Montag, 29. Dezember 2014

Forever mit Glitzer

The life... inside of my shopping-bag


Bevor dieses Jahr zu Ende geht, möchte ich noch einmal auf meinem Blog 'shoppen gehen'... aus aktuellem Anlass. Ganz aktuell hat mit nämlich wieder mal der Glitzer-und Schimmer-Wahn erfasst und außerdem eine große Zuneigung zu einer bestimmten Produktgruppe, die ich so vorher komplett ignoriert habe. 
Bereit??

Vorhang auf für p2 Cremelidschatten!!!



"Wie, was.. schmierige Creme auf dem Augenlid ist gut (Anfängerfrage)?"
"Andere Firmen außer Maybelline machen auch noch Cremelidschatten (Beautyblogger-Frage)?"
"Sehen die nicht alle irgendwie gleich aus, von der Verpackung und auf dem Handdrücken und im vermaledeiten Kunstlicht bei dm sowieso (monatelang meine ureigenste Frage)?"


Es gibt auf ALLES eine Antwort.. ich präsentiere erstmal meine 4 Farben (was im Klartext 66 % der gesamten Produktsparte darstellt! O.o) der  

p2: forever intense eye shadow cream


Ich hatte zuerst wirklich Probleme, die Töne farblich voneinander zu unterscheiden.. deswegen habe ich vorm Kauf viel nach Swatches gegoogelt und sie mir bei dm ein ums andere Mal auf die Hand gemalt, um sie draußen im Tageslicht zu vergleichen.. nein, sie sehen in echt NICHT alle gleich aus :-D und man kann sich etwas auf die Deckelfarbe verlassen: so ähnlich ist am Ende auch der Inhalt des Döschens.


Das Töpfchen mit dem weißlich-rosa schimmernden Deckel beinhaltet die spektakulärste Nuance: hellrosa mit großen Glitzerpartikeln, die auch auf dem Auge deutlich sichtbar sind.

 010 just the two of us


 

meine Mädchenfunkelseele made me do it: ursprünglich wollte ich ein Augenmakeup von Nancy nachmachen (siehe weiter unten), konnte mich aber zuerst dazu durchringen, mich zu fragen, ob das denn WIRKLICH gut zu mir passt? Deswegen habe ich lieber zu diesem Rosaton gegriffen, um die Vorlage an mich anpassen.. und bin BEGEISTERT! Ahh, so ein schönes rosa Funkel-Funkel-Kunstwerk konnte ich dadurch an Heiligabend tragen.. I'm in lve!




Die farbintensivste bzw. deckendste Nuance verbirgt sich unter dem kupferfarbenen Deckel: ein roséstichiges Bronze-bis Kupferbraun mit viel Silberschimmer.

 020 just as you are

 

mamiseelen made me do it: Nancy hatte in ihrem Video *klick* für ein schnelles Makeup diesen Lidschatten gezeigt.. und da ich ein willfähriges Opfer ihre Empfehlungen bin, wusste ich schnell, daß ich mir ihn zulegen würde, obwohl ich weniger auf Braun als auf Rosa abfahre XD 
Die auf mich zugeschnittene Version ihres gezeigten Looks habe ich in der Nuance "010 just the two of us" + rosa-braune Lidschatten gefunden, bin mit dem Braunton aber nicht unzufrieden; er ist mehr Kupfer als Bronze (= mehr Rot als Gelb) und steht mir deswegen besser als es z.B. Maybellines "On and on bronze" täte.

Zum Augenmakeup? Klicke *hier*



Die praktischste Nuance, weil sie sich gut als Unterlage für andere Farben eignet, findet sich im metallischen Lila mit Rosa-Touch unterm gleichfarbigen Deckel.


 050 just can't wait

 


essence made me do it: ich hatte mir das Quattro "To die for" gekauft, war aber nach dem ersten Ausprobieren desselben ein bißchen von den Brauntönen angewidert XD. Soviel gelbstichiges Ocker steht mir gaaaar nicht gut zu Angesicht! Ich überlegte also, wie ich insbesondere den hellen Ton anrosa-nen könnte.. und stieß auf diese Nuance der Cremelidschatten von p2, die eher rosa-mauve als braun schimmerte und durch den kühlen Touch gut geeignet ist, alles zu 'warme' runterzukühlen :) 

Am Ende hat er sich aber als perfekt für etwas ganz anderes erwiesen... und WIE! *.* Neugierig? Klicke *hier*



Die unspektakulärste Nuance birgt das Töpfchen mit dem gelbgoldenen Deckel: ein helles Gold mit einer guten Mischung aus Schimmer-und fein gestreuten Glitzerpartikeln.

 040 just me

 

 

meine Freundin made me do it: sie hatte sich kurz nach Erscheinen der Lidschatten im dm vor meinen Augen dieses Töpfchen geschnappt und seitdem immer wieder gelobt: ich musste zugeben - ihre Augendeckel sahen sehr hübsch damit aus! Letzten Endes ist dies aber der (nur zart deckende) Ton, den ich am wenigsten gebraucht hätte, denn mit goldenen Nuancen bin ich echt gut genug ausgestattet :)

Ein Augenmakeup mit dem zarten Totalausfall gibt's *hier* zu sehen



Meine Farbbeispiele auf dem Handrücken sind ein schönes Beispiel für die grottigesten Swatches der Welt; es liegt nicht nur am fehlenden Tageslicht, sondern auch an der Reflektion der Lidschatten selbst.. ich hab es mittlerweile nochmal mit einem weiteren Bild versucht, aber die Farbbeschreibungen als Seh-Hilfe bleiben weiter nötig :-)



Gute Fotos der Farben habe ich *hier* bei Nadja von Even if... gefunden!
Die Farben 010 und 020 sind *hier* verglichen worden.


