Dienstag, 20. Januar 2015

Meine Top 3 Todeskandidaten..

The life... on my face


Dianas aktueller Leichenzug......äh Blogparade dreht sich um gechasste Lidschatten, Nagellacke und was da nicht noch so alles von essence&Catrice bei der Sortimentsumstellung abgemurkst wird an unschuldiger Schminke!!




Welche Produkte werde ich am längsten beweinen??





Stellvertretend für die Reihe der essence Mono-Lidschatten 




Warum ich die in einem Atemzug nenne? Weil sich beide fast zum Verwechseln ähnlich sehen, nicht nur im Rohzustand oder auf der Hand, sondern auch verschminkt. Das war natürlich reine Materialverschwendung und konnte so nicht weitergehen, aber einen der beiden Töne hätte essence ruhig erhalten können; damit kann ich nämlich einen sooo schönen, zarten Spätsommer-Look schminken, der Hellhäutigen und goldigen Blondinen gut steht!

Ebenso gut gefällt mir mein goldiges Champagner namens  "dance all night", wie auch das helle Bronze mit Mega-Metallic-Schimmer "35 Party all night " (*klick* zum Augen-Makeup). Ich fand die Mono eyeshadows von essence insgesamt je nach Farbe nicht besser oder schlechter als andere Drogerielidschatten; klar ist mal ein krümeliges Schaf darunter, aber welche Firma hat noch nie 'Staub im Döschen' produziert? Die werfe den ersten Wattebausch!

Allerdings werde ich in diesem Leben wahrscheinlich keinen meiner 100 Lidschatten mehr leeren, also kann mir die hemmungslose Schlachtung dieser KOMPLETTEN Lidschatten-Population egal sein.. und die neu gezüchtete Rasse sah auf den Vorschaubildern #instagramiswatchingyou #essenceevent nicht schlecht aus :-D 





Stellvertretend für Nagellacke mit besonderem Effekt



essence wie auch Catrice haben sich an besondere Nagellacke rangetraut; einmal mit besserem Pinsel, einmal mit etwas, worüber man nur den Mantel des Schweigens betten kann (*hust* Hexenbesen *hust*). Das Auftragsgerät fällt ja aber bei krassen Effekt-Überlacken nicht so ins Gewicht, da geht es mehr um Partikeldichte, Zähigkeit und Mut zur Innovation - und das habe ich einmal bei den Catrice 'Crushed Crystals' gefunden wie auch bei essence im 'Glitter Jewel' Lack. Für wenig Geld gab es hübsche Effekte, Schimmer vermischt mit Glitzer und eine anständige Konsistenz, die einem das Leben als Funkel-Funkel-Prinzessin leicht machte.. nun werden genau diese beiden Produktarten eingestampft und ich kann nur sagen: gut, daß ich genug Lack für die nächsten 3 Jahrhunderte auf Halde habe! 

Catrice' Glitzer-Sandlack & essence: Glitz'n Glam *klick*
oder auch in Pink wie *hier*








Stellvertretend für alle unterrepräsentierten, 'uralten' Helferlein



Ein Kajal, ja. Ich bin selbst fast schockstarr, denn das ist wohl die bei mir am meisten vernachlässigste Produktkategorie. Nur Lippenkonturenstifte fühlen sich noch unwohler in meinem Heim...  und ich bringe einen Kajal an? Tja.. er hat mich überzeugt :-D
Das in kühlem Bronze funkelnde Wunder besticht durch güldene Glitzerpartikel, die nicht piecksen oder zu sehr auftragen; außerdem glänzt er durch extrem lange Haltbarkeit und Deckkraft in einem Wisch; ich besitze auch noch die Variante in Silbergrau (schon lange von Cosnova gemeuchelt) und kann nur sagen: Lipgloss kommt und geht, aber bei Kajal reicht es, wenn man einen guten gefunden hat - oder??
Wie er einen einfachen, matten Lidschatten veredelt, habe ich auf INSTA gezeigt *klick*


***


Wem ich definitiv nicht hinterherheule???


Nun gehet dahin
und ruhet in Frieden!





Kommentare:

  1. Hm, getragen sehen die Glitzer-Flitzer Nagellacke echt hübsch aus. Die passen bestimmt auch zur Nail Foundation von P2. Ich glaube ich muss mal bei Rossmann schauen, ob die noch was davon da haben, vielleicht sogar rabattiert :D
    Ich vermisse ja die Mineral Make Up Reihe, die Catrice ganz früher mal hatte. Da gab es den perfekten Nude-Lippenstift. Meine Schwester jammerte heute noch rum, dass sie so einen Ton nicht mehr findet.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestümmt!! ^.^ ich habe sie schon mit Demure vix von essie kombiniert und der geht ja auch in einer sehr dezente Richtung..
      ich hab es aufgegeben, irgendwo etwas runtergesetzt zu erhaschen, ich habe zum vollen Preis noch zugeschlagen >.< Dir viel Erfolg!

      Löschen
  2. Toller Beitrag! Freut mich sehr, dass du bei meinem "Leichenzug" mitgemacht hast :D

    AntwortenLöschen
  3. "klar ist mal ein krümeliges Schaf darunter, aber welche Firma hat noch nie 'Staub im Döschen' produziert? Die werfe den ersten Wattebausch!" XDXDXD
    Mir fiel mal wieder auf, wie schlecht informiert ich eigentlich bin... Die Crushed Crystals sind aus dem Sortiment??? Ein Glück habe ich mir noch einmal Schampagner und Austern geholt... Da fällt mir ein: Auf dem Fläschchen war beim Kauf eine dicke Staubschicht wahrzunehmen, das erklärt natürlich einiges :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es gefunden.. auf die Stelle war ich besonders stolz :-D

      *höhö* noch gibt es bei mir auch alles, der Sortimentswechsel ist noch nicht überall vollzogen. Obwohl, bei dir ja schon, du Absolute rose Begünstigte +.*

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...