Dienstag, 9. Dezember 2014

24 Blogger Treasures: Türchen N°9 AUFLÖSUNG

The life... in front of my eyes


.. und hinter dem versteckt sich Weihnachtliches in Rot und Gold :)

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich beim Blogger-Adventskalender *klick* dabei sein möchte; nicht immer findet sich so leicht ein schöner Rahmen, um meinen Lesern etwas zu schenken. Geschenke zu besorgen ist für mich wie "Shopping light" - das macht mir auch an Weihnachten am meisten Spaß: für andere mit gutem Gewissen einkaufen zu gehen :-D





Für euch habe ich mir ein kleines Set ausgedacht, das möglichst vielen gefallen und passen sollte:
was liegt da näher als ein klassischer, roter Nagellack in tadelloser essie-Qualität? "Dress to kilt" aus der diesjährigen Herbst-Kollektion ist ein minimal-blaustichiges Rot, was schon in einer Schicht sehr gut deckt.
Um noch jemanden zum "Good to go" zu bekehren, liegt auch mein Lieblings-Schnelltrockner-Überlack mit bei, außerdem ein Fläschchen "Nailpolish thinner" (p2), wenn der Topcoat auf den letzten Metern etwas zäh werden sollte (knallhart 30 Tropfen untermischen!).. 
und auch die Handpflege wollte ich nicht außer Acht lassen: deswegen DIE Entdeckung meiner Herbst&Winter-Saison 2014 - *mjam* Handcreme von essence mit Kokos und Kirsch-Aroma :-)
Zu guter Letzt wollte ich die Möglichkeit offenhalten, das Nageldesign etwas festlicher zu machen, deswegen liegt ein goldener "Stars&Stories" Glitzer-Effekt-Lack von Catrice bei... vielleicht für so eine Kreation??






Teilnahmebedingungen:

  1. Schreib mir bitte in die Kommentarleiste, welches die Nagellackfarbe ist, die Du am meisten ♥ und besitzt (bei mir sieht es mit Türkis ganz wild aus) ... und dann gehe zählen; ich möchte die Flaschenanzahl hören ^.^
    oben: lackfeins rote Lieblinge, unten: meine
  2. Das Gewinnspiel ist 48 h lang offen für Deutschland, Österreich und die Schweiz, d.h. von heute 10:00 Uhr bis Donnerstag, 11.12.2014 um 10:00 Uhr!
  3. Du bist 18 Jahre alt, ansonsten benötige ich im Falle des Gewinns die schriftliche Einverständniserklärung Deiner Eltern.
  4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

von 45 Kommentaren hat die Nummer 20 gewonnen: RICARDA!



Hallo :)
Oh wie toll, Nagellack :D
Ich hab leider nur genau 3 Lacke, aber alle 3 sind Nude Töne.. deswegen könnte etwas Abwechslung nicht schaden :D
Ganz liebe Grüße <3
Gerade weil du nur Nudetöne besitzt und dann auch noch DREI (3!), hätte das Los doch keinen besseren treffen können: die essie-fizierung beginnt!! *düdüdüüüm*


Schick mir bitte deine Adresse innerhalb von 4 Tagen an sunnivah13[at]gmail.com und ich mache das Päckchen für dich fertig, so daß es am Montag auf Reisen gehen kann :)



Danke an alle Teilnehmer: eure Kommentare waren zu witzig ^.^


Image Map

Kommentare:

  1. Hey :)
    Meine allerhäufigste Nagellackfarbe ist rot, passend zur Weihnachtszeit. Ich habe davon 9 Flaschen ;)
    Lg Rosarotes Kaninchen

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    also ich stehe auch auf rot und davon habe ich 17 verschiedene Flaschen...
    LG
    Anastasia 3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Schöner Gewinn :)
    Meine liebsten Farben sind blau, passend zu meinem Kleiderschrank :D
    Ich habe generell nicht viele Lacke daher habe ich nur 4 Fläschchen von Blau.
    Hinter meinem heutigen Türchen von dem Adventskalender von meinem Freund waren duftstäbchen drin :)

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Meine Haupt-Farbe ist definitiv rot. Allerdings bin ich nicht so die Sammlerin und kann daher "nur" 6 Fläschchen aufweisen ^^

