Dienstag, 6. Januar 2015

Meine Top 3 Beautyblogs 2014

The life... in front of my eyes



Passend zu meiner eigenen Jahresrückblick-Stimmung beginne ich meine sentimentalen Beiträge (ich hab noch Favoriten 2014 und anderes in Planung) mit Dianas aktueller Blogparade zum Thema



Welche es letztes Jahr waren, steht *hier*
An diesen favorisierten Blogs hat sich nichts geändert; ich sehe diese Mädels ein bißchen wie Freundinnen an oder sehr ferne Verwandte, die weit weg leben.. aber ich halte zu ihnen, komme was wolle :)

Alle Blogs, die ich gerne lese, finden sich immer aktualisiert rechts unter 'Blogs I love'



Welche 2014 neu dazugekommen sind und ein bißchen die Vielfalt meiner Lese-Vorlieben zeigen, folgt nun:

Begeisterung

Mateja kommt aus Slovenien, schreibt in astreinem English und veröffentlicht regelmäßig wunderbar ansprechende Bilder von allen möglichen Produkten aus der bunten Kosmetikwelt. Ich fühle mich bei ihr jedesmal wie ein Kind im Süßigkeitenladen: keinen Plan, womit ich mir als erstes die Wampe.. äh die Einkaufstasche vollstopfen will ^.^



Außerdem hat sie eine dicke Lockenmähne, schreibt dementsprechend informative Beiträge über haarige Pflegeprodukte und teilt bzw. hat sie überhaupt erst entfacht, meine Liebe zu den glitzernden Couleur infaillible Lidschatten  von L'Oréal (der nächste ist schon unterwegs zu mir) *.*

Mateja, I LOVE your hair, I love your posts, I love the way how adorable blush looks on your cheeks, thanks for the swatch gallery of all your products and the tutorials for blog photography on a budget - simply THANK YOU ♥




Vorbild

Finjas Blog habe ich mit als einen der ersten überhaupt gelesen, weil ich über sie auf meine Schmuckballerina gestossen bin. Ich verfolge ihre Beiträge zu Lidschatten, Augenmakeups, Klimperwimpern und allen schönen Dingen deswegen schon viel länger als ein Jahr..


aber ihre Vorbild-Funktion ist gewachsen :-D Was ich damit meine? Nun, ihre Vorstellungen von Design, Artikelaufbau und mädchenhafter Ästhetik allgemein überschneiden sich mit meinen ungemein :) Ich mag ihren Blog im rosa-roten Gesamtpaket, was bestimmt nicht schwer nachzuvollziehen ist.



Info

Wirklich neu entdeckt habe ich Pia dieses Jahr: Agata und beautypedia/Paula sind schon eine große Hilfe, aber was abgekürzt und zusammengefasst manchmal noch Fragen offen läßt, wird von Pia ausführlich beantwortet. Jeder, der sich für Inhaltsstoffe auf wissenschaftlicher Basis interessiert (keine Angst, Biologie-Grundkurs wird nicht vorrausgesetzt) findet bei ihr eine Fundgrube an ordentlich recherchierten Informationen. Ich würde mich auch nicht scheuen, Pia direkt zu fragen; nur Nachfragen bezüglich 'Nagellackdesigns fürs Frühjahr' leitet sie lieber an andere weiter :-D





Außerdem...

ist meine youtube-Liebe erwacht! Ich schaue mir sehr gern und auch wirklich regelmäßig die Videos von 

  • mamiseelen (Danke für unzählige Einkaufsbummel, die auf dein Konto gehen ^.^)
  • barbieloveslipstick (Danke ulli, ich finde sie mittlerweile so richtig süß!)
  • xlatea (ihre schnelle Sprechweise hasst mein Freund so richtig: sein Jungsgehirn kommt nicht hinterher!) 

an. Zur Zeit liege ich oft abends im Bett und kucke mir noch ein beruhigendes Schmink-Video vorm Einschlafen an: das Handy, sein blaues Licht und ich allein im Dunkeln zwischen den Kissen.. und dann träume ich von Kosmetik, Haarprodukten und Looks..

für 2015




Kommentare:

  1. Thank you dear, for these kind words and the link <3 It means a lot to me. My German is a bit rusty, but I understood enough and thanks for the English bit :D I always admire your lovely blond-ish hair (I always wanted to have lighter hair) and long lashes on Instagram xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh you understand some german! You have to be incredibly talented since this is such a complicated language and you speak already english so well! O.o

      I know that you found me on Instagram and felt flattered by every ♥ I got from your side. :) So we admire each other for our hair and so on.. by the way, you made me buy my first matte lipstick ever - more is coming!

      Löschen
    2. Us Slovenes have to know at least a few languages because no one understands us otherwise :D I mostly watched German channels as a kid and learned German in school for several years, but I'm already slowly forgetting most of it :) By the way, I have a degree in English, hence the level of knowledge.

      I always check the accounts from people that follow me and if I like them, I subscribe :) I hope you like that Catrice lipstick :)

      Löschen
  2. Ich finde immer schön, neue Blog bzw. Youtuber zu entdecken. Ich habe Mateja gleich mal abonniert, sehr schöner Blog, und klicke mich heute abend noch mal näher durch die Youtube Kanäle. (Pia und Finja kenne ich schon).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Mateja ist sooo süß und schreibt wirklich informativ über alles, was sie benutzt und testet - und ich steh ja auf bunte Bilder :-D

      Ich bin ja mal gespannt, was du aus den youtube Kanälen gut findest.. stehst du auf kleine, süße Piepsstimmen?? *.+

      Löschen
  3. Ach du Süße! Ich freue mich sehr über deine Worte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ............und ich mich über deine ♥

      Löschen
  4. Liebe Sunnivah!

    Eine tolle Wahl! Mateja`s Blog lese ich auch unheimlich gerne, vorallem weil sie auch Reviews zu Rimmel, Bourjoirs und Co macht :)
    ...& Pia ist ja ein lebendiges Lexikon in Sachen Pflege und Sonnenschutz und außerdem noch ein wahnsinnig lebendiger und herzlicher Mensch :)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, diese Marken kommen bei ihr vor! Ich wusste gar nicht, daß sie außer mir jemand kennt. geht dir das auch manchmal so, daß du gefühlt in einem ganz eigenen Universum lebst? ^.^

      Und danke nochmal für die Barbie, mir macht das echt Freude und das hast du eigentlich wieder angefacht :-)

      Löschen
  5. Ich habe gleich mal die Blogs durchgeklickt! Blush Affair lese ich auch schon eine Weile, die anderen Blogs waren mir noch neu :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo
      und schön, daß ich dich inspirieren konnte. Jede von ihnen ist ganz anders, ich hoffe, daß du auf was Interessantes stößt.
      Wen liest du denn sonst so gern? *neugier*

      Löschen
  6. Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast! Und ich klicke mich gleich mal durch deine Empfehlungen durch :-)

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wirklich einen wunderschönen Vorstellungs-Post kreiert!

    Und schon die kleinen Worte zu Beginn haben mich direkt zu Tränen gerührt :-* Ich sehe das genauso <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich mir lange vorgenommen und durchgezogen... ich war ja auch baff, als ich das erste Mal bei dir als Favorit auftauchte :-D

      Löschen
  8. Und warum hast Du mir nicht gesagt, dass Du mich hier oben auf einem Thron platziert hast? Gerade entdeckt und was soll ich sagen: Dankeschön, mein Wimpernmädchen. <3
    Auf Dein Paulas Choice Großprojekt bin ich übrigens schon gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ach... iwann hast du es ja selbst bemerkt *blushing*

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...