Mittwoch, 5. November 2014

November-Ballerina, Tag 2

The life... on my face



Schwarze Linien, helle Haut und zart-gerötete Wangen und Lippen, das passt für mich in meinen November: ich liebe diesen Monat für seine kahlen Bäume, den Nebel und einfallenden Frost.
Vor allem aber mag ich die Ruhe nach dem bunten Oktober und vorm aufgekratzten Dezember der Vorweihnachtszeit.. da wird es dann ja auch meist wieder sehr krachig-farbig & glitzerig auf Augen und Nägeln.. ^.^


 

Im leer-kühlen November jedoch habe ich eine kleine Atempause von all dem: es ist der ruhigste Moment des Herbstes für mich; und somit der schönste - denn für den 11. Monat interessiert sich eigentlich keiner :)

In genau dieses Vakuum hinein projiziere ich meinen romantisch-zurückhaltenden Look, dessen Zutaten ich bereits gestern gezeigt habe: nun folgen Bilder zum geschminkten Ergebnis..

Mein erster Versuch mit schwarzem Eyeliner, wenig Lidschatten in Champagner über einer matten, beigen Eyeshadowbase, rosa Cremerouge und Flieder-Lippenstift sah so aus: hell, zart, durchscheinend.
Auch wenn Heli meinte:
"Der Lidstrich zu Deinen langen Wimpern ist ... "kawummm"!"
Das hab ich eigentlich nicht beabsichtigt, insgesamt sollte alles ja eher dezent wirken; es könnte daran liegen, daß ich meine Wimpern jeden Tag sehe und deswegen als nicht so "kawummmm" empfinde ^.^
Aber gut;  

 1x durchscheinender Ballerina-Look mit Kracher-Wimpern, bitteschön :-D





In Großaufnahme:


Der Beigeton auf den Augen war wirklich ganz dezent, hatte durch seine leichten Schimmerpartikel aber doch einen erfrischenden Effekt. Besser als matt; muss ich mir merken ;-)
Das bestätigt mich wieder in meiner Auffassung, daß diese hellen Naturtöne eigentlich jedem stehen müßten und eine gute Wahl für den total-natürlichen Look sind: ausgeschlafen, aber nicht-angemalt wirke ich damit.


Der einzige Punkt, der mir negativ auffiel, war die schlechte Haltbarkeit des Lidschattens über der beigen Grundierung von Maybelline: der Color Tattoo in "Just beige" hält einfach schlechter auf meinem Lid als sein Kumpan in "Nude Pink" O.o Verstehe das, wer will! Es ist ein- und das gleiche Produkt, nur in unterschiedlichen Farben - und die beige Variante ist sogar noch trockener als die in rosa; müßte sie da nicht besser halten??
Mehr dazu später..*klick*


Der Eyemazing eyeliner von Manhattan hat wieder ganz brav seine Arbeit verrichtet, auch wenn mir das ganz dünne Schwänzchen immer noch schwer fällt..
aber ich werde schon sehr bald Gelegenheit haben, das ausgiebig zu üben!! Dann klärt sich gleichzeitig auch auf, warum es im Titel 'November-Ballerina, Tag 2' heißt..



Alle verwendeten Produkte:


Augen:


Teint:

Lippen:


 ***


Habt ihr schon puraliv Beitrag zu dem Thema gelesen? Sie nennt es "Foundation Detox".

Bei mir ist es blasse
November-Ballerina







Kommentare:

  1. Ich glaube, das ist es. Deine Wimpern SIND einfach so ... kawummm.
    Wenn Du da noch Fake Lashes drüber kleben würdest, könntest Du die Augen vermutlich gar nicht mehr auf bekommen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heli, ich MAG diesen Ausdruck immer mehr: kawummm. Mit 3 m, macht irgendwie gleich so ein startendes-Auto-Geräusch ^.^.

      Das mit den künstlichen Wimpern stimmt: sieh dir mal die hier an *klick*

      .. da konnte ich wirklich kaum noch die Augen offen halten :-D

      Löschen
  2. Ein toller, zarter Look. Mag ich echt gerne und trage ich auch sehr oft so :) Allerdings finde ich die Art, wie du deine Augenbrauen trägst in Verbindung mit dem zarten MakeUp irgendwie zu dominant. Da finde ich irgendwie eine sanftere Form irgendwie passender. :)
    Aber ich mag den November auch sehr... und du hast echt tolle Wimpern! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, danke für das Kompliment. Und.. das mag dir vielleicht seltsam erscheinen, aber ich bin sooooo froh, daß du das über meine Brauen sagst ^.^
      Seit ewigen Monaten schon lasse ich sie nämlich nur noch wild wachsen, seit einem ziemlich gemeinen Instagram-Kommentar, nämlich O.o ...wo sie als das genaue Gegenteil betitelt wurden. Seitdem versuche ich einfach nix mehr zu machen; denn ich stehe eigentlich auf so Brooke Shields Brauen oder Cara Delivigne oder Lily Collins - ich will den "wild brows" Trend rocken! Dazu bedarf es etwas Wildwuchs.. und die Form, tja, die könnte etwas hart oder dominant wirken? Daran ist aber leider nix zu machen: da wächst nichts mehr ander, als so zu sehen ist. Tja.. und aus Versuch wurde ich klug, sprich: ich mach da lieber nicht mehr soviel dran rum XD
      Aber danke für dieses interessante Augenbrauen-Gespräch :D Hast du deine perfekte Form schon gefunden?? Das ist ja SOO ein großes Thema *hehe*

      LG!!

      P.S. Novemberfreunde, vor! <3

      Löschen
  3. Ich liiiiiiiebe deine Art zu schreiben! Wie toll und passend du November beschreibst-ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Aber ich würde ja am Liebsten auch im Oktober in den Winterschlaf fallen und erst im März aufwachen...am 21.März, meinem Geburtstag, dem Frühlingsanfang :o)
    Und jetzt mal ernsthaft: super natürlicher Look, so lebendig! Gefällt mir sehr!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mary, wie lieb du immer lobst *.* Darüber freue ich mich jedes Mal seeehr :-D

      Ich mache mir über alles Gedanken und beobachte alles - watch out my blogname ^.^ Habe mir aber sagen lassen, andere Menschen würden ruhiger leben *hehe*

      Ich hab nur in der Übergangsphase Probleme, aber danach mag ich alle Jahreszeiten. Obwohl ich natürlich auch nix gegen ein ewiges Leben in der Karibik hätte! Und ja, schöner als so hätte dein Gebutstag kaum fallen können!

      Erfrier nicht und bis bald :-*

      Löschen
  4. Der Hamster schlägt wieder zu und ich sage mir fortan mantra-artig 'Ich werde mir den Rechtsklick angewöhnen, Ich werde mir den...'

    Und ich pflichte lautstark bei: Deine Wimpern sind KAWUMM!!! <3

    Ich wollte grad wieder schreiben, dass ich eine zum Thema passende Review vorbereite (Déjà-vu?). Hautproblem-bedingt könnte man mein derzeitiges Schmink-Verhalten auch als Foundation Detox betiteln... Bin gespannt, was du dazu sagst! (Eigentlich sind es sogar zwei Posts ^.^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach komm, der Hamster ist soooooooo süß! ;-)

      Donna, du machst mich schon wieder sooo neugierig! Lass das doch! Ich kann dann nicht mehr schlafen XD

      Löschen
    2. Mir fällt auch gerade wieder auf, dass ich in deinen Kommentaren in Bezug auf den Hamster IMMER das Gegenteil von dem schreibe, was ich meine *facepalm* XD

      Nicht dooooch :'-D

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...