    Lieben Gruß,
    Sophie
    so.viel(at)web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...sei froh, du hast als einzige noch deinen Verstand beisammen und die Chance, einen davon mal ALLE zu machen ^.^

      Löschen
  5. Also bei mir ist es bekanntermaßen violett mit Schimmer - da sind es 6, was echt noch zu viel ist. ^^ Aber ich bin dabei alles zu reduzieren und aufzubrauchen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 6?? Connü, gegen mich bist du ein Waisenkind! Ich habe sogar mehr Topper als du in dem Ton, glaube ich.... ^.^

      Löschen
    2. ..verständlich ist es aber, das ist einfach eine super schöne Kombination.^^
      Deine Kommentarseite hier erinnert mich stark an eine Selbsthilfegruppe.

      Hallo, mein Name ist XY - und ich habe einen Farbtick! xD

      Löschen
    3. ... ich finde auch.. hier kommen Wahrheiten ans Licht ^.^

      Löschen
  6. Hallo :)

    Süße Gewinnspiel Idee!
    Meine momentane Lieblingsfarbe ist Rot mit 7 Flaschen in verschiedenen Nuancen.
    Sieht einfach immer schick aus :)

    Liebe Grüße
    Christine :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, ich liebe Nudefarbenden Nagellack. Am meisten habe ich da Rosa Nude, dass sind 5 Fläschen bei mir. :)
    Liebe Grüße und schöne Weihnachtszeit
    atraxi@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag rot und grün, trage am meisten rottöne. Habe davon 10.

    AntwortenLöschen
  9. uff, jetzt hast du mich eiskalt erwischt, ich versuche doch meistens irgendwie zu vermeiden, mir klar zu machen, wie viele lacke ich schon habe :'D
    meine allerliebste nagellack-farbe sind eigentlich rosenholz-töne, von mauve-taupe bis zu rost-rötlich. tatsächlich besitze ich davon aber "nur" 6 stück. vermutlich müsste man die anderen rot-töne (von fast-orange bis nahezu-magenta) noch dazuzählen, das sind dann immerhin weitere 21 ( :O !! ).
    die andere große farbgruppe, die ich gern mag, wäre türkis, von mint bis fast-blau oder nah ans jadegrün. davon hab ich 12 stück.
    so, ich hoffe, du bist zufrieden; ich geh jetzt in die ecke und schäme mich :'D

    liebe grüße!

    mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, bin ich *heheheheeeee* aber schämen musst du dich nicht:
      erstens: hast du gelesen, wie sich alle nackig gemacht haben??
      zweitens: ich habe bestimmt genauso viele wie du insgesamt... nur noch mit ner 1 davor :-D

      LG!

      P.S. lies niemals meine Nagellackhochrechnungen, denn dann wird dir klar, wie lange man damit lackieren könnte!!

      Löschen
    2. ähhh, von insgesamt war nie die rede! :'D ich sprach hier ja nur von zwei (bzw drei) farbgruppen... und es sind bei mir so gut wie alle farben vertreten >.< insgesamt wird es wahrscheinlich bei mir auch dreistellig... und dann noch die topper dazu. urgh, nee, ich will's gar nicht zählen! und die hochrechnung schau ich mir lieber auch nicht an... :'D (zeig mal)

      und auch wenn ich es der gewinnerin gönne - den good to go hätt ich ja schon gern mal ausprobiert. war bisher immer zu geizig. wieviel kostet der noch mal? und der ist echt so gut, ja?

      liebe grüße!

      Löschen
  10. Hey,
    die bei mir am meisten vetretene Frabe ist lila (8 Fläschchen). Ich hatte da nämlich so eine Phase, in der ich DAS perfekte Lila gesucht habe. Nach dem ersten lackieren war es dann aber doch nie das richtige. Am liebsten trage ich aber eigentlich rot.
    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, kenne ich: ersetze das lila durch türkis und du hast 'the story of my nagellack-life'

      Löschen
  11. hallo!
    Ich habe am meisten Rottöne (so an die 14 Stück)
    LG Lina

    AntwortenLöschen
  12. Meine häufigste Farbe sind solche undefinierbaren Taupetöne, davon habe ich sieben.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  13. Huhuuu, wow, das ist aber ein cooler Gewinn! Würde mich sehr freuen! Ich versuche gern mein Glück! :-) Meine liebsten Farben sind nude/french und rot! Besitze jeweils 6 Fläschchen :D
    Liebste Grüße, Duygu

