Montag, 3. November 2014

Favoriten 10/14

The life... in my bathroom


Angeregt von den Beiträgen einiger anderer Mädchen - zum Beispiel Margit - und auch durch die fortwährende Instagram-Beschallung ;-) habe ich mich tatsächlich zu einer 'Lieblinge des vergangenen Monats'-Auflistung hinreißen lassen.. 
das liegt aber auch an den schönen Produkten, von denen sich wirklich einige besonders hervorgetan haben in letzter Zeit!



#oktoberfavoriten 
Einige sind neu, einige langjährige Lieblinge und einige alte Bekannte: 

1. Dresdner Essenz: das Kräuterbad "Abwehrkräfte Thymian&Honig" 
ist super gegen aufkeimende Erkältung und so hole ich es immer im Herbst/Winter raus (schon in der dritten Saison). Mein Freund hasst die damit verordneten Schwitzkuren *hehe*, ich aber mag den Geruch lieber als den von klassischen Eukalyptusbadezusätzen - ich kann den inneren Koala einfach nicht so rausholen :) 
Gibt es auch in Einzelsachets oder in der Apotheke; und dran glauben hilft ungemein!


2. Ebelin: "Präzisions Makeup Ei"
es gibt nix Besseres für meine trockene und empfindliche Haut. Außerdem kriegt es jede noch so schwierige Konsistenz in den Griff - zu dicke Schichten werden abgemildert, Puder kann in die Haut eingedrückt werden statt nur aufgestäubt; und der Preis ist sowas von heiß! Denn auch wenn ich es nach jeder Benutzung reinige (und mit fester Seife + Peelingpad wirklich sauber bekomme), so muss es doch nach wenigen Wochen in den Müll.. da sind seine knapp 3€ ein angemessener Preis.


habe ich seit wenigen Wochen wieder in Gebrauch - und empfinde es als gute Waffe gegen immer trockener werdende Haut in Herbst&Winter! Besser als jeder Moisturizer (= Feuchtigkeits/Gesichtspflege) allein.


- the one and only Lippenpflegestift ☺☺☺


kann mit der Maybelline "Colossal Volume Express Mascara" vorm totalen Verklumpen gerettet werden.. und dann gibt es Klimperwimpern! *.* 





6. Maybelline: Lumi Touch "Highlighting Concealer 01 Ivory"
erspart Foundation, wenn keine da ist - sogar bei trockener Haut. Und der schön gelbe, helle Ton deckt Rötungen recht gut ab: einzig der integrierte Pinsel macht das Ganze etwas unhygienisch. Muss ich ihn halt schnell alle machen :)


7. Paula's Choice: "Soft cream concealer Soft Ivory" + ebelin Professional Lidschattenpinsel schräg
verteilt die deckende Konsistenz am sparsamsten. Ich muss mich mit der Textur der Concealer-Creme erst anfreunden: zwischenzeitlich hilft der eigentlich aussortierte Pinsel von ebelin (echt für nix anderes zu gebrauchen) aus, die doch recht konzentrierte Farbe am besten zu verteilen.


8. Paula's Choice: "All bases covered foundation NUDE"
große ♥ für meine trockene Haut! Bald gibt es die dann in groooooooß *jaaaaa*


die rosa Seite macht einen wirklichen 'Eyebrowlifter'-Effekt aus *YEAH!!!!* Das es sowas noch geben könnte...O.o Und die schimmernde sorgt für etwas Strahlen im Augeninnenwinkel, ohne daß ich mir dort Puderlidschatten INS Auge (immer!) stäuben müßte!


mein absolutes Lieblings-neu-Herbst-Oktober-alverde-Produkt: Himbeerwangen mit integriertem 'GLOW' ♥_


eine matte Lidschattengrundierung in Hautfarbe....mehr Aufregendes ist dazu nicht zu sagen. Verwendet habe ich sie aber von all meinen Möglichkeiten am häufigsten :)


***

Soooooo... interessiert sich irgendwer für irgendeine der hier gezeigten, schönen Nichtigkeiten - so ganz im Speziellen? Alle noch nicht verlinkten Produkte lassen auf Potential für einen eigenen Artikel schließen ^.^ Wünsche (was die Reihenfolge angeht) werden noch angenommen :-)


Habt ihr 
große Herbstlieblinge??







