Montag, 5. Januar 2015

Zeit zwischen den Jahren

The life...in front of my eyes


Für mich gehen die schönen Weihnachtsferien erst heute zu Ende; und bevor es so richtig 2015 wird und (kosmetische) Jahresrückblicke, gute Vorsätze und 'alles neu macht der Januar' kommt, genieße ich noch ein bißchen die Stille und Ruhe und die Geschenke, die zwischen den Jahren lagen...:)



Wer sich meine Bilder über die Feiertage angesehen hat, dem wurde klar: das Farbschema dieses Winters ist: #grau #rosa 
Passt auch wunderbar zusammen zu blondem Haar :)

Am meisten habe ich mich zu Weihnachten über ein paar Kleidungs- und Schmuckstücke gefreut dieses Jahr; meine Mama hat mir zwei schöne Jeans spendiert, die beide von h&m sind.. da kaufe ich meine am liebsten, da mir die Schnitte geläufig sind und die Größe meist passt. Eine ist schwarz, unten ausgestellt und sonst knalleng, eine schmal und etwas gemütlicher:


Es ist einfach super, in nagelneue Jeans zu steigen: ich liebe das und fühle mich dann immer toll :-D

Passend zu meinen deutlich erkennbaren Farbvorlieben hat meine Mama nach den Feiertagen nochmal mit mir geshoppt: und da ich an Heiligabend mit meinem feinen Hemdchen doch etwas gefroren habe, war ich auf der Suche nach einer total dicken Kuschel-Jacke, die man über jedes noch so dünne Fähnchen ziehen kann: ich liebe zur Zeit den Kontrast aus mädchenhaft-elegant und grobgestrickt *.*
Zum Glück hat h&m ungefähr 10 solcher Jacken auf Lager gehabt und ich musste mich nur noch - elektrisch aufgeladen wie sonst was ^.^ - durchprobieren.
Dieser sah an mir am besten aus: Cardigan in Altrosa von h&m


Am Ende wurde meine wieder neu aufgeflammte Rosa-Liebe von meinem Freund immer weiter mit einer dünner-gestrickten Variante angefacht, die er für mich auf den Tresen legte: ich habe die beste Mama und den besten Freund der Welt!

Ein weiterer Grund, warum ich Sachen, die ich oft trage als Geschenke favorisiere liegt darin, daß ich jedesmal an die Person denken kann und mich jeden Tag aufs Neue beschenkt fühle, wenn ich sie anlege..
wie diese Kette. Ich stehe auf lange, eher altgolden gefärbte Ketten; und dieser ovale, mit Steinchen verzierte Anhänger hat sofort mein Herz erobert!! ♥



Er passt aber auch zu gut zu meinem neuen Schal - den habe ich mir aber selbst geschenkt :-D War auch besser so, mittlerweile scheint er ausverkauft zu sein. Ich habe ihn bei mamiseelen in einem Video gesehen gehabt und mich sofort in dieses helle Braungrau mit den Pailetten in Kupferrosa verliebt. Und er hält warm! Ich kann diesen Riesen-Monster-Loop-Schal notfalls auch ausgewickelt zu einem Poncho umfunktionieren und mir warm über die Schultern legen.. hach :-D



Außerdem habe ich mich noch sehr über mein gewünschtes Meerjungfrauenbuch gefreut; ein weiteres für die Sammlung. Nun muss ich mich nur bezwingen und brav jeden Abend nur EIN Kapitel lesen ;-)
Allerdings muss ich sagen, daß es ziemlich blutrünstig ist und so gar nicht zu meiner feierlich-ruhigen Stimmung passt, die ich immer so genieße
zwischen den Jahren






Kommentare:

  1. Die Cardigan ist echt toll...Ich liebe den Zwiebellook ja ohnehin und so grobgestrickte sind besonders toll. Die Farbe gefällt mir auch gut - und die Kette ebenfalls.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich wunderschöne Geschenke! Ich wünsche dir, dass die Ruhe noch lange nachhallt ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühle mich auch sehr schön beschenkt.. hach, dieses Weihnachtsgefühl liebe ich einfach so sehr!

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...