Donnerstag, 5. März 2015

p2, Goodbye

The life... in front of my eyes


Kurz vor der Sperrstunde reihe ich mich noch schnell ein in Dianas aktuelle Blogparade zum Thema



p2 hat uns ja ewig im Unklaren gelassen, was denn nun Neues kommen wird und welche ausgelisteten Artikel vielleicht gleich wieder durch leicht abgewandelte Klone ersetzt werden..  Heute gab es auch noch alle alten Produkte in der Theke. Wann kommen nun endlich die taufrischen?

Bis zur Bekanntgabe der offiziellen Vorschau habe ich mir die Zeit mit Verschwörungstheorien (hat die Geheimniskrämerei System?), detektivischen Recherchen im dm-Magazin und dem Abgesang auf die gegangen-wordenen Produkte vertrieben ^.^




Ich habe zuerst alle meine Produkte rausgekramt, die von der Auslistung betroffen sind: ihr seht hier also allesamt die letzten lebenden Vertreter ihrer Art :-D 
Da ich eine Auswahl treffen musste, habe ich mich einerseits für meine Lieblinge, andererseits für unterrepräsentierte Kandidaten entschieden, die meiner Meinung nach in ihrem kurzen Leben zu wenig Anerkennung abbekommen haben...

die Auslistung der anderen Artikel hat aber nicht weniger Schrecken in mir ausgelöst, ich meine: WIE soll ich nun meine eingedickten Nagellacke vor dem Verschrumpelungs-Tode retten, wenn der mir einzig bekannte "Nail polish thinner" eingestampft wird?? Und warum müßen die zwei schönen Rottöne "Can't get enough" und "Dating time" gehen, wobei letzterer auch noch ein fast 100% Dupe zu essies "Fishnet stocking" ist?? Einzig der Wegfall der forever intense eye shadow cream in 050 "Just can't wait" kann ich nach meinem leichten Trauerspiel mit ihr verstehen.. aber ich hab's ja gut umfunktioniert ^.^



***

1. Ultimate vinyl lipgloss 030 spicy chai latte


p2 Ultimate vinyl lipgloss 030 spicey latte

Schon die alte Reihe der Lipglosse von p2 war UNFASSBAR gut pigmentiert: ich besitze derer 2 und von den neuen hier hatte es mir "030 Spicy chai latte" angetan.. Es ist ein brauner Rosenholz-Ton, der nicht klebt, milchig-deckt und irgendwie angenehm ist. Ich mag diese Art Produkt von p2 wirklich gern - Lipgloss können sie!
Außerdem hat er sich als meine perfekte 'my lips but better' farbe erwiesen, die ich auch noch mit meinem zur Zeit favorisierten Lippenstift kombiniere.. vermaledeit, daß der nun geht! 



2. Volume gloss nail polish 130 fresh sister


p2 Volume gloss nail polish 130 fresh sister

Das schockiert mich wirklich etwas; ich habe selten so einen langhaltenden, deckenden und unkomplizierten Nagellack in einem kräftigen Karibikton gehabt wie diesen. Die ganze Reihe der volume gloss nail polish gefällt mir gut; und besonders solch knalligen Töne neigen ja gern mal zum Abfleddern nach sehr kurzer Zeit. Nicht aber bei der Nuance "fresh sister", die mir auch noch wie ein Dupe zum viel teureren "Turquoise&Caicos" von essie vorkommt.. hmm. Ich kann nur sagen: gut, daß ein ähnlicher Ton dafür ins Sortiment kommt, der alle Türkis-Liebhaber trösten kann!



3. intense artist pressed pigments 040 brown retro


p2 intense artist pressed pigments 040 brown retro

Die komplette Reihe der intense artist pressed pigments wird ausgelistet: die "leicht gepressten Pigmente sollten zur wet & dry-Anwendung geeignet sein, bei welcher ein leicht cremiger Auftrag mit pudrigem Finish ohne zu krümeln erzielt werden sollte."
Das kann ich alles bestätigen; die Textur ist seltsam weich, ohne schmierig wie bei einem Cremelidschatten zu sein. 

Rein farblich kommt er einem rötlichen Braun von Catrice und einem Braun-Aubergine von p2 nahe, allerdings wird die lose Textur des Pigments "040 brown retro" beim Schminken viel weniger ausgewaschen als sein color up-Pendant!


Diesen Lidschatten hat übrigens meine liebste Schminkfreundin verbrochen. Er stand ihr so gut zu ihren blauen Augen, daß ich ihn sofort auch kaufen musste.. :) Ich habe ihr Augen-Makeup nachempfunden und ihren liebsten Champagnerton von essence (3D duo eyeshadow "04 irressistible caramel cream") auf dem beweglichen Lid verteilt und den äußeren Augenwinkel mit dem Pigment von p2 abgedunkelt. Ging gut, sah hübsch aus, ich denke, daß p2 den nur tötet, weil es so viele, zumindest farbliche Alternativen gibt :-D




Wer außer mir hat noch Nagellackverdünner gebunkert? Und worauf freut ihr euch am meisten, wenn es dann (hoffentlich bald mal) heißt

p2, hello!





Kommentare:

  1. Das Orakel hat gesprochen, die neuen Produkte sind raus. Und der Nailpolish Thinner bleibt offensichtlich ohne Ersatz draußen... Ich muss mir einen Vorrat anlegen gehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab drei Fläschchen gekauft und heute gab es auch keine mehr ;-( Sowas Blödes!!

      Löschen
  2. Ich hab ja diese Pigments keines Blickes gewürdigt, dabei ist das Braune echt hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, ja..! Die anderen Farben waren scheinbar mau, aber das eine hier war wirklich gut!

      Löschen
  3. Dass der Verdünner ersatzlos gestrichen wurde, verstehe ich auch nicht... sowas Doofes >_< Wie schade, dass dein perfektes MLBB gehen muss!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. -- und Gloss zu bunkern lohnt nicht, denn das kippt doch zu schnell! Hoffen wir mal, daß sich meine Lacke zumindest anständig halten, bis eine andere Drogeriemarke einen ähnlich erschwinglichen Verdünner rausbringt!

      Löschen
  4. Brown retro habe ich auch & nutze es sehr gerne. Es ist so unkompliziert zu verarbeiten, sehr intensiv & die Farbe steht wirklich jeder.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich das auch; wirklich ein GUTES Braun (was auch mir steht) ^-^

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...