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)
    die Farbe, von der ich am meisten habe, ist momentan Blau. Ich war gerade zählen, da sind 5 (und wenn man die Türkistöne mitzählt 6). Ist zwar nicht so viel, aber ich hab gesamt auch "nur" etwa 30 ;)
    lg Lena

    AntwortenLöschen
  15. Hey! :)

    Ich bin ganz verrueckt nach Blau- und Nudetoenen. ♥ Blautoene habe ich 9 und Nudetoene 12.

    Liebe Grueße, Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Meine am häufigsten vorhandene Lack- und generell Lieblingsfarbe ist schwarz. Sieben Flaschen hab ich finden können, acht oder neun müssten es eigentlich sein.

    Trocknet der GtG mit Verdünner überhaupt noch? Meiner neigt sich langsam dem unteren Drittel entgegen und der tuts ohne schon nicht mehr anständig, sodass ich dazu übergegangen bin eine Schicht Farbe aufzutragen, dann den GtG und Stunden später eine weitere Schicht Farbe. Selbst da hau ich mir nach der ersten Farbschicht nach langer Zeit noch Macken rein, was anfangs bei vielen Farbschichten drunter schneller durchtrocknete.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 8-9 in schwarz?? Ich darf dich meinem Freund nicht vorstellen, der geht sonst mit dir fremd!!!

      Ja, der Good to go verliert seine Trockenkraft nicht, wenn du ihn verdünnst: allerdings kommst du ab 50% Füllstand nicht mehr so gut an ihn ran. Ich warte dann, bis ich genau zwei so halbvolle Fläschchen zusammen habe und praktiziere das 'aus zwei mache eins' ^.^
      Kuck mal hier, da gibt's eine Bildanleitung :-) Das muss doch wieder besser laufen mit dem Lackieren bei dir, ein Akt, den du dir bisher antust *tapfer, tapfer*

      Das Dilemma Good to go

      Löschen
  17. Meine Lieblingsfarbe ist blau und ich habe genau 5 Lacke in der Farbe. Also nicht so viele, aber habe auch insgesamt nicht viele Lacke.

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab total viele verschiedene rote Lacke! :) Als ich vor ein paar Wochen gezählt habe waren es an die 30 ;)
    Meine allerliebste Farbe ist allerdings lavendel/lila ;)
    Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Super schöner Gewinn! Leider habe ich essie abgeschworen und nehme deshalb nicht an der Verlosung teil. Aber ich wollte dann dochmal zählen. :D Wenn ich alle Topper außen vor lasse, halten sich Rosa/pink (25), Lila (24) und Blau (24) ziemlich die Waage, obwohl ich sehr selten Blau lackiere... Da ist irgendwie was schief gelaufen. ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *höhöhööö*, frag mal mich; ich hab auch am meisten blau und trage am meisten... zumindest nicht blau ;-)

      Löschen
  20. Hallo :)

    Oh wie toll, Nagellack :D

    Ich hab leider nur genau 3 Lacke, aber alle 3 sind Nude Töne.. deswegen könnte etwas Abwechslung nicht schaden :D

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe eine große Vorliebe für dunkle Rottöne, 12 Stück sind es :)

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    meine Lieblingsnagellackfarbe ist rosa, sieht einfach immer gut aus. Davon hab ich ungefähr 8 Fläschchen.
    Dein Set ist wirklich sehr schön zusammengestellt.
    lg Caroline

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen,
    ich besitze 5 Lackfläschchen in grau(silber). Alle anderen Lacke sind weniger zahlreich vertreten oder lassen sich schwierig kategorisieren.
    In meinem Adventskalender war mal wieder ein viel zu kleines Stückchen Schokolade :)
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schwierig zu kategorisieren* , das ist gut.. Schlammfarben? Lila mit Schuss...? Nu bin ich neugierig!

      P.S. ich hatte ein BILDCHEN in meinem Kalender, ja?? Darauf kann ich nicht mal rumkauen ;-)

      Löschen
    2. Hahaha, du hast mein Beileid mit deinem BILDCHEN :) Ich hoffe es war wenigstens schön :D :D :D
      Ja genau, einige Schlammfarben, andere die im weitesten Sinne nude sind, schwarz-grau-metallic oder so. Richtige Lieblinge sind tatsächlich aber nicht dabei.

