Freitag, 16. Januar 2015

Feels like silk...

The life... on my nails



... on my skin. 
Zumindest passt sich dieses zarte, angegraute Rosa meinem Hautton so gut an, daß ich den 'veredelnden' Effekt als so hautschmeichlerisch empfinde wie Seide :)




Die Nuance "020 silk" der p2 Nail foundation + total repair habe ich schon zu meinem Geburtstag im Sommer geschenkt bekommen gehabt; aber wirklich wieder rausgekramt habe ich ihn wegen Rhonda, die ihn in ihren Jahresfavoriten gelobt hatte. 


Farblich läßt sich dieser Lack genau zwischen Rosa und Beige einordnen; er enthält aber auch noch einen Schuß Grau, so daß er keinesfalls zu Braun aussehen würde.. eher wie ausgebleichtes Rosé, eben. 
















Ich habe zwei Schichten Farbe über einem glättenden Unterlack (ridgefiller) aufgetragen; das verhindert, daß meine unregelmäßige Nagelplatte am Ringfinger zu sehr durchscheint. Außerdem tut die etwas dickere Konsistenz des Lackes das ihrige dazu, um alles Unschöne gut abzudecken. ;-)
Eine Schicht essie: "Good to go" drüber und schon sieht das so hübsch poliert aus!



Farblich ordnet sich der Lack zwischen den anderen 3 Tönen genau in der Mitte zwischen Nude-Rosa und Nude-Beige ein; die Nuance 010 hat noch mehr Rosa-Anteile, die Nuancen 030 und 040 deutlich mehr Gelbbraun bis Graubraun. 

Eine Übersicht der gesamten Reihe gibt es *hier*; die offiziellen Fotos auf der dm-Homepage kann man leider vergessen, da sie die Nuance 'silk' nämlich farblich als Klarlack ausweisen O.o


DUPE?


Ein farbliches Äquivalent dazu habe ich in meinen platzenden Schränken auch gefunden, was einige vielleicht interessieren dürfte :-D

Der ausgelistete Lack von essence: nude glam "04 iced latte" sieht meinem p2-Kandidaten ziemlich ähnlich, vor allem, da mich "iced latte" schon immer eher an Erdbeershake als Eiskaffee erinnert hatte; allerdings ist die Textur des neueren Lacks viel angenehmer. Alle Nuancen aus der früheren Nude glam-Reihe gibt es *hier* bei der nackigen Nagelparade :-) 



Sooo, welcher Finger ist hier wohl mit welchem Lack angemalt?? ... ich weiß es auch nicht mehr XD Ich habe die Fotos im Juni gemacht, dieses als einzig brauchbares behalten und dann nicht beschriftet. Nun gut... Tipps werden angenommen ^.^

Für seidige
Nägel






Kommentare:

  1. Den Nagellack habe ich auch und mag ihn sehr gerne. Damit sehen die Hände schön sauber und gepflegt aus :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich nun auch so, war Liebe auf den zweiten Streich ;-)

      Löschen
  2. Ich würde mal sagen der mittlere Finger ist etwas risaner aber herausfinden werden wir es wohl nicht. Schön dass du noch darüber geschrieben hast ich fand das Bild auf Insta super, und war vor allem überrascht. Ich hab einen von denen und fand ihn schrecklich. Vielleicht gebe ich ihm jetzt noch ne Chance. Schaue mindestens mal welche Farbe ich habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand ihn im Sommer auch nicht so schicke, aber das lag daran, daß meine Nägel ungleichmäßig durchgeschienen sind. Mit Ridgefiller ist das kein Problem mehr..
      schaust du mal, welchen du hast??

      Und danke für die netten Worte *.+

      Löschen
    2. Ich hab die 030 "Skin". Ich hätte so gewettet dass du die 010 hast, sieht im Regal am rosasten (gibt's das Wort?) aus.

      Löschen
    3. Gibt es bestimmt nicht, das Wort *höhö* aber wie soll man das anders schöner sagen?? :-)
      Meine Nuance ist eben ein bißchen weniger rosa als die 010, bei der hätte ich Angst, am Ende schweinchenrosa Nägel zu haben anstatt welche in 'nude' ^.^

      Löschen
  3. ich tippe darauf, dass der mittelfinger der p2-lack ist... wenn mich nämlich nicht alles täuscht, hatte ich den essence-lack auch irgendwo, und den hab ich bräunlicher in erinnerung ;)
    aber jetzt hast du mich wieder angefixt, vielen dank auch :'D
    kannst du was zur pflegewirkung sagen? (das soll doch so eine art pflege-mit-farbe-ding sein, oder?) oder ist dir da nichts besonders aufgefallen?

    ganz liebe grüße*

    mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube mittlerweile, daß der Mittelfinger 'Iced latte' ist, denn der ist mehr rosa und braucht außerdem 3 Schichten, der ist deswegen dicker lackiert. Hat auch gleich ein Bläschen geschlagen deswegen ^.^

      Pflegen kann der bei mir nicht, weil ich ja immer eine abdichtende Schicht Unterlack trage, dazu kann ich also leider nix sagen :-/
      Aber er ist besser als Farblack als zum Beispiel *DIESES* furchtbare Dingens von p2 hier! >.<

      Löschen
  4. Der Lack sieht sehr hübsch aus, dezent & edel.
    Die Farbe habe ich noch gar nicht entdeckt. Muss ich mir mal live anschauen.
    Danke für den Tipp!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die verstecken sich etwas im Regal und sehen im Kunstlicht auch alle ziemlich gleich aus. Aber die Qualität meines Exemplars ist gut und auch erschwinglich, wenn man auf Nudelacke steht :)

      Löschen
  5. Du bist gaaaanz gefährlich für meinen Geldbeutel ^.^ *schwupps auf den Einkaufszettel*
    Ich tippe auf Iced Latte auf dem Mittelfingernagel aufgrund des scheinbar geringerem Grauanteils, aber im Grunde ist das nur geraten XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, du hast recht: der sieht dicker lackiert aus und bei p2 reichen zwei großzügige Schichten... na zum Glück preise ich nur Drogerieartikel an *hihi*

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...