Kommentare:

  1. Der Ebelin Lidschattenpinsel war echt kein Hit, aber schön, dass er bei dir doch noch einen Nutzen hat.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche immer, noch umzufunktionieren. Ich könnte eine ganze Reihe aus den Kandidaten machen, die eine Umschulung hinter sich haben *lach*

      Löschen
  2. Oh, _dafür_ kann man den schrägen Ebelinpinsel verwenden. Ich habe auch so einen und räume ihn von einer Ecke in die andere, doch für Concealer habe ich ihn bisher nicht benutzt. Hast du schon mal probiert, das Ei in der Maschine zu waschen? In eine Socke gesteckt wäre die Oberfläche geschützt. Ist nur so eine Idee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss öfter in den Spam kucken: deine Kommentare landen immer dort! O.o Hält Blogger dich für gefährlich??? XD

      Ich benutze auch vieles ewig nicht, weil ich es blöd finde oder mich zu blöd anstelle: und wenn sich dann eine neue Möglichkeit bietet, bin ich immer ganz begeistert. Heißt: das Teil ist bei weitem nicht das beste Concealer-Pinselchen unter der Sonne, aber ok. Und ich kann es problemlos jeden Tag waschen weil die Synthetikhaare schnell trocken... aber iwie beruhigend zu wissen, daß nicht nur ich das doof finde :-D

      P.S. Solange kann ich das Ei nicht entbehren. Okay, quatsch, aber ich will es nicht mit Waschmittel waschen, ich nehm immer Handseife und das geht ganz gut. Eine von alverde. Die bringts!

      Löschen
  3. Das Paula's Choice Serum werde ich mal weiter im Auge behalten, auch wenn mich Preis und Silikonanteil doch noch ein bisschen vom Kauf abhalten ;)

    Da meine Haut aktuell schon wieder recht früh mit trockenen Hautstellen angefangen hat, habe ich inzwischen den Martina Gebhardt Sheabutter Cleanser und das Tonic in meine Routine eingebaut. Beides gefällt mir sehr. Zusätzlich habe ich die Augencreme als Gesichtscreme zweckentfremdet :D Etwas fettig, aber abends/nachts scheint es meine Haut zu brauchen und ich warte noch auf den großen Pickelausbruch...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Preis kann ich echt nachvollziehen.. aber es gibt doch auch Seren, die weniger "fettig" sind als dieses hier, willst du vielleicht erstmal so eines probieren? Heli hat grad erst ein sehr gutes von Rival de Loop vorgestellt gehabt!!

      Der Silikonanteil stört mich null, null, null. Ich habe mich gut wieder umgewöhnt und meine Haut ist.. besser geworden, auch die Trockenheit ist besser, das ganze Hautbild. Das liegt aber wohl eher (hoffe ich doch!) an den hautwohltuenden Inhaltsstoffen als am Silikon!
      Mit einfach nur mehr Fett und natürlichem Öl hat es ja bei mir nicht mehr hingehauen seit diesem Winter :( ich hab richtig gemerkt, wie meiner Haut was gefehlt hat. Und Agata hat mich daran erinnert, daß Retinol zur Hautverdickung beiträgt und die Haut dadurch weniger empfindlich wird *yes*

      Wenn du das fettige Zeug von Martina auch im ganzen Gesicht verträgst, wäre das Serum aber wohl nicht zuviel für dich ^.^

      Falls du doch mal ein teures Serum kaufen willst: bei Paula kannst du ja notfalls bei Nichtgefallen oder Unverträglichkeit zurücksenden. Das ist es, was mich auch immer beruhigt :-)

      Löschen
  4. Stimmt, das von Heli vorgestellte Serum finde ich auch interessant, aber das ist ja ohne Retinol, wenn ich mich gerade nicht irre.

    Ups, das mit der "Geld-zurück-Garantie" habe ich doch glatt vergessen... verdrängt :D Definitiv ein Kaufargument. Ich "brauche" eh noch einen Sonnenschutz, da ich mit meinem Aktuellen nicht zu 100% zufrieden bin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, stimmt, das ist ohne!!
      Warte bei Paula mal noch ab: immer zum Anfang des Monats gibt es wieder eine Produktsparte, die aktuell im Sonderangebot ist. Im Moment sind es noch die Clinical Körperpflegeprodukte und Gesichtswasser aus dem Oktober, aber bald, bald.. müßte es angekündigt werden. Ich kann Bescheid sagen :-) Ich warte nämlich auch noch mit dem Bestellen: wenn ich Glück habe, ist eines meiner Produkte (Sonnencreme, Nachtcreme oder Makeup) ja dabei *hahaaaaa*

      Löschen
    2. Oh ja, das wäre super :) Ich habe mich eben schon gewundert, dass sie noch die Oktober-Angebote zeigen. Dann bin ich mal gespannt.