      Löschen
    3. Das muss ich dem geschenkten Kalender zugute halten: die Bilder sind wirklich schön und außerdem kann ich ihn als Windlicht benutzen!

      Schwarz-grau-metallic: hahahaaaa, I like! Besser, als wenn so mit Pseudo-Beauty-Fachbegriffen um sich geworfen wird: bei deiner Beschreibung weiß ich gleich, was du meinst ^.^

      Löschen
  24. Bei mir ist es ebenfalls rot mit 7 Fläschchen :) irgendwie hüpft da immer wieder eins ins Körbchen und rote Lacke kan man nicht genug haben finde ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... so, und mit dem Daumen Frieden geschlossen??

      Löschen
  25. Was habe ich mich darauf gefreut ^.^

    Meine große Liebe zum Nude-Look zeigt sich auch auf meinen Nägeln. Ich trage zwar liebend gerne dunkle Lacke, Rosa bis Nude zieht mich aber IMMER an :3 Du und ich würden bei dieser Farbgruppe riesengroße Unterschiede sehen - mein Mann aber nicht; deswegen nennt er es "Schweinchen". Die durch ihn soeben Schweinchen-geprüften Lacke siehst du bei Instagram :D Es sind 11 an der Zahl... überraschend wenig!

    Hinter meinem Türchen war heute leider eine schlimmer werdende Erkältung >_< Aber besser jetzt als an Weihnachten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Schweinchen sind so süß!!! Und er hat die abgenommen?? *aaaaaaaaaaah* Ich mache glaube ich doch ne Auswertung zu dem Ganzen hier... darf ich dann dein Bild mit reinnehmen??

      Erhol dich und lass dich pflegen.. Urlaub wartet!

      Löschen
    2. Jaaaa :3 Ich hab's ihm vor die Nase gehalten und gefragt 'Schweinchen?' Und seiner Antwort nach kam dann die kleine Sammlung zustande *hihi*

      Klar, kannst du gerne machen ^.^

      Mach ich! Blöderweise gibt's noch haufenweise Arbeit... meh... Aber der Urlaub motiviert ^.^

      Löschen
  26. Ich werds jetzt mal überschlagen. Meine am meisten geliebteste Farbe ist auf jeden Fall gold und türkis/grün. Davon habe ich insgesamt ca. 20 Flaschen. Und die passende Farbe ist ja auch in deinem Päckchen drin. Da würde mich mich noch mehr drüber freuen.
    LG Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gold!! Damit bist du hier Exotin.. find ich cool! ^.^

      Löschen
  27. Hallo,
    ich kann Dir die genaue Anzahl jetzt leider nicht sagen, da meine Lacke im Schlafzimmer in der Vitrine stehen und mein Zwerg in meinem Bett schläft.... Aber lila-Töne und rot dominieren bei mir ganz klar.
    Hinter meinem Adventskalendertürchen war ein Melt von the Sparkle; ich glaube, es war Lebkuchen ;-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...öhm Duftölkerzendingsbums mit Lebkuchen, richtig?? Ist das gut oder *örks*? O.o

      Löschen
  28. Meine Lieblingsfarbe ist rot und ich habe 6 Flaschen. :-)
    Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    AntwortenLöschen
  29. Meine Lieblingsfarbe ist dunkelrot, ich hab ungefähr 11. Und aaaaalle natürlich ganz unterschiedlich, is ja klar!

    Liebe Grüße
    Sophia

    (sokoe@arcor.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hehe* neee, ne, is klar... gerade erst vor 10 unterschiedlichen Rottönen meiner Freundin gehockt ;-)

      Löschen
  30. Ich besitze vor allem blauen Nagellack und davon gleich 5 Flaschen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  31. Meine Lieblingsfarbe (nicht nur bei Nagellacken) ist Lila in allen möglichen Nuancen. Ich habe gerade erschreckt festgestllt, dass ich ca. 25 Flaschen habe. Gerade heute stand ich beim DM vor einem Manhattan aufsteller mit Lila lack. Ich dachte so, ist das noch die Geburtstags-LE, von der hast du einen Lila lack gekauft. Ach nein ist es nicht. Aber der sieht so ähnlich aus - Ach egal er schimmert so schön. Also ist er in meinem Körbchen gelandet. Und zu hause hab ich auch festgestellt, dass sie unterschiedlich sind :) Zu lila werde ich magisch angezogen :)
    Schöne Adventszeit.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Fragen, die viel Reflektionspotenzial haben, was?? Knallhart nachjefracht!!!! :-P

