ^.^ Nun werde ich - inspiriert von dir - mal schauen, welcher sich da bei mir am besten macht... Auf jeden Fall hoffe ich, deinen Favoriten zu haben/bekommen zu können, um den auch auszuprobieren!
    Frage mich gerade, an welchen Lidschatten-Tönen ich nicht vorbeikomme... hm... Taupe in allen Abstufungen vielleicht? Jap. Taupe ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist also die Taupe-Taube *hihi*
      Die würde ich auch gern mal alle sehen... so Übersichtssachen lese ich voll gern. Und du??

      Das Rennen macht.... naaaaa.........? Schon online!

      Löschen
    2. *Hihi* Taupe-Taube :3
      Ich mag Überblicke auch! Ich krame mal und sehe, was da so zusammen kommt ^.^

      Löschen
  7. Hahah, genau so gehts mir mit Rosegold Lidschatten und Blushes ... Da habe ich schon mehr als genug von, aber sobald ich einen neuen sehe, schaltet mein Gehirn auf Automatik und ich MUSS ihn haben – weshalb jetzt die Zoeva "Naturally Yours" Palette auf dem Weg ist, tralala ...

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosegold ist aber auch schön.. schon meinen Weihnachtswunschzettel gesehen?? *ähem* Aber so gedecktes Rosa passt immer besser zu braunen Augen, hab ich jetzt festgestellt, deswegen hab ich mir die Palette sofort wieder ausgeredet! *.*

      Löschen
    2. Ja klar. *mal heimlich noch das roségold Pinselset von Zoeva draufschieb* ;D

      Löschen
  8. Also mir hat es Spaß gemacht, in deine Champagner-Lidschatten-Sammlung zu blicken.
    Mich beruhigt das etwas - ich bin nicht die einzige mit einer Anzahl von Lidschatten, die ich bis zur Rente niemals aufbrauchen werde (Ich bin 22, das hat also schon was zu sagen.)
    ...bei diesen Farben kann ich es aber absolut verstehen - sie sind alltagstauglich. Und außerdem: es gibt Unterschiede ;)))

    Confessions of a Beautyholic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle mögen solche Sammlungen, nicht wahr? Wir lassen uns alle gern beruhigen..
      ich kaufe aber verdammt oft Sachen, die ich HÜBSCH finde, die aber nicht unbedingt an mir HÜBSCH AUSSEHEN! Zu typgerechtem Schminke-Kaufen gehört verdammt viel Selbstreflektion: und ich Elster werde von meiner Glitzer-Sucht wohl nicht mehr entzogen :)))

      LG

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...