Freitag, 6. Februar 2015

Flashback: essence 'crystalliced'

The life... inside of my shopping-bag


Passend zum strahlenden Winterwetter *.* gibt es von mir die zweite Ausgabe: Flashback statt Preview - eine esssence LE, allerdings in der Rückschau :)
(Connü, ich hoffe Du siehst die 'Retro-Schminke'!)

Pressebilder *klick*



Von Januar bis Februar 2012 gab es diese frostige Limited Edition zu kaufen und ich war ziemlich Schnee und Flocke angesichts dieser wunderschön gestalteten Kollektion - ich meine, da waren überall Kristalle drauf, wie Eisblumen an meinem Fenster nach einer kalten Winternacht...*.*




Allerdings waren letztendlich einige Produkte Totalausfälle, während andere seitdem zu meinen Lieblingen jedes Winters zählen ;-)


***

Meine Auswahl bestand aus allen verfügbaren Cremelidschatten, fast allen Nagellacken, den dazu passenden Nagelstickern, Glitzerpuder in silbrig und goldig und einer weißen Effekt-Mascara.





essence crystalliced liquid eyeshadow



  • 01 it’s a snow-woman’s world
  • 02 ice eyes baby
  • 03 ice crystals on my window
  • 04 iced age reloaded


Welche Lidschattennuance hier an welcher Stelle auf den Unterarm gemalt wurde, ist vollkommen irrelevant, denn einmal aufs Augenlid aufgetragen, sehen alle gleich aus: quasi unsichtbar :-D Farbunterschiede sind einfach deswegen gar nicht möglich, da durch die flüssige Konsistenz jeder einzelne so dünn verstrichen wird, daß nichts als ein heller Schimmer übrigbleibt. Schade, denn so geschichtet sehen besonders das Grau mit rosa Schimmer (ganz links) und das Kupfer (zweites von rechts) wirklich hübsch aus.. und das Weiß ganz rechts wird nur so deckend, weil es mittlerweile ziemlich eingedickt ist. ^.^

Und... wozu behalte ich eigentlich Cremelidschatten, die nie gut waren und auch seit Ewigkeiten abgelaufen sind?? O.o



essence crystalliced glitter froster


  • 01 frosted champaign (goldig)
  • 02 diamond dust (silbrig)



Ja, diese fein vermahlenen Glitzerpuder habe ich öfter benutzt, zum Beispiel *hier*.
Da pudrige Konsistenzen auch nie schlecht werden, habe ich noch für immer was davon: sehr gut :) 



essence crystalliced nail polish


  • 02 ice crystals on my window
  • 03 iced age reloaded
  • 04 ice eyes baby

Besonders gelungen sind die Nagellacke der Kollektion: ich habe mich für einen hellen Cremeton mit rosa Schimmer, ein Hellblau mit rosa Mikroglitzer und einen sehr hellen Kupferton entschieden... die Farben entsprechen übrigens genau denen der Cremelidschatten, nur mit dem Unterschied, daß diese hier tatsächlich sichtbar sind :-D


ice crystals on my window






 


iced age reloaded


Besonders dieser hier (so ein NUDE eben) hat wohl damals besonders viel Zustimmung erfahren.. auch ich mag ihn, weil er die Nägel schön elegant aussehen läßt. Winterlicher sind aber das ungewöhnliche Schimmer-Weiß und das durch den Mikroglitzer besondere Hellblau ♥



essence crystalliced snow flake mascara topper



Weiße Tipp-Ex Mascara mit etwas Glitzer.. ich habe sie tatsächlich mal für ein Foto-Shooting im Schnee benutzt und sie hatte wahr gemacht, was sie versprach: meine Wimpernspitzen sahen aus wie eingefroren! *-*



Nun ist sie aber bestimmt hinüber: ich hab mal an ihr geschnüffelt und sie roch, naja, etwas streng :-p




essence crystalliced nail sticker

  • 01 frozen playground

Und das ist tatsächlich mein Lieblingsprodukt aus der ganzen Kollektion: wer hat meine Versuche gesehen, eine Schneeflocke erst durch Stempeln und dann freihand auf meine Nägel zu zaubern? Tja..... dann wisst ihr, warum ich mit Stickern besser fahre :-D Ich habe im Ausverkauf in jedem dm immer wieder alle verfügbaren Blättchen davon mitgenommen und habe so noch einen kleinen Vorrat: und der wird nicht geteilt. Nein. Niemals! *hehe*





Wie fandet oder findet ihr die Ideen von essence
in Eis und Kristall?









Kommentare:

  1. Ice Aged Reloaded kann mich begeistern...<3 Der Rest nicht so...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bist du in ausgezeichneter Gesellschaft: den fanden wohl alle am besten :)

      Löschen
  2. Mein Gott, diese Mascara besitze ich glaube ich auch noch. Oder ich hab sie weggeworfen, ganz sicher bin ich mir da nicht. >_> :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste sie fürs Bild auch ausbuddeln: lag unter Gold Puder ganz hinten in der Schublade. Was man nicht alles so hortet für solche Aktionen ^.^ hast du sie denn auch so "oft" benutzt wie ich? XD

      Löschen
    2. 2 mal, glaube ich. Einmal davon war auch für Blogfotos. Aber was soll man sonst auch groß damit machen? xD Trotzdem finde ich so Spielereien immer total toll und muss sie kaufen. :D

      Löschen
    3. Ich ja auch... ich ja AUCH!!