***


Ich beglückwünsche mich seit dem Kauf immer wieder selbst, es endlich über mich gebracht zu haben, diese kleinen Töpfchen zu erstehen...warum die Dinger nur so große Liebe in mir entfacht haben?? Nun: ich erkenne ihr Potential, welches bei jeder Nuance etwas anders gelagert ist :-D



Wozu eignen sich sich?
  1. als Eyeshadow-Base (sie sind einfach klebrig)
  2. solo als zarter Farbhauch (total unkompliziert: auftragen und fertig)
  3. in Kombination mit Glitzerlidschatten für Glitzer-Alarm (Festtage!)
  4. in Kombination mit matten Lidschatten für einen interessanten Effekt (und eine bessere Haltbarkeit dieser)

Pigmentierung/Deckkraft?
  • allesamt schlechter pigmentiert als Maybelline Color Tattoo Cream Eyeshadows, ja - dafür sind sie aber auch billiger :-D
  • Ich verwende sie deswegen eher als Grundierung bzw. in Kombination mit anderen Lidschatten; gerade dafür gefällt mir die geringere Farbdichte aber gut, da sie von den eigentlichen Lidschatten nicht ablenkt.
  • in beiden Funktionen - ob als zarter Farbhauch allein oder als verstärkende Base - sind sie aber für mich besser geeignet als mein einziger Manhattan Flüssig-Lidschatten (Manhattan Eyemazing Eyeshadow Cream "51C Naughty Nude"); der ist weniger klebrig und NOCH weniger deckend!! O.o Die p2 Variante schimmert wenigstens sichtbar, während ich bei dem Rosaton von Manhattan eigentlich nur pure Durchsichtigkeit erreiche...




Je nach Farbvorliebe finden sich bei den p2 forever intense eye shadow creams schöne, farbige Eyeshadow-Bases, die für knapp 3€ mit anderen, gut haltbaren Kandidaten wie z.B. von Maybelline locker mithalten können. 
Ich finde es insbesondere toll, daß es Effekte wie die groben Glitzerpartikel in dem Rosaton gibt und insgesamt alle Nuancen eher glitzern als metallisch schimmern (wie eben die Color Tattoos); das sorgt für mehr Abwechslung UND ich kann meine krümeligen Glitzerlidschatten endlich mal so richtig groß rausbringen :)

Anwendungs-Beispiele (+ Tipps für die Pinselwahl) dafür liefere ich natürlich auch noch in gebündelter Form:

denn auf einem Swatch
kann niemand schminken








Kommentare:

  1. So einen Post habe ich schon länger gesucht ;) ich habe diese Cremelidschatten schon öfters geswatcht, aber irgendwie sahen sie für mich recht ähnlich aus...aber irgendwie hast du mich nun überzeugt und ich nehme die bräunliche Nuance mal mit :)
    ...übrigens, ich habe vor ein paar Monaten verschiedene Cremelidschatten vorgestellt und verglichen, falls es dich vielleicht interessiert: http://incognitobeautyholic.blogspot.de/2014/09/cremelidschatten-lieblinge-sammlung.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Link, ich setze ihn mal anklickbar rein :)

      Cremelidschatten Swatches

      Ich freue mich, daß ich Dir behilflich sein konnte! Der Braunton ist bestimmt für die meisten der interessanteste von meinen vieren, da er am deckendsten ist und auch allein gut was hermacht.. aber witzig, daß es dir mit der Unterscheidung der Farben ähnlich ging wie mir ^.^

      Löschen
  2. Ich hab die gleich zu Anfang mal geswatcht aber ganz überzeugen konnten sie mich nicht Ich glaube ich hatte zu viel erwischt, so wie bei dem Swatch vom 2. Ton. Das sieht dann so krümelig aus und sowas will ich nicht auf dem Auge haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast das eiskalt erfasst, Melli.. da habe ich zu tief in den Topf gelangt und das macht dann diesen unterirdischen Anblick ^.^
      Mit Pinsel auf dem Augenlid geht das aber besser - versprochen :-D

      Löschen
  3. ...p2 macht sowas? XD Ich bin grad auch echt erstaunt, weil ich ja auch gerne solche Töpfchen mag (und Catrice immernoch etwas böse bin, dass sie die tollen StayForever Teile ausrangiert hat). Beim nächten Drogeriebesuch müssen die Tester dran glauben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Catrice und ihre Schandtat! Also, so deckend und toll funkelnd sind die hier nicht, nur der braune gibt etwas Farbe ab . aber als intensivierende Base sind sie super! Ich bin im BB-Bekloppten-Universum angekommen, daß ich echt SOWAS mal von mir gebe UND auch noch verstehe!! *.+

      Löschen
  4. "Meine Farbbeispiele auf dem Handrücken sind ein schönes Beispiel für die grottigesten Swatches der Welt"... "Ich beglückwünsche mich seit dem Kauf immer wieder selbst" XDXDXDXDXD *made my day*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich arbeite immer wieder daran, meine eigenen Leistungen in dem Bereich noch zu unterbieten ^.^ Ich werde eher schlechter als besser.. wie kommt das nur???

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...