      Löschen
  32. Es ist ein hartes Rennen zwischen Rot und Blau. Aber Blau hat mit einer Flasche Vorsprung und zwar ganzen 23 gewonnen. Dafür musste ich aber in den hintersten Winkeln meiner Nagellackkistchen suchen.

    AntwortenLöschen
  33. ich hab 5 rosafarbene Lacke von rund 10... das geht glaub ich ;)
    glg Verena
    verena.rexeis[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  34. oh, was für ein toller Gewinn <3
    Ich habe von meiner liebsten Nagellack-Farbe (= nude-Töne) "nur" 5 Flaschen, ich versuche nicht allzu sehr zu horten :)
    LG, Bianca
    lilykiss(at)gmxde

    AntwortenLöschen
  35. Ich hab dann versucht gestern mal zu zählen und eine Farbe auszumachen. Aber ist echt schwer. Glitzertopper hab ich ohne Ende, ansonsten mag ich ja Lila total gerne aber am meisten hab ich von rosa-pinken Nagellacken. Aber nach 20 Stück hab ich aufgehört zu zählen. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  36. Bei mir überwiegt das klassische rot! Ich habe 11 rote Nagelack-Fläschchen hier! (Zu meiner Verteidigung: es sind helle dunkle und glitzernde Töne dabei!)

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen,
    meine Lieblingsfarbe, auch auf den Nägeln, ist blau. Da habe ich (alle Nuancen von hellblau bis marineblau, mit Glitzer, ohne Glitzer mitgezählt) insgesamt 7 Fläschchen, Okay, das klingt nicht sooo viel, aber meine Sammlung ist gar nicht so groß, da macht das anteilsmäßig doch ordentlich was aus ;)
    Schöne Grüße!
    Maria

    AntwortenLöschen
  38. Bei mir ist es anscheinend rot, denn davon besitze ich immerhin 9 Stück (bei einer noch in den Anfängen steckenden Sammlung ; o)!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  39. So muss ich zaehlen gehen...dabei versucht man doch der Wahrheit nicht ins Gesichts zu sehen :D ;)
    Dieses Jahr definitiv rot...mal gucken...16. Ansonsten auf jeden Fall grün...aehm o_O 23. Das hab ich nicht gedacht! Liebe Grüße, mietze :)

    AntwortenLöschen
  40. Also bei mir sind es definitiv die roten, müssten gefühlt so drölf Million Stück sein :-)

    Oder ca. 35 würde ich sagen.

    Liebe Grüße
    Vici

    AntwortenLöschen
  41. Ich liebe rot, ich habe 11 Nagellackflaschen zu Hause <3.

    Mit freundlichen Grüßen

    Julia Gröger

    AntwortenLöschen
  42. Bei mir ist rosa an erster stelle u ich habe davon 10 Stück:) hättes eign mehr geschätzt:) also kann weiter geshoppt werden oder etwasgewonnen werden:) lg

    AntwortenLöschen
  43. Meine Lieblingsfarbe bei Nagellack ist wahrscheinlich jede Art von Blau :D Hab 8 verschiedene Blautöne :)

    AntwortenLöschen
  44. Oh, ich habe nur wenig Nagellack, da ich gerne schlichten und klassische Nagellacke mag :) Aber alle 7 sind von essie! :D Und dabei dominiert Rosa auf jeden Fall - es ist so klassisch, das geht also immer :)
    Liebste Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  45. Ich habe 5 verschiedene Rottöne, möchte jetzt aber auf die wenigen reduzieren, die ich wirklich oft und gerne verwende. :)

    AntwortenLöschen
  46. Wow ich hab gewonnen :D war gerade total überrascht als ich meinen Namen gelesen hab :D

    Vielen lieben Dank, ich schick dir eine Mail <3



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dir schon geantwortet: schön, daß du dich so freust ♥

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...