      Löschen
    3. Gerade gesehen: Foundations sind bei PC im Angebot :)

      Bei Sonnencreme bin ich gerade absolut überfragt und warte mal ab, ob sie vielleicht nächsten Monat im Angebot sind. Liebäugele eigentlich mit einer von Bioderma. Mal schauen, ob ich mich dieses Jahr noch entscheiden kann :D

      Löschen
    4. Yes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und SCHON ist meine Farbe alle.....NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ;-(

      Löschen
    5. Oh nein, das ist blöd :( Ich drücke dir die Daumen, dass sie im Laufe dieses Monats wieder verfügbar ist.

      Löschen
  5. Ich würde mich sehr für das Color Tattoo interessieren! Erinnere ich mich richtig? Du hast es aus den USA bestellt, ne?
    Was den Maybelline Concealer betrifft, würde ich mich wohl auch an diesem Pinsel-Teil stören. Sowas kaufe ich eigentlich nur in höchster Not (und wir wissen alle, dass aufhellende Concealer unter diese Sparte fallen :-P).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Beitrag zu den Color Tattoos kommt auf jeden Fall schon sehr bald, da ich sie ja auch im nächsten Post gezeigt und verwendet habe. Fotos sind alle fertig :)
      Ja, aus den USA über ebay. Ging problemlos *zum Glück*

      Das Pinselchen ist schon ok, nur darf man den nicht zu lange liegen lassen.. obwohl: ob ich nun ein Pinselchen oder Applikator nutze oder mit dem Finger reindatsche: wirklich hygienisch ist nur ein Pumpspender oder so eine lange, dünne Hülse als Öffnung. Naja.. wird ja eh schnell alle :)

      Löschen
    2. Oki ich freu mich schon drauf :3

      Es überrascht mich selbst, aber die Hygiene ist dabei nicht mal das, was mich stört - es ist die Dosierung... Ich versuche es immer wieder (aktuell ja mit dem Lumi Magique) und muss auch immer wieder sagen: is' nich' meins :D

      Löschen
    3. Ach sooo.. ich tupfe das danach ja immer noch mit dem Schwamm von ebelin ein, dem Ei. Daher stört mich der Auftrag null: präzise wird der ja mit keinem Medium ^.^
      Unnnnnd: ich habe für dich nach dem Manhattan Concealer gekuckt, und du hast recht: bei mir auch alles ausverkauft...O.o

      Löschen
    4. Ich hab ihn!!!! Das heißt: Nicht nur Review zum Lumi Magique, sondern Vergleich :3

      Löschen
    5. Wir müßen uns zusammentun!

      Löschen
  6. Ui toll, dass du jetzt auch Favoriten-Posts machst :)) Das Kräuterbad wird dann wohl auch demnächst bei mir einziehen (obwohl ich auch nichts gegen Eukalyptus habe, wer hätt's gedacht ^^). Bin auch ein großer Fan von Erkältungsbädern mit anschließender Schwitzkur, nichts hilft so gut bei beginnenden Erkältungen! Achja, danke für's Verlinken! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken, dank dir für die netten Worte :)

      Ich kann das Bad nur empfehlen; es kostet weniger als so manch andere von tetesept, Kneipp & Co und macht seinen Job genauso gut! Und dann noch heißen Ingwer von innen *.+

      Löschen
  7. Eukalyptus mag ich übrigens auch nicht so. Ich weiche auf Nadelbaum-Düfte aus, hilft auch gegen Erkältung :-)
    Ansonsten würden mich ja Reviews zu Deinen Paula's Choice Produkten interessieren. Hast Du da was geplant?
    Viele Grüße, die Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nadelbaum ginge auch noch, da hast du recht. Riecht dann wie im Wald, aber wie im deutschen ^.^
      Ich habe das Serum schonmal besprochen, das findest du *hier*
      *hier*

      Cremes gibt es *hier*

      Foundation gibt es *hier*


      Und Concealer wird bald gezeigt: ich vergleiche den dann mit anderen aus der deutschen Drogerie, die ihm ähneln könnten. Das macht es euch leichter, herauszubekommen, ob er was für einen wäre :-)

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...