      Löschen
  3. Die LE fand ich damals auch sehr toll! Ich habe mir aber gerade den Nagellack gekauft, den du nicht hast, nämlich 01 It's a Snow-Woman's World (der Name...). Mein liebster grauer Lack überhaupt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist schön! Genau!
      Ich hab auf Insta jemanden mit dem in nude angefixt. *.+ und du hast dann wohl auch gebraucht gekauft?

      Löschen
    2. Ich meinte mit "gerade" sowas wie "genau" und nicht "soeben". Also ich hab ihn damals gekauft als die LE aktuell war. Hab mich missverständlich ausgedrückt ;)

      Löschen
    3. Ach, jaaa.. du hast dir genau den gekauft, den ich nicht habe.. mein Fehler ^.^

      Löschen
  4. Oh ja, das war eine tolle LE! :) Wenn ich es richtig im Kopf habe, besitze ich zwei der Lidschatten, zwei Nagellacke und die Sticker. Freue mich schon darauf die Sachen mal wieder zu benutzen. Ich finde die Cremelidschatten gar nicht so schlecht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du das sagst, probiere ich die nochmal aus...farblich waren die schon toll nur immer so transparent bei mir. :-/
      Aber zum Schnee draußen passt das alles wirklich ungemein! *.*

      Löschen
  5. Na Du gräbst ja wieder Sachen aus... Die Lacke sehen ganz hübsch aus und diese weiße Wimperntusche ist ja der Hammer. Für den Alltag eventuell etwas übertrieben, aber auf Schneefotos ein toller Effekt!
    Viele Grüße, die Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Sachen, die sind noch viel älter.. ich werf ja nix weg :-P
      Ich finde die Qualität der Lacke auch sehr schön: das kann essence wirklich gut, in LE's!

      Ja, die weiße Mascara war wirklich praktisch dafür, sonst hätte ich irgendwie improvisieren müßen.. mit Nivea??

      Löschen
    2. Eher Penaten, festere Konsistenz.

      Löschen
  6. Die Creme Lidschatten sehen echt toll aus und ch wette, da hätte ich auch zugegriffen! Sieht auch im ersten Augenblick gar nicht so aus, als wären das solche Flops. O.o Wie man sich manchmal täuschen kann. :)
    Toller Post.
    Liebe Grüße, Miss Rosie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, da hat auch mich das Äußere getäuscht.. aber Tine fand sie ja ganz gut! Vielleicht hab ich nur Gedächtnisschwund :-D

      Dankeschön!!

      Löschen
  7. Schade, dass es eine LE war, einige Produkte sprechen mich wirklich sehr an.
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Kleiderkreisel kann man sowas Unverderbliches wie Nagellack etc. ja meist noch gut kaufen. Aber aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: kommt nächste Saison, kommt nächste LE :-D

      Löschen
  8. Ich LIEBE Deine Flashback Reihe, bitte mehr davon. Ich schminke erst seit etwas über einem Jahr. Die erste Essence TE, die ich bewusst mitbekommen habe, war "damals" die Ice Ice Baby, bei Catrice war's die Rocking Royals LE. Somit habe ich unheimlich viel "verpasst" – klar, an die Produkte kommt man eh nicht mehr ran, aber es ist doch unheimlich interessant für mich zu sehen, was es vorher für LE Themen gab, und wie die Produkte so wahren und wie sie sich bewährt haben. :D Bitte mehr davon.

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* ja spätestens im Frühjahr geht es weiter: ich nehme mir nur LE's vor, bei denen ich einen Großteil der Sachen besitze, um es etwas interessanter zu machen :) Aber für Frühjahr und Sommer habe ich noch was parat ^.^

      Danke für das Lob! Ich denke, besonders bei ein paar alten Nivea-Sachen hast du dann richtig was zu kucken, denn das ist sowas von Asbach Uralt.. daran erinnern sich nicht mehr viele :-D

      P.S. was war denn nochmal Ice Ice Baby von Catrice? Die habe ich voll mit Nichtachtung gestraft *hehe*

      LG

      Löschen
  9. Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, bereue ich es, damals nicht die Lacke gekauft zu haben, die sehen sooo schön aus. Aber früher mochte ich Pastell Lacke nicht so gerne wie jetzt...tja, das hab ich jetzt davon ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, essie macht doch auch seeehr schöne Pastelltöne, gut deckend und lang haltbar; von dort kaufe ich sonst alles in Pastell!
      .... Nur das helle Weiß hier ist schon besonders: das ist wie der Fiji 2012, mit rosa Glanz und Mini-Glitzerpartikeln. Und das Hellblau ist durch den pinken Mikroglitzer so spannend anzusehen.. okay, ich bin ruhig! ^.^

      LG!!!

      Löschen
  10. Nagellack ist schon ne Wissenschaft für sich...Fiji 2012 mit einem Schuss Mikroglitzer.... Insider Beauty Slang! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir verstehen uns.. ein Geheimclub mit eigener Sprache.. Beauty-isch (verwandt mit dem Blogdeutsch)

      Löschen
  11. Aaaawwww du warst Schee und Flocke <3

    Ich besitze nichts aus dieser LE, obwohl ich - jetzt wo du es hier so zeigst - doch schon einiges sehr schön finde! Die Nagellacke wären auch mir am nächsten ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es verstanden: nicht mal mein Freund hat das Wortspiel gerafft.. er hat erst nach 30 Sekunden angefangen zu grienen.. zu spät :-D

      Ich war es aber echt, Schnee und Flocke und bin es immer noch; besonders bei den Schneeflocken-Stickern